der Missbrauch dieser Gewinnerzeugungsmaschine hört nicht bei der Tierwelt auf, da wird sogar auf den freien Willen des Konsumenten geschissen.
Hier ist ein interessanter Beitrag über Veränderung unser Nahrungsmittel
und damit einhergehende Vergifung, Unfruchtbarmachung und Dezimierung der Bevölkerung
Nahrung: Das ultimative Geheimis entlarvt !
[url] http://terraherz.blogspot.com/2011/01/nahrung-das-ultimative-geheimis.html [/url]
Hab hier ne meiner Ansicht nach sehr interessante Seite zum Thema Übersäuerung, was ja auch direkt mit tierischen Produkten zu tun hat, gefunden...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html
Lohnt sich echt das mal durchzulesen...!
Das ist wirklich eines der zentralen Themen, und wem seine Gesundheit wichtig ist, sollte sich einmal damit auseinandersetzen, spätestens wenn er die Auswirkungen einer fortgeschrittenen Übersäuerung spürt.
Sodbrennen ist also lediglich eines der vielen möglichen Symptome einer Übersäuerung.Die Ursache kann auch sein das der Magenpförtner nicht richtig schließt, z.B. durch Erreger, die sich in
einer sauren Umgebung natürlich wohler fühlen.Man kann sich das mit dem entsäuern auch einfacher machen indem man täglich ein Telöffel (später weniger) Salzsole zu sich nimmt. Am besten über den Tag verteilt mit Wasser runterspülen.
Hier ich wichtig Himalayasalz aus dem [u]Reformhaus[/u] zu nutzen, ist eher nicht verstrahlt und allgemein nicht so verunreinigt.
Auch sonst ist es sehr gesund, besteht übrigens zum Großteil aus Bestandteilen, aus dem auch unser Blut besteht.
Die Übersäuerung ist vermutlich tatsächlich für viele unserer sogenannten Zivilisationskrankheiten verantwortlich. Die Ärzte messen ja nur einen kleinen Anteil der Werte und zwar nur den, der die "Gicht" verursacht. Von "offizieller" medizinischer Seite wird das Thema sowieso belächelt.
Allerdings finde ich es schon schwierig, sich völlig basisch zu ernähren. Es geht dabei ja nicht nur um Fleisch und tierische Produkte, sondern wenn man eine Basen-Diät durchführen will, darf man morgens noch nicht mal Brot zum Frühstück essen. Morgens sofort mit Obst anfangen, das ist wirklich nicht Jedermanns Sache.
Aber, Ilum, ne Frage zur Salzsole: Ich benutze schon länger Produkte vom "Salzhäusel" (Internetshop) u. a. auch das H-Salz zum Kochen und so. Gibt es einen Unterschied zwischen der Salz-Sole oder genügt es, das H-Salz allgemein zu verwenden? Und das soll entsäuren?
Außer dem Salz benutze ich schon länger teilweise (überall schmeckt es nicht) als Zuckerersatz Stevia-Produkte. Hat jemand hier im Forum da auch schon Erfahrungen gemacht? Nun soll es ja im EU-Raum offiziell erlaubt sein. Mich stört aber der leichte Lakritz-Geschmack, der vor allem im Zusammenhang mit Kaffee ganz ausgeprägt ist. Beim Tee merkt man es nicht. Gebacken oder gekocht habe ich auch noch nicht damit. Problem ist, dass Zucker nicht nur süß ist sondern auch ein enormer Geschmacksverstärker. Und das können Zucker-Ersatzstoffe, welcher Art auch immer, nie ersetzen, leider bis jetzt noch nicht.