geht hier um eine konsequente und gezielte Manipulation die von allen Seiten auf die noch formbaren Jugendlichen einströmt.Wer sich diesen vorgegebenen Verhaltens- und Lebensweisen entzieht und seinen eigenen Weg geht,gilt ganz schnell uncool und wird zum Außenseiter, ach nee das wird heute als Phobie bezeichnet.
Meinst Du das es tatsächlich gesteuert wird? Den Eindruck kann man zwar schon zuweilen bekommen aber:
welche Zielabsicht würde in diesem Fall dann dahinterstehen?
...wenn ich Ilum's Antwort vorweg greifen darf...
Die Zielabsicht dahinter dürfte die gleiche sein wie allgemein in unserem bunten Land: aus heranwachsenden [b]Jungs[/b] mit ner eigenen (auch mal rebellischen) Meinung gleichgeschaltete (auch optisch) androgyne Bübchen zu machen.
Das Männlichkeit ziemlich aus der Mode gekommen ist (um es mal so auszudrücken) ist ziemlich offensichtlich.
Ziel ? Fortpflanzung unwahrscheinlich.
Könnte sein.
Interessanter Aspekt. Muss ich mal sacken lassen.
Die Frage nach dem: WER? würde solches veranlassen spar ich mir grade mal.
Ziel ? Fortpflanzung unwahrscheinlich.
Irgendwie logisch. Wenn überall nur noch "Mischwesen" rumlaufen, wo bleibt da die gegenseitige Anziehung, wo bleibt da noch der Fortpflanzungs-Reiz? Möglicher Weise gibt es in einer fernen Zukunft nur noch Züchtungen im Reagenzglas, bei der man die Eigenschaften des Individums gezielt bestimmen kann (Arbeiter, Wissenschaftler usw.), um diese dann ökonomischer einsetzen zu können - zur Gewinnoptimierung der Konzerne!
Ich denke, die Bevölkerungs-Reduktion wird auf vielen Ebenen vorangetrieben, es gibt nicht nur eine Methode. :-/
gruselige Vorstellung... aber leider kommt sie mir ziemlich realistisch vor...