Kannste Dich mal entscheiden, explorer, ob Du jetzt ein Besserwisser oder ein Halbwisser bist?
Angefangen hat alles mit der Aussage von Dir:
Und wenn wir jetzt schon beim nahen Osten sind: Aus Israel kommen derzeit, und das ist selten genüg, einmal positive Nachrichten. Die Räumung des Gazastreifen wird nun tatsächlich durchgezogen. Ein rundum positives Signal möchte ich meinen.
Dazu habe ich, natürlich unter der Voraussetzung von halbwegs aktuellen Kenntnissen der Lage im Nahen Osten, den Link zu dem Artikel von Avnery gesetzt mit einem Ausschnittszitat, um jedem gleich beim Reinlesen deutlich zu machen, was ihn bei dem Link erwartet.
Und dann kommst Du und brabbelst was von Zusammenhängen, die Dir nicht offensichtlich klar sind.
Sicher gibt es Zusamenhänge, aber die genaue Kenntnis derer beim Leser wird entweder vorausgesetzt, oder sie werden einfach untergeschoben.
Jo mei, Lesen bildet und es hat doch gar nicht weh getan, oder?
Wenn Du keine Zusammenhänge zwischen besetztem Palästinenser-Gebiet Gaza-Streifen und besetztem Palästinenser-Gebiet Westbank erkennen kannst, ja, dann fällt mir natürlich auch nichts mehr ein. Dann schafft Friede weiterhin Friede in Deiner Welt, und die Palästinenser sind weiterhin die Dummen.
Und das ist dann sicher einleuchtender als die 'banalste Logik' eines Avnery.
Gruß
Bergamr
Ja nun weicht der Bergamr er wieder aus, wenn man etwas hinterfragt, kommt dann zum zehnten Male mit seinen dämlichen Sprüchen der Sorte dass jemand Lesen lernen soll usw.
Kindergarten!
Also nochmal ganz konkret: warum muss Israel aus dem Gaza abziehen, um das Westjordanland besser kontrollieren zu können? Kannst du das mal stringent erläutern?
Hm ... ich versuch's mal (da ich gerade nichts besseres zu tun habe und mich der Explodierer irritiert) anstelle von Freund Bergamr:
Bergamr schrieb sinngemäss, dass er sich der Auffassung von Uri Avnery (Israeli) anschliesst. Dessen Auffassung ist gem. dem zitierten Artikel in etwa wie folgt:
Die israelische Regierung räumt den strategisch und landwirtschaftlich nahezu wertlosen Gazastreifen und lässt sich von der Weltöffentlichkeit als Friedensbringer feiern [b]UM [/b]sich die landwirtschaftlich bedeutende und strategisch wichtige Westbank widerrechtlich (und weitgehend unbemerkt) unter den Nagel reissen zu können. Ohne dass die westliche Presse dies bemerkt oder kommentiert.
War doch nicht so schwer....
Die vom Explodierer gestellte Frage:
"warum muss Israel aus dem Gaza abziehen, um das Westjordanland besser kontrollieren zu können"
stellt sich in diesem Zusammenhang gar nicht - die vom Explodierer getrennt betrachteten Aktionen (Gazastreifen / Westjordanland) gehören zusammen wie die zwei Seiten einer Münze.
e voila ... und Gruss
vom Bademeister
Hm .....
Habt Ihr keine anderen Probleme?
Probleme? Kenn ich nicht, nur Lösungen.
Naja die Welt wird das ganze Gerede hier nicht retten.
Dann schafft Friede weiterhin Friede in Deiner Welt, und die Palästinenser sind weiterhin die Dummen.