was jägerverschweig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

was jägerverschweigen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
881 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@berserker)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1063049567]

www.wasjaegerverschweigen.de

mal was anderes  😉
G.
Berserker

1 Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

ja mal was anderes :   besonders das Kapitel mit der Tierquälerei  ist mal lesenswert.  Dieses negieren und tolerieren fehlt am einen Ende und wird hier (zum Leidwesen der Tiere) bestens praktiziert. Ich bin kein Fanatiker ! Wenn Förster schiessen, hat dieses einen nachvollziehbaren Grund. Schutz der Jungtriebe, bestimmter Unterpopulationen und Artenschutz, doch bei den Freizeitjägern hört mein Verständnis auf. Nicht immer nüchtern wird auf alles geballert was sich bewegt. Nicht umsonst knallen die Freizeitjäger jedes Jahr eigene Kollegen über den Haufen und treffen das Wild garantiert nicht tödlich auf den ersten Schuss. Denn die Schrothladungen habe eine Streuung dass selbst Blinde Fliegen treffen. Aber ohne diese Streuung würden die spassigen Jäger ja leer ausgehen... auch mit ihrem "blanken" Zielwasser. Ich wohne ländlich und kann ein Lied darüber singen. Schön ist es immer mitzubekommen, wenn eine bereits seit Jahrzehnten ausgerottete Gattung sich durch Zufall wieder dahin verirrt. So war vor kurzem in meinen heimatlichen Wäldern mal wieder ein Wildschwein aufgetaucht, seit fast hundert Jahren das erste... woher es auch immer gekommen sein mag, welches ganze zwei Tage noch leben durfte bis Freizeitjäger ihrer Pflicht nachkamen und das arme Schwein von seinem unsauberen Leben befreiten. Eine ähnliche Hetzjagd hatte ich zwei Jahre zuvor erlebt,  weil ein Reh sich erdreistete als Albino das Licht der Welt zu erblicken. Dieses auffällig weisse Reh war dann wohl die begehrteste Trophäe seit langem  und hatte dann auch leider eine nur kurze Lebenserwartung.... zu Recht wie ich finde : Denn der waidmännische Schaden der von weissen ´Rehen ausgeht ist gefährlich und sofort durch Tötung dieses Ungeheuers zu elemenieren!
Na dann Prost...

Antwort
Teilen: