Benachrichtigungen
Alles löschen

Israel vs. Libanon

133 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die Herrschaften schaffen es noch das wir den Helm auf die Birne gepresst bekommen.

Was, übrigens, macht Harry Potter, wenn er Erwachsen ist??

[img] http://teacher.scholastic.com/scholasticnews/indepth/peopleinthenews/whosnews/images/potter.jp g" target="_blank">http://teacher.scholastic.com/scholasticnews/indepth/peopleinthenews/whosnews/images/potter.jp g"/> [/img]

Ganz einfach, er wird Deutscher Aussenminister ;D

[img] http://www.dieneueepoche.com/pics/2006/03/26/xl/2006-03-26-xl--060326_Getty_Frank-Walter_Steinmeier_klein.jp g" target="_blank">http://www.dieneueepoche.com/pics/2006/03/26/xl/2006-03-26-xl--060326_Getty_Frank-Walter_Steinmeier_klein.jp g"/> [/img]

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

Was mich bei Euch wundert ... keiner hat bemerkt das Sharon, der da unten Frieden schaffen wollte, obwohl dies gar nicht in seiner Natur lag, so plötzlich ins Koma fiel, nicht mehr Regierungsfähig war. Und das gerade nach Sharons Ausfall der Krieg, den Sharon niemals gebilligt hätte, ausgebrochen ist.

Ist Ariel Sharon etwa Opfer eines Attentats? Der ehemalig größte Verfechter eines Vernichtungsfeldzuges gegen die Palestinenser ... und das alles kanpp nach dem Tot von Arafad?

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
Themenstarter
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Was mich bei Euch wundert ... keiner hat bemerkt das Sharon, der da unten Frieden schaffen wollte, obwohl dies gar nicht in seiner Natur lag, so plötzlich ins Koma fiel, nicht mehr Regierungsfähig war.

Ich glaube israelische Politik ist generell nicht auf Frieden ausgelegt. Klar, Sharon hat Siedlingen räumen lassen, das war aber mehr Taktik als guter Wille, denn er hat nur eine handvoll unbedeutender Siedlungen räumen lassen und das nur damit er beim Spiel um wichtigere Siedlungen bessere Karten in der Hand hat. Nebenbei hat er noch ne Mauer bauen lassen. Sharon ist ein Kriegsheld aus dem Krieg mit Ägypten, so jemand ist nicht gerade von weißen Tauben umgeben.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

Ich geb Dir ja völlig recht. Nun kommt aber das große AAAAAAAAAber ...: 😉
Ein um denken von führenden, ehemals extrem denkenden Politikern wäre für mich nichts Ungewöhnliches. Siehe: ine unserer eigenen Weltwohnung den "Joschi" Fischer ... Natürlich als entgegengesetztes Beispiel. ;D
Das Sharon kein Friedenstaubezüchter ist/war, wie auch immer, ist mir auch klar. Nur, jetzt wo der Olmert an die Macht gekommen ist, geht doch die "Party" da unten erst richtig ab. Und das auf einem Level, den wir bisher nicht erlebt haben. Was ich vermute, die Israelis haben es darauf angelegt zahlreiche UNO-Truppen in die Zone zu schiffen um ungestörter Siedlungspolitik, unter den Deckmäntelchen der "Vereinten Nationen" betreiben zu können. Um endlich diese störenden UN-Resulutionen zu Vermeiden damit diese Politik den Hauch von Legalität bekommt.

Mir wird immer klarer das die Weltkriege hauptsächlich nicht ein Krieg zwischen den Völkern sondern zwischen Logen verfeindeter Gesellchaften war/ist.

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin Leute!

Ich glaub' auch nicht, daß Sharon den Konflikt begonnen hätte, aber nicht, weil er ein Mann des Friedens ist, sondern, weil er einfach Ahnung von dem hatte, was dort passiert ist und was er selbst gemacht hat. U.a. darf man nicht vergessen, daß Sharon zur Zeit des israelischen Einmarsches '82 Verteidigungsminister war. Er weiß, was das bringt.
Abgesehen davon hätte es kaum zu seinem Plan gepaßt, die Westbank komplett zu annektieren (zum Preis des unhaltbaren Gazastreifens) und einen einseitigen 'Frieden' auszurufen (Frieden, so wie ihn Sharon versteht).

Nein, so ein Debakel entsteht, wenn Zivilisten Krieg spielen, beraten von ehrgeizigen Generälen.
Der Zivilist (Olmert) sieht darin die Chance, sich als starken Mann der handelt, zu profilieren, der General (in diesem Fall Dan Halutz, ehemals Kommandeur der israelischen Luftstreitkräfte und mit Luftwaffengenerälen (Meier, wie eigentlich genau? ai, ei, ey? hat er nie gesagt ;D) und ihrem Ehrgeiz kennen wir uns ja aus) sah darin die Chance für einen glorreichen Sieg seiner Streitkräfte und eine Rehabilitierung ihrer Ehre als kämpfende und siegende Truppe (etwas, was sich in der jahrzehntelangen Besatzungszeit nur schwer erreichen läßt).
Und wie Herr Meier war er davon überzeugt, daß es sich alleine mit Hilfe der Luftstreitkräfte bewerkstelligen läßt und wie Herr Meier war er offenbar redegewandt genug, unwissende Leute davon zu überzeugen.
Und dann ist da noch Amir Peretz... 🙁

Was ich vermute, die Israelis haben es darauf angelegt zahlreiche UNO-Truppen in die Zone zu schiffen um ungestörter Siedlungspolitik, unter den Deckmäntelchen der "Vereinten Nationen" betreiben zu können.
Eben nicht, das Gegenteil ist der Fall, UN-Truppen in der Region binden nämlich auch den Israelis die Hände. Die jetzige Forderung nach UN-Truppen ist nur das beste Beispiel für die krasse Niederlage Israels gegen die 'Terrorbande' Hizb Allah.

Sharons Tod (oder Koma, je nachdem) mag sicher zu einem merkwürdigen Zeitpunkt gekommen sein, andererseits war der Typ so Fett, da war der Tod durch Herzinfarkt oder Schlaganfall nur eine Frage der Zeit. Wenn er noch lebt, wäre er jetzt 78 Jahre alt, dafür noch ziemlich alt wie ich finde.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Seite 26 / 27
Teilen: