Moin zusammen,
Deutschland hat gewählt. Seit dem 18. September, Dresden seit dem 02. Oktober, haben alle guten demokratisch eingestellten Bürger ihre Stimme abgegeben. Alle waren voller Hoffnung, daß sich endlich etwas grundlegend ändern wird.
Und was ist nun? Zwei hochrangige Politiker streiten sich darum wer "das deutsche Volk" lenken darf. Ich komme mir vor wie bei einem großen Lustspiel (nicht Sex). Es ist wie beim Kasperltheater, als ich noch ein kleiner Junge war. Damals hat sich der Räuber Hotzenplotz mit der Oma gestritten. Und heute? ::)
Ich dachte immer Politiker haben Grips, aber die sind allesamt nur machtgeil. So deutlich wie momentan wurde das schon lange nicht mehr vorgeführt. Welch ein Possenspiel. ;D
Wer von beiden soll den unser Oberhaupt werden ein machtbesessener Anti-Irak-Krieg-Kanzler oder eine Ziehtochter von unserem dicken-Birnen-Kanzler? Die Aussichten sind nicht rosig. :'(
Somit können wir uns alle auf eine heiße Legislaturperiode vorbereiten. Ziehen wir uns warm an, denn es wird frostig . Gepaart mit dem Klimawandel könnte es bitterkalt werden. 😉 Ich weiß hört sich paradox an, aber so ist es.
Ja, ja die Welt ist im Wandel. Die USA kriegt es Dicke mit den Hurrikans. Wie ein Skalpell legen diese Stürme das wahre Gesicht der "Big Nation" dar. Und Deutschland versinkt im Chaos. Nicht zu vergessen Nahost, Asien und Russland. Überall Veränderung. Jeder wil sich seine Rechte sichern. Worum es wirklich geht liegt auf der Hand. Zur Zeit dreht sich alles um Öl. Das schwarze Gold wird knapp. Komisch wissen wir das erst seit zwei Wochen? Seit Katarina der USA einen Besuch abstattete? Ich glaube, sie hatte diese unliebsame Botschaft im Gepäck, um sie George W. (dabelju) vorzulegen. Der selbsternannte "Weltchef"war so überrascht, daß er wie gelähmt zusehen mußte wie sein Volk in den Fluten versank. Und schnell orderte er seine Mannen aus dem fernen Irak zurück, damit geholfen werden konnte. Und nun ist das Land um ein paar Quadratkilometer kleiner, aber um einige Erfahrungen reicher. Und damit die Welt auch von dieser Erfahrung profitiert, schnell den Ölpreis hochschrauben. Ja,ja so solidarisch sind die Ölkonzerne.
Aber Halt, da gibt es ja noch die pfiffigen Erfinder, die Autos entwickeln, die ohne oder mit wenig Benzin fahren. Plötzlich tauchen diese Pläne überall auf. Hatten alle zur selben Zeit die gleiche Idee? Nennt man das das 100ste Affen-Phänomen? 😕
Wie schon gesagt, die Welt ist im Wandel..... 😀
Und da gibt es noch die Palästinenser. Ihr wisst schon, die mit denen der Israeli 20-30 Jahre (oder länger, keiner weiß es so genau) Krieg geführt hat. Sie haben endlich ein kleines Ziel erreicht, der Gaza-Streifen ist judenfrei. Da sollte man denken, die freuen sich und feiern. Aber nein, jetzt hauen sie sich gegenseitig auf die Mütze. Sie töten ihre eigenen Landsleute. Irre?
Und zu guter letzt die Chinesen. Die sitzen hinter ihrer Mauer und schwärmen Stück für Stück in die ganze Welt. Noch bleiben sie ruhig und in wartender Stellung. Bejing ist nicht zu unterschätzen, die haben ein riesen Kontigent an Menschen, um eine Weltmacht in die Knie zu zwingen. 😮
Ich liebe dieses Leben, echt wahr. 😀
Es ist eine spannende Zeit besser als das derzeitige TV-Programm, welches unser Niveau auf ein Minimum herunterschraubt.
Ich meine, alles hat einen Sinn und auch die Unentschlossenheit unserer Politiker ist zu etwas gut. Vielleicht, daß auch der letzte begreift das Leben ist nur ein Spiel, und nichts absolut nichts auf dieser Welt ist sicher. Nicht mal mehr auf unsere Chefs kann man sich verlassen. Ich glaube es ist an der Zeit die Verantwortung für unser Leben selbst zu übernehmen. Laßt uns aufräumen, aber bitte fangt erst vor der eigenen Haustüre an.
In diesem Sinne eine gute und erholsame Nacht, der alltägliche Wahnsinn erwartet uns morgen wieder.
Melrog
Jeder Webmaster aus der Zeit vor dem Google-Pagerank weiß was "Doorwaypages", auch Trichterseiten genannt, sind.
Es sind Seiten, die für bestimmte Suchbegriffe (also scheinbare Inhalte) optimiert sind, damit die Suchmaschinen sie bei Anfrage der entsprechenden Suchbegriffe listen und User sie anklicken (wählen).
Will ich Opel verkaufen, optimiere ich Doorwaypages auch für Ford, Fiat, VW etc. Vielleicht optimiere ich Doorwaypages sogar für Suchbegriffe wie Erotik, Esther Schweins oder Comedy wenn ich viele Clicks (Wähler) will.
Politische Parteien sind Doorwaypages! Jede Partei ist für bestimmte Inhalte optimiert damit sich der "Wähler" mit einer Partei identifizieren kann und ja nicht auf die Idee kommt, daß er mit seiner "Wahl" eigentlich nur eines macht, nämlich ein paar neue Holzköpfe und Strohpuppen dazu zu legitimieren, auf seinem Kopf herumzutrampeln.
Es soll ja niemand auf die Idee kommen, einfach mal umzudenken und das Recht einzufordern, selber zu Regieren wie es die Verfassung (oh sorry, haben wir ja nicht....also das Grundgesetz) eigentlich auch vorsieht.
Vielleicht könnte der eine oder andere Freidenker ja mal zu dem Schluß kommen, daß er gefragt werden will bei Themen wie EU-Beitritt, Euroeinführung, Rechtschreibereform etc.
Damit das nicht passiert gibt es für jede denkbare Unmutregung eine "Auffang-Partei". Oft sind die Parteien mit den scheinbar so "volksnahen" Inhalten eher die kleinen Parteien, die am Ende eh nichts oder nicht viel zu melden haben.
Bei dieser "Wahl" wurde es sogar noch geschickter angestellt. Wer beispielsweise von dem immer wieder geübten Spielchen ausging, die CDU gäbe es immer nur zusammen mit der FDP und die Wahlverprechen der FDP bzgl. Mehrwertsteuererhöhung würden auf diese Weise eingehalten, dem wird jetzt eine lange Nase gezeigt.
Schlußendlich wurden die kleinen einfach beiseite geschoben und nun wird eine nette kleine Einheitspartei in die Wege geleitet der niemand mehr etwas entgegenzusetzen hat.
Damit ist die (ohnehin schlecht geschauspielterte) Scharade vom wichtigen "demokratischen Instrument" der Opposition also nun endlich vom Tisch und eine Maske ist gefallen.
Was mich in diesem Zusammenhang wundert:
Es müssen doch Heerscharen von Menschen dagegen Sturm laufen aber es erscheint so gut wie keine kritische Stimme in den Medien. Merkt wirklich niemand was sich da zusammenbraut?
Und noch etwas ist eine Tatsache:
Die menschen wählen immer in der Hoffnung, daß sich etwas zum Besseren ändert. Sie geben also der entsprechenden Partei oder einzelnen Politikern die Schuld an den derzetigen Zuständen.
Aber das ist falsch. Politiker können nicht das geringste dafür und sie können auch nichts daran ändern solange das bestehende System weiterhin bestehen bleibt.
Wieso wir langsam aber sicher immer größere Probleme bekommen ist anschaulich und viel besser, als ich es beschreiben könnte auf http://www.geldcrash.com dargelegt.
Außerdem empfehle ich - auch wenn's einigen schwerfällt - das Buch "Das Gegenteil ist wahr Teil 1" von Johannes Jürgenson. Auch wenn der Autor in weiten Teilen seiner sonstigen Ausführungen und Schlußfolgerungen meines Erachtens daneben liegt so hat er dennoch sehr anschaulich beschrieben wie einige Wenige mit finanziellen Mitteln ganze Staaten mit einem exponentiellen Zinssystem (vom Prinzip her ähnlich einem der verbotenen Pyramidenspiele) gegeneinender ausspielen bis das System zwangsläufig crasht.
Dann gibt es mal wieder Krieg und alles beginnt von vorn.
[b]Ergänzung:[/b]
Warum die Staatsverschuldung nie abgebaut werden kann (und auch nicht abgebaut werden soll)
http://www.geldcrash.com/artikel-schulden.html
Wer aus der Geschichte nicht lernen will muß sie wiederholen.
http://www.geldcrash.com/artikel/art-teufelskreis.htm
Kriegsgefahr durch das Zinssystem
http://www.geldcrash.com/artikel/art-kriegsgefahr-zins.htm
Lesenswert!!
Hallo melrog,
Und was ist nun? Zwei hochrangige Politiker streiten sich darum wer "das deutsche Volk" lenken darf. Ich komme mir vor wie bei einem großen Lustspiel (nicht Sex). Es ist wie beim Kasperltheater, als ich noch ein kleiner Junge war. Damals hat sich der Räuber Hotzenplotz mit der Oma gestritten. Und heute? ::)
Ich dachte immer Politiker haben Grips, aber die sind allesamt nur machtgeil. So deutlich wie momentan wurde das schon lange nicht mehr vorgeführt. Welch ein Possenspiel. ;DWer von beiden soll den unser Oberhaupt werden ein machtbesessener Anti-Irak-Krieg-Kanzler oder eine Ziehtochter von unserem dicken-Birnen-Kanzler? Die Aussichten sind nicht rosig. :'(
Melrog
Ich vermisse vor allem Selbstlosigkeit... und das bei allen mir bekannten Politikern!!!
In einem anderen Thread habe ich ja bereits die rhet....... - Frage gestellt, ob sich da ein paar "Volksvertreter" ein paar auf die Fresse verdient haben.
CHINA ist wirklich gefährlich und unkalkulierbar.
Warum mißtrauen die Russen den Chinesen (und umgekehrt!) - dafür gibt es bestimmt realistische Gründe.
Gruesse
undercover
Mensch, was ein apokalytisches Szenario !!!
Die Welt versinkt im Krieg, verursacht von ölgeilen Despoten und wenn wir daran nicht zu Grunde gehen, dann ist es der Klimawandel oder die eigene Regierung besorgt den Rest.
Meiner Meinung nach ist es völlig egal welche Partei man wähl, denn wenn Wählen etwas ändern würde, dann wäre es sicher verboten. Die Welt wird auch vorerst nicht im Chaos versinken und die Chinesesn uns nicht überrennen, diese Szenarien sind meiner Meinung nach genauso konstruiert wie der islamische Terrorismus. Das erzeugen wechselhafter Zustände von Angst und Unsicherheit ist eine Propagandamethode, die die Bevölkerung zu Zugeständnisen gegenüber der Regierung betreit macht, wie biometrische Reisepässe, da diese nicht nur als sinnvolles Werkzeug gegen den Terrorismus gesehen werden, sondern als unverzichtbar. Was man Bin Laden also am meisten anlasten muss (falls er existiert) ist die schleichende Einschränkung unserer Bürgerrechte.
Politik ist nur ein Theaterstück, was sich ständig neu erfindet, nur das Finale steht schon fest.
Auch wenn es ziemlich weithergeholt klingt, was sagte noch Gerhard Schröder im sog. Kanzlerduell auf Angela Merkels Aussage, dass die CDU/CSU den Türkeibeitritt verhindern werde? "Das werden sie nicht schaffen, dafür wird gesorgt werden und das wissen sie auch?" (Sinngemäß) Hier ist anscheinend nicht von der SPD oder einer sonstigen Partei die Rede. Zumindest ist das meine paranoide Interpretation.
Mensch, was ein apokalytisches Szenario !!!Die Welt versinkt im Krieg, verursacht von ölgeilen Despoten
Genau [b]das[/b] sollen wir glauben....daß Bush die Welt ins Chaos stürzt. Aber das stimmt nicht. Die USA befinden sich im gleichen Schulden- Würgegriff wie Deutschland und fast alle anderen Staaten ebenfalls.
Die USA fungieren nur als anderer Kasper. Während Deutschland der (freiwillige oder unfreiwillige) Zahlmeister ist, stellen die USA eine art "Regimes-Polizei" dar wobei mit "Regime" ein weltweites Machtmonopol, basierend auf den Schulden der einzelnen Staaten gemeint ist.
Ich denke, die meisten von uns wissen eh, wer das letztendlich ist.