Genmanipulierter Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Genmanipulierter Mais

32 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,811 Ansichten
Registered
(@greymalkin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

tja, wie sich genveränderte produkte auf menschen auswirken wird man wohl tatsächlich erst in einigen jahren wissen.
auf mäuse und ratten hatten genveränderte kartoffeln zumindest eine tödliche wirkung.
ich wieß es leider nicht mehr so ganz genau, weil eine befreundete jounralistin mir das schon vor 2 oder 3 jahren ausführlich erklärt hatte ^-^'
auf jeden fall hatten 2 sehr große firmen genkartoffeln "im sortiment" und ein ich glaube schottischer forcher an der einen firma hat herausgefunden, dass die auswirkungen im tierversuch ziemlcih heftig sind.
die organe sind um 10% geshcrumpft.
10% hören sich vielleicht nicht so viel an, aber man sollte bedenken, das die meisten, wenn nicht alle organismen, sehr fein auf ihre bedürfnisse abgestimmt sind.

meines wissens nach sind genetische produkte inzwischen übrigens längst im umlauf und müssen auch nur dann gekennzeichnet sein wenn die einzelnen bestandteile genetisch verändert sind, nicht aber wenn die bestandteile der bestandteile verändert wurden.

die probleme die gentechnisch veränderte nahrungsmittel mit sich bringen hören ja auch bei der gesundheit längst nicht auf.
z.b. resistenzen der schädlinge bzw. störung des ökologischen gleichgewichtes durch das aussterben bestimmter insektenarten und derer primärer fressfeinde, oder einseitige anfälligkeiten, oder auch die samen die in die "3. welt" geliefert werden und nur einml ausgesät werden können weil sie infretil sind, das sind auch gensamen und treiben die bauern in die wirtschaftliche abhängigkeit.

das zeigt auch das das primäre problem der ärmeren länder nicht die grundsätzlcihe verfügbarkeit von nahrungsmitteln ist (die wahrscheinlcih ohne genprodukte tatsächlich nicht gedeckt werden kann, wenn die standars ähnlich sein sollen), sondern das die sog. erste welt überhaupt kein interesse an einer wirtschaftlichen emanzipation dieser länder hat.

Antwort
(@samsonfuerArme)

moin moin
Ich denke mal das es auch darauf an kommt welche gene man nun verändert. Denn ich kann mir durchaus vorstellen das es einen unterschied zwischen den verschiedennen reaktionen der einzelnen tiere auf unterschiedlicher Gen veränderung gibt. Wer was drüber weiss bitte gibt mir mehr infos!  ;D

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
 mr.X
Themenstarter
(@mr.X)

@ samsonfürarme
Wie gesagt man kann nicht sagen das es darauf ankommt welche gene man verändert-denn alle gene stehen mit einander in wechselwirkung das ist bewiesen. ich denke man sollte nicht daran denken wie man was genetisch verändert sondern man sollte die gesamte lebensweise und art auf diesem planeten mal überdenken und anfangen wieder im einklang mit der natur zu leben. Dan brauchen wir auch keine gentechnisch veränderte lebensmittel.

Antwort
Registered
(@baphomet)
Active Member

@all

Es gibt genug Studien (auch Langzeitstudien) über Genmanipulierte lebensmittel. Nur wird die Wahrheit (wie so oft) vertuscht. Leider.

Wie oben schon von jemanden erwähnt, verursacht die Genkartoffel Organschäden.
Und Kühe, die genmanipulierte Maispflanzen fraßen sind zu Haufen gestorben (Versuche waren in D und ich glaub auch in A bzw. CH).

Ändern kann man daran halt nix, denn Geld regiert in der Hinsicht die Welt.

Grüßle

Antwort
Registered
(@baphomet)
Active Member

noch was:

www.flensburg-online.de/diverses/genfood-raetselhaftes-kuh-sterben.html

Antwort
Seite 5 / 7
Teilen: