Hallo Ihr alle,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema ein Pressezitat bringen, ich hab's vor zwei Tagen im Radio gehört, aber es ist nirgends greifbar, vielleicht findet ja einer von Euch was:
Die BRD wird stellvertretend für die Nato für einen während des Jugoslawienkriegs mit 2 Kampfjets bislang unbekannter (NATO-) Identität geflogenen Einsatzes gegen eine Brücke in Bosnien-Herzegowina vor einem deutschen Gericht angeklagt.
Ankläger sind Einwohner dieses Ortes, die BRD soll exemplarisch bestraft werden als NATO-Mitglied.
Mehr hab ich nicht aufschnappen können im Radio, und beim googeln oder bei heise oder focus hab ich die Meldung nicht gefunden.
Weiß da jemand mehr drüber?
Mir lupft's auf jeden Fall den Hut, daß sowas [i]natürlich[/i] wieder in der BRD ausgetragen wird. Wo sonst sind die Chancen auf reichlich [i]Recht und Kohle[/i] so gut wie hier ! >:(
Warum kommt sowas immer auf Deutschland zurück?
Warum gehen diese Ankläger nicht dahin, wo die Piloten herkommen?
Warum kommt kein Proteststurm, daß so eine Anklage eigentlich ne Farce ist und gar nicht geht?
Ich hoffe, Ihr habt bessere Infos als ich und könnt mich wieder beruhigen ... 🙁
Gruß
Bergamr
wird nichts draus, da nur ganze staaten schadenersatz fordern können, nicht jedoch einzelne personen oder gruppierungen.
die U.S.A enziehen sich dem schon lange damit, das der präsident den krieg erklärt und nicht der senat, somit ist die u.s.a nicht haftbar zumachen ! und bush und andere präsis auch nicht wegen ihrer imunität .
zudem wäre es föllig sinnlos, da von uns nur 5 tornados eingesetzt wurden und die auch nur um luftabwehrstellungen auszuschalten. mehr nicht.
achja eine opreration hufeisen von den serben hat es nie gegeben 😉 alles verarsche wie so vieles......
das wußte sogar unser Hauptmann ;D
Gruß
Berserker
Danke, Kritikus, genau den Prozeß mein ich.
Warum die Kläger ausgerechnet vor ein deutsches Gericht gegangen sind, ist bislang unklar.
Na, wie ich schon sagte, wegen [i]Recht und Kohle[/i]! >:(
Gruß
Bergamr
Fliegt die Bundeswehr überhaupt mit F16 Jets?