Also mir ist es nicht egal was ich esse. Ich will nicht zum monster mutieren! :-/
@mr.x
wer hat dir gesagt das du dann anfängst zu mutieren? Das Zeug verändert sicher nicht dein Erbgut oder deine Gene! :-/
@all
Mir sebst ist es egal was ich esse solange ich nachschauen kann was drin ist! Und wer das zeug nicht mag oder bedenken hat muss es ja auch nicht essen!
[b]Mfg Samson[/b]
wer sagt dir das du nicht mutierst. OK mutieren wäre übertrieben, aber was ist wen bestimmte enzyme oder hormone anfangen beim menschen zu wirken,und aus der pflanze sind, man hat die gentechnik nicht im griff aber man denkt das man es kann. man weis ungefähr welche gene für was zuständig sind aber man weis auch das zwischen den genen eine wechselwirkung besteht und die hat man absolut nicht in griff. Ich kenne das Gen das die abwehr gegen pilzerkrankungen schwächt, ich schalte dieses GEN aus .Ich weis nicht mit welchen anderen Genen dieses Gen in wechselwirkung steht,vielleicht mit dem Gen welches für die enzymproduktion für ein gift gegen raupenfraß zuständig ist. und so geht es weiter. Die raupen fressen das gemüse sterben aber nicht werden von einem lassen wir es ein Huhn sein gefressen, dieses huhn wandelt dieses enzym vieleicht um stirbt, oder nicht und irgendwann landet es mit ihm bei uns in der nahrungskette. Das war jetzt etwas Fiktiv dahergezogen,aber Fakt ist das wir immer noch nicht wissen welche gene mit anderen genen in wechselwirkung stehen und aus diesem grund sollten wir die genmanipulation lassen. auch schon aus dem anderen grund das die natur so wie sie ist nicht um sonst so ist. der mensch sollte sich anders verhalten, eine andere lebensweise einnehmen bzw, im einklang mit der natur leben. Dann bräuchten wir auch keine genmanipulierten lebensmittel.
Segen sei über euch.
Hallo alle mit einander,
das sehe ich genauso, es hat etwas von Göhthe und zwar die geschichte vom Zauberlehrling zutun.
Was wohl bekannt ist, was dabei raus kam. ;D
Und selbst die stärksten Super Computer von heute, können die wechsel Wirkungen nicht simulieren, mit allen bekannten und unbekannten Stoffen in der Welt.
Das alles hat etwas von Russisrolett. :-/
Genmanipulation ist ein ernstes thema...
Meinetwegen soll man sie anbauen, sie sind ja auch 'besser' als 'normale' Pflanzen. (resistenz gegen pilze, wachsen schneller, größer, resistent gegen schlechtes klima, usw.)
[b]Aber[/b]: man kann nicht 100% sicher sein was man anrichtet, wenn man genmanipuliertes gemüse futtert. Daher ist es mit vorsicht zu genießen.