EU-Verfassung gesch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] EU-Verfassung gescheitert!

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,424 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

In Irland war das Ergebniss ja noch ziemlich knapp, da wäre es in einigen anderen Ländern noch deutlicher geworden.
Und ja, es ist schon ganz schön unverschämt wie jetzt über die Iren hergezogen wird. Aber doppelte Moral gehört ja in der Politik und in der Medienlandschaft zum Tagesgeschäft, nur wird das nicht immer so richtig öffentlich gezeigt. Hier wird es auch wiedermal deutlich wie diese Leute Demokratie verstehen, als unliebsames Mittel zum Zweck um einen Schein aufrecht zu erhalten, nur ein Mindestmaß ist wohl erwünscht.

Der Rest von Europa sei nun schockiert und sauer. In allen Medien der gleiche Tenor.

Also meiner Auffassung nach läuft es meistens so; das wenn eine Medienanstalt sich über die Meinung von einem anderen Land informiert, dann schaun die was deren Medien so schreiben. Die wirkliche Meinung des Volkes in dem Land, interessiert meist wenig bis gar nicht. Wenn dann wird was rausgepickt was zu dem Bild passt was man erzeugen will.

Gruß Uranus32!

(@Nagerfreund)
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ich finde es gut, dass der EU-Vertrag gescheitert ist. ;D Das nennt man wohl eine totale Niederlage für die "Dunkle Seite". ;D Den Iren kann es doch egal sein, dass die restlichen Medien von Europa jetzt über sie herziehen. Irgendwann vergeht das auch wieder. Natürlich kann man jetzt davon ausgehen, dass "ganz weit oben" jetzt etwas Neues ausgeheckt wird, aber immerhin haben wir jetzt eine kleine Atempause. Ich habe auch kürzlich irgendwo gelesen, dass inzwischen eine Einwilligung vom Bürger nötig ist, ob er Fingerabdrücke in seinem Personalausweise haben möchte.

Gruß Nagerfreund

Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

hier ein bericht über die "einigkeit" im europa-parlament zu dieser eu-verfassung:

[b][size=16]Aus aktuellem Anlaß: Der Aufstand im Europa-Parlament vom 12.12.2007[/size]

Gerhard Wisnewski
»Die EU wäre durch diesen Vertrag wesentlich demokratischer geworden, weil das Europäische Parlament viel mehr Mitspracherechte erhält«, versicherte der Europa-Politiker Jean-Claude Juncker kürzlich im »heute journal« über den in Irland gescheiterten EU-Reformvertrag. Wer's glaubt. Fragt sich nur, warum es dann im Europa-Parlament am 12. Dezember 2007 gegen den EU-Reformvertrag einen regelrechten Aufstand gab. Ebenso fragt sich, warum Sie diese Bilder in keinem großen TV-Sender zu sehen bekamen …[/b]

[...]

quelle und ganzer text + 2 videos: [url= http://info.kopp-verlag.de/news/article/aufstand-im-europa-parlament.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&cHash=b11862df47 ]info.kopp-verlag.de[/url]

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich finde es gut, dass der EU-Vertrag gescheitert ist. ;D Das nennt man wohl eine totale Niederlage für die "Dunkle Seite". ;D Den Iren kann es doch egal sein, dass die restlichen Medien von Europa jetzt über sie herziehen. Irgendwann vergeht das auch wieder. Natürlich kann man jetzt davon ausgehen, dass "ganz weit oben" jetzt etwas Neues ausgeheckt wird, aber immerhin haben wir jetzt eine kleine Atempause. Ich habe auch kürzlich irgendwo gelesen, dass inzwischen eine Einwilligung vom Bürger nötig ist, ob er Fingerabdrücke in seinem Personalausweise haben möchte.

Gruß Nagerfreund

Naja, ich bin da etwas weniger euphorisch. Zwar begrüße ich die aktuelle Entwicklung aber ich habe gelernt, daß grundsätzlich ALLES, das auf politischer Bühne geschieht, genauso von langer Hand vorbereitet und geplant ist - selbst vermeintliche Niederlagen.
Echte, ungeplante Niederlagen sind scheinbar höchst selten und kommen gar nicht erst in die Medien.

Oft wird erst hinterher klar welchen eigentlichen Zweck solche Ereignisse in Wirklichkeit hatten.

Eines sollte jedem klar und deutlich sein: Der Marionettenspieler hat es nicht nötig, irgendetwas von seinen Marionetten entscheiden zu lassen. Tut er es scheinbar dennoch, steckt Kalkül dahinter.

Registered
(@anait)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Mir kam das so vor als ob am Beispiel von Quertreiber Irland jetzt einfach ein Exempel statuiert werden soll, also dass das Ergebnis des Referendums gar nicht so ungelegen kommt, etwa in dem Sinne: Jetzt zeigen wir euch mal, wie wir in Zukunft mit Einzelschicksalen resp. Einzelländern umgehen werden, die nicht so wollen wie wir bzw. die ihre Bevölkerung nicht ausreichend im Griff haben. Ich erinnere an das erste Statement von F. W. Steinmeier zu dem Thema, das hörte unterschwellig sehr infam und bedrohlich an, im Ton natürlich geradezu schleimig-freundlich.
Seine Art erinnerte mich an gewisse Lehrer, wenn sie dir als Mutter oder Vater klarmachen, wie es deinem Kind demnächst in der Schule ergehen wird, wenn du weiter rummeckerst oder auffällst.

Anait

Seite 2 / 2
Teilen: