Benachrichtigungen
Alles löschen

Kriegsschuld

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,849 Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Die Bundeswehr hat keine F16

Antwort
Registered
(@hermannvonsalza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Es waren auch keine Bundeswehr Kampfjets (Amerikaner und Engländer wenn ich mich nicht irre). Jedoch stand die multinationale Truppe zu dem Zeitpunkt unter dem Oberbefehl Deutschlands. Daher geht auch die Klage an Deutschland (ist halt an die Eingreiftruppe gerichtet, die zu DIESEM Zeitpunkt von Deutschland angeführt wurde).

Im übrigen wird nicht erwartet, dass die Klage Erfolg hat, hauptsächlich deshalb, weil Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung laut internationalem Kriegsrecht nicht entschädigungspflichtig (bzw. -berechtigt) sind. Ob jetzt diese Brücke ein legitimes militärisches Ziel war oder nciht und ob dieser Krieg im Sinne des Kriegsrechts überhaupt legitimiert war sind sicherlich streitbare Punkte. Eine Entschädigungsverpflichtung der beteiligten Personen wird sich daraus aber höchstwahrscheinlich nicht ergeben.

Wer aufgrund solcher und ähnlicher Meldungen immer wieder glaubt, dass sich alle gegen uns verschwören und es nur noch ums DE-Bashing geht, der rennt meines Erachtens mit Scheuklappen durch die Gegend, gegen die Dumbos Ohren zierlich sind.

HvS

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Hallo HvS,

Du schreibst, daß die Flugzeuge

Amerikaner und Engländer
waren, es sollen doch aber nur 2 Flugzeuge gewesen sein. Das wäre eine von der und eine von der anderen Nation? Ist das üblich?

Zu dem Scheuklappenvorwurf: Ich weiß nicht, wie realistisch die Erfolgsaussichten der Klageerhebung sind. Ich weiß nur, daß ein amerikanisches, englisches, französisches oder sonstiges Gericht die Klage erst gar nicht zugelassen hätte. Nur durch deutsches 'Immerwährendes-Fortdauerndes-VonAllenAmLebenGehaltenUndWeiterAusgenutztes-Kollektivschuld-Gewissen' ist sowas möglich! Und das hat Methode. Und hat nichts mit Scheuklappen-Verschwörung zu tun.

Ich sag das auch auf die Gefahr hin, von Dir als Ewig-Gestriger angeschaut zu werden (der ich beileibe nicht bin), ich hab im Lauf der Jahre nur einfach immer mehr die Schnauze voll, daß andere ihre Scheinheiligkeit mit deutschem Geld ausleben - wenn Du nicht weißt, was ich meine, frag mich, ich zähl's Dir gerne auf.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@talik)
Eminent Member

mir kannst du's auch aufzählen 😀

Antwort
Registered
(@berserker)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

mal beim emule saugen !! oder sonst wo..
doppeltes spiel, wie die U.S.A im bosnienkrieg ihre verbündeten betrogen(Doku).   ist ganz nett . ;D
kannte die zwar schon, aber sie kommt ja nicht mehr :-/
der titel sagt eigendlich schon alles, und man geht sehr genau darauf ein ! ist aber schon 3 oder 4 jahre alt glaube ich.
Gruß
Berserker

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: