Genmanipulierter Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Genmanipulierter Mais

32 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,807 Ansichten
 eben
Registered
(@eben)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

das mit der 3. Welt ist doch der größte Witz.
wisst ihr wie teuer Gen Samen im gegensatz zu normalen sind   ???

Antwort
 mr.X
Themenstarter
(@mr.X)

auserdem gibt es noch keine langzeitstudien darüber. und um noch eins draufzusetzen, diese nahrung wird sehr wohl aufgenommen und zersetzt aber manche sachen eben nicht wie zum beispiel bestimmte hormone und enzyme. Es ist sogar nachgewiesen das Frauen die genetisch veränderte sojaprodukte zu sich genommen haben häufiger mamakarzinome entwickelten und auch eine höhere affinität zu karzinogenen uterus symptomen gezeigt haben. Was man dann auf ein bestimmtes hormon zurückgeführt hat das in dieser form nur bei den sojaprodukten die aus genmanipulierten sojabohnen hergestellt waren , vorgefunden hat. Es war das weibliche östrogen hormon mit seinen untergruppen,das sich durch die genmanipulation eines bestimten genes der sojabohne entwickelt hat. Das Fatale an diesem pflanzlichen hormon - es ähnelte dem menschlichen hormon sehr stark und hat teilweise die gleichen rezepztoren angedockt wie das menschliche. Also auf gut deutsch der organismus dachte das ein überschuss an weiblichem östrogen vorhanden ist !!!!!!
Das war von den gentechnikern nicht gewollt sondern war eine folge der unwissenheit ,das man nunmal nicht wusste mit welchen anderen genen dieses gen der sojabohne interagiert. Aus diesem grund bin ich und viele andere menschen der ansicht das genmanipulierte lebensmittel nichts auf unserer speisekarte verloren haben. Zumindest solange wir nicht 100 % bescheid wissen über die transkomutative beziehung einzelner gene zu einander.Auserdem noch was am rande.
Ich mag die benutzung des satzes Dritte Welt absolut nicht, das klingt immer so abwertend , so menschenverachtend. Diese menschen sind doch auch nicht menschen dritter klasse , minderwertig oder wie soll ich es noch beschreiben. Es sind menschen , und es ist keine dritte welt sondern eine arme welt und diese menschen sind arm und man sollte mit ihnen mitleid haben . sie wurden immer nur benutzt und ausgebeutet und konnten sich nicht wehren. Also bitte Sie sollten genau so als menschen und nicht als Drittweltler bezeichnet werden. Soviel zum thema.
Möge die liebe und der segen auf euch alle kommen.

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member

Würde ich von der armen Welt reden könnte man mich total mißverstehen, da unsere gesamte Welt arm ist(das einzige wovon wir genug haben ist sinnlose Gewalt) P.S.: Habe nie was von der "3.Welt", gesagt ich meinte Welthunger.
Man sollte die Gentechnik nicht so als Tabuthema klassiefizieren, da wenn man Wissentschaftler die Chancen hätte sie zu perfektionieren wären viele Probleme wie Krankheit oder auch Hunger endlich gelöst!

Antwort
 mr.X
Themenstarter
(@mr.X)

Das ist kein stichhaltiges argument in meinen augen. Hätten die reichen nationen dieser welt nicht diese länder ausgebeutet und ausgenutzt dann wären diese länder jetzt nicht auf diesem stand auf welchem sie jetzt sind.Und jetzt mit Gentechnik daher zu kommen ist nicht korekt.Was glaubst du wohin das führen würde wenn man den wissenschaftlern der Gentechnik freien lauf geben würde. Irgendwann hätten wir geklonte menschen. Stell dir vor dein klon von dem du nicht einmal weist das er existiert stellt irgendetwas an und du bist dran weil du genau so aussiehst und genetisch völlig identisch bist mit ihm. du hast verloren in diesem augenblick. auserdem werden wir nicht einmal in 50 jahren soweit sein das wir solche exogenetische transkommunikationen simulieren können. Es gibt milliarden von möglichen wechselkombinationen von gegenseitiger wechselwirkung zwischen allen genen nicht nur zwischen zwei oder drei genen sondern alle gene transkommunizieren mit einander auf irgendwelche art und weise. Und auserdem soll man das was die natur vorgesehen hat nicht ändern sondern so lassen wie es ist. Es ist nicht um sonst so!!!!!
Die Weltmächte sollten ihr kapital lieber dafür nützen es den Staaten zurückzugeben die sie Arm gemacht haben. Aber nicht solche Entschuldigung wenn ich das mal so sagen darf Stupide notlösungen ala Genmanipulierte lebensmittel.
Das ist meine meinung.

Antwort
(@samsonfuerArme)

@all
egal was nun macht die auswirkung auf den menschen wird man sowiso erst nach einigen Jahren feststellen. Aber ich denke auch das wir dieses thema sowiso bald noch mehr ins Auge fassen müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Probleme wie Welt hungen und armut besser werden. Im gegenteil es wird noch schlimmer, denn wir werden ja immer mehr menschen, und die brauchen nahrung! Und da die stellen wo man auch was richtig anbauen kann sehr begrenzt sind muss man sich nach alternatieven umschauen

Mfg Samson

Antwort
Seite 4 / 7
Teilen: