@dark_knight13, richtig so,
"Schön das ihr euch an so unwichtigen Dingen wie der Seifengeschichte aufhängen könnt".....
ich lese gerne hier und es wird vielleicht mal scheisse geschrieben aber das was du jetzt hier kucken laesst ist das aller letzte. behauptest was, jeder kann es lesen und versuchst jetzt so zu tun als sei es garnicht so gemeint?
ach, ich doch nicht, habt euch doch nicht so, man war doch nicht so gemeint, wie koennt ihr nur.
ehrlich gesagt ich wuerde es den menschen so was schon zutrauen aber bevor ich so was von mir gebe ...
Aber egal, vergessen wir es
Sun
nämlich denen, die von der Vergangenheit, auch und vor allem der Eigenen, nichts mehr wissen wollen.
Mit meiner Vergangenheit hat es nicht viel zu tun. Ich war damals noch nicht geboren. Ich kann aber sehr gut beurteilen was jetzt geschieht und in der näheren Vergangheit passierte.
Und zumindest an die positiven Dinge von den Du nichts wissen willst erinnert sich die Generation von damals noch gerne. Und warum soll das nicht heute noch gesagt werden dürfen!?
Das ist deren Problem und ich frage mich immer noch, was die Taten anderer mit den Eigenen zu tun haben sollen.
Es geht hier um den Zusammenhang. Dafür ist es zwingend notwendig ein paar Mosaiksteinchen dem Gesamtbild hinzuzufügen.
Ihr wollt doch so tun, als wäre es harmlos gewesen,
Ganz und gar nicht!!!
und am Ende waren ja sogar noch die Anderen Schuld, die Banken, die Engländer, die Amerikaner oder sogar noch die Juden selbst.
Richtig! Sie waren auf jeden Fall mitschuldig. Und eben weil es nicht harmlos war bekommt das Ganze zusätzliche Brisanz.
Schön das wieder festgestellt wurde, daß wir keine Freiheiten hier haben und sogar gezwungen werden, hier leben zu müssen.
Willst Du wen lächerlich machen oder soll das hier eine konstruktive Diskussion sein!?
Ehrlich gesagt, in letzter Zeit verstehe ich immer mehr, warum dieses Forum vor einigen Jahren mal auf einer Liste rechtsgerichteter Foren aufgetaucht ist, aber das ist etwas, was einige wohl nie verstehen werden.
Hat das überhaupt irgendein Gewicht wenn das Forum auf so einer Liste steht!?
Hallo!
Natürlich auch deshalb, weil das Kinder bekommen sehr stark gefördert wurde um Nachwuchs für den Krieg und die Kolonisation der Ostgebiete zu erhalten, ABER: Dieser Hintergedanke beinhaltet nicht etwa, dass die Mutter nur Mittel zum Zweck sei, sondern er beinhaltet auch eine echte Wertschätzung der Leistung, die eine Frau bringt, wenn sie mehrere Kinder zur Welt bringt und aufzieht. Diese Wertschätzung kommt nicht unbedingt aus der Nazi-Ideologie, sondern sie wird vielmehr von den Trägern dieser Ideologie in sie hineingetragen, weil eben viele Menschen damals wirklich so dachten.
Genau. Offenbar sind heut viele Leute nicht mehr in der Lage sich in das Denken früherer Tage hineinzuversetzen.
Es kommt ja auch immer der Vorwurf das die deutsche Bevölkerung Hitlers kriegerische Absichten hätte durchschauen müssen und dann hätte gleich wiederstand leisten sollen. Ja, aber damals herrschte doch eine ganz andere Denkweise. Bis zum ersten Weltkrieg hieß immer "Jeder Kaiser/ König hat seinen Krieg.". Das war ganz normal, so etwa wie in den USA das Denken verbreitet ist "Wir sind die größte Nation und müßen uns um alle Probleme der Welt kümmern und dürfen uns deswegen überall einmischen.". Nach dem Abdanken des Kaisers war die Zeit der Republik eine Art Flop. Die Bedingungen der Versailler Verträge waren brutal mit entsprechenden Folgen für die Bevölkerung. Und die Regierungen der Republik dachten nicht sich dem zu wiedersetzen.
Hitler tat dies dann und die Wirtschaft erholte sich und er trat auch ähnlich wie ein Kaiser auf.
Sicher will man lieber im Freiden leben, ganz klar. Aber die Leute brachten Verständnis dafür auf wenn es Krieg gab, weil es irgendwo zur Tradition gehörte. Das war nun auch nicht nur ein deutsches Phänomen. Man sollte hier nicht vergessen das Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien damals Kolonialmächte waren; da ist Krieg vorprogrammiert.
Natürlich will es mal wieder keiner gewesen sein und jeder weist es weit von sich so zu urteilen und auf manche mag das auch zutreffen, weil diese kranken Ansichten sich nicht von selbst entwickelt haben sondern unsere Gesellschaft systematisch damit infiziert wurde.
Frau Schwarzer kam mit diesem Gedankengut aus Frankreich daher.
2. Diese Wert wurden defintiv zerstört, vor allem durch die 68er
...
Klar, denn ein "wir" darf es nicht mehr geben, keinen Zusammenhalt, keine natürliche Gruppenidentifikation, denn eine Gesellschaft der Einzelgänger ohne tiefe soziale Verflechtungen ist.. na, was? Richtig, leichter zu beherrschen, leichter zu unterdrücken, leichter auszubeuten.
Sehr gute Einschätzung von dir, Kompliment! 😉
Dann darf man sich dann schon mal berechtigterweise fragen ob da nicht ne Verschwörung hinter steckt.
Gruß Uranus32!
Darki, sorry, jetzt bin ich nen bissel enttäuscht. Das Du so schnell die Faschismuskeule schwingst hätt ich nicht geglaubt.
Keiner will hier verharmlosen oder beschönigen. Nirgendwo kann ich das in dieser Beitragsreihe lesen.
Relativieren .... ja, dieses Wort liebe ich sosehr .... Meinungen anderer schon im Keim abwürgen. Einer vsagt: " die nazis haben wie Tiere gewütet" und der andere relativiert wenn er an die Russen erinnert, als die in Deutsche Reich eingefallen sind. Wenn er erinnert das alle Konzentrationslager der Nazis nach 45-ig munter weiter betrieben wurden. Das ist aber nicht so wild, hat ja nur Deutsche Opfer gefordert. Jene waren ja selbst Schuld, haben ja alle Hitler gewählt. Blödsinn! In den Kz`s nach 45 wurden Juden, Kommunisten und ganz einfache Familen wie der letzte Dreck geknechtet. Warum arbeiten andere nicht auch mal auf?
Das hat nix mit Abwehrhaltung zu tun wenn ich sehe wie jene, die uns den Mund verbieten wollen selbst großen Dreck am Stecken haben.
Übrigens hat Arkas recht! Den Adolf sehe ich heute öfter ( fast täglich! ) in der Zeitung als er vermutlich in seinem "Völkischen Beobachter " zu sehen war.
Schade das Du dasselbe tust wie diese Gesellschaft es wünscht. Meint einer er hätte von dieser ewigen Vergangenheitsbewältigung die Schnauze voll ( nichts anderes habe ich getan ) ist er braun.
Abgesehen von diesem Seifenmärchen bin ich froh das Du das Lampenschirmmärchen und die Schrumpfkopffantasienen nicht ins Spiel gebracht hast. 😉
Egal, ich beende das Thema auch für mich.
Grüße,
Andreas
Ehrlich gesagt, in letzter Zeit verstehe ich immer mehr, warum dieses Forum vor einigen Jahren mal auf einer Liste rechtsgerichteter Foren aufgetaucht ist, aber das ist etwas, was einige wohl nie verstehen werden.
hi
mal kurz off-topic zu dieser aussage:
ursprünglich wurde die homepage auf der liste eines internetbekannten fanatikers gelistet.
dieser hat ohne genaue inhaltsprüfung mehrere seiten auf seiner liste geführt und offen als rechtsradikal abgestempelt.
als ich mich im forum über diesen verleumder lustig machte (ernst nehmen kann ich den nicht ;)), war er so frei und hat mich plötzlich persönlich mit namen in der liste geführt. so schnell kann man also in der hierachie der rechtsradikalen aufsteigen, wenn man nur nen verrückten gönner hat der seinen wahnsinn im netz auslebt.
nun, dieser freak geht mir auch weiterhin am a. vorbei und seine liste mußte er dank heliums anwaltaktion auch vom netz nehmen.
soviel also zu dieser "liste rechtsgerichteter foren"
on-topic: ein freier meinungsaustausch muß gewährleistet bleiben. dies muß im rahmen der deutschen gesetzte stattfinden und der sachliche ton und das miteinander auch bei kontroversen diskussionen muß stimmen.
mit hysterischer empörung und geschrei wie bei kerner werden fanatische randgruppen nur in ihrem denken bestärkt.
grüße, zak