Naja... in dem Falle kannst du wieder sehen, in wie fern die Menschen schon von den Medien wiedermal verarscht werden und es nichteinmal merken. Propaganda, egal wo man hinschaut.... und die Americanische Befölkerung selbst wird schön mit "nur" guten Nachrichten aus diesem "KRIEG" gefüttert, sodas ja keine Misstimmung ins eigene Volk kommt.
The_Truth...
Soldaten sind Mörder!
Da muss ich dir leider widersprechen Masak. Du kannst dich nicht einfach hinstellen, alle über einen Kamm scheren und dann schreien Soldaten sind Mörder. Es gibt immer Details auf die man achten soll.
1. Warum wird einer Soldat ?
Die meisten sicher nicht weil sie es toll finden Menschen abzuschlachten, die meisten der sich verpflichtenden rechnen oft gar nicht dami, dass sie eingesetzt werden. Ich kenne selber jemanden der jetzt zum Bund gegangen ist. Warum ? Weil er in diesem versüfften Land keine andere Arbeit gekriegt hat, da ist er halt zu den Pionieren.
2. Wie wird einer Soldat ?
Macht ers freiwillig ? Oder aus einem anderen Grund. Beispiel Irak. Was würdest du tun? Wenn du zusehen musst wie deine Freunde, deine Familie und deine Verwandten von Bomben und Kugelhagel zerfetzt und getötet werden ? Und das schon zum 2. mal innerhalb von 13 Jahren. Was würdest du tun, wenn du kein Wasser mehr trinken kannst, weil es radioaktiv verseucht ist ? Was würdest du tun wenn du siehst, wie deine Landsleute sterben, an Krebs und sonstigem Misst, weil eine andere Nation vor ein paar Jahren mal mit Uran Munition in deinem Land rumgeballert hat. Was würdest du tun ? Wenn du meinst jetzt kommen deine Befreier und in Wirklichkeit siehst du wie die Landesflagge abgerissen wird und die angeblichen Befreier die US-Flagge hissen, und im Prinzip gar nicht an deiner Befreiung sondern nur am Profit interessiert sind ? Was würdest du tun ? wenn deine Frau/Freundin von irgendeinem Soldaten vergewaltigt wird ? Würdest du dich wirklich hinstellen, dich abschlachten lassen nur aus dem Grund weil du sagst: Nein ich kämpfe nicht denn Soldaten sind Mörder ?
Ist denn auch einer ein Mörder wenn er eingezogen wird und einen anderen erschießt damit er nicht selber ums leben kommt ?
Nicht das du mich falsch verstehst. Ich lehne Krieg um jeden Preis ab. Ich selber hoffe nie in irgendeiner Weise Militärdienst machen zu müssen, und doch kann ich Verständnis für einige Soldaten zeigen. Es gibt mit Sicherheit Soldaten die man mit einem Mörder vergleichen kann, aber man darf nicht gleich alle verurteilen. Denn wer eine Gruppe von Menschen verurteilt und jeden Menschen dann einordnet als sei er wie der andere, der liegt falsch, man kann nicht sagen du bist Soldat du bist ein Mörder, oder du bist Jude du bist ein Weltverschwörer, oder du bist Deutscher du Nazi du, oder du bist Iraker du kleiner Terrorist. Das ist der große Fehler der Menschen. Gäbe es diesen Fehler nicht gäbe es mit Sicherheit bedeutend weniger Kriege. Denn Kriege kann man nur führen wenn man die Leute auch dazu bewegt zu kämpfen und ohne Hass und vorurteile, würde gar keiner kämpfen.
in diesem sinne
peace and praise the jah
andi
Wenn einfach keiner in den Krieg ziehen würde hätten wir das Problem nicht. Ich verstehe einfach nicht wie man "freiwillig" da mitmachen kann, wie die Amerikanischen Soldaten. Da wurde sicher keiner gewzungen, die wollen freiwillig andere Töten, das ist doch krank. Soldaten werden immerhin zum Töten ausgebildet, da kann doch schon was nicht stimmen.
Bei den Irakern ist das ja mehr Notwehr, die wollten ja sicher auch nicht das die Amis einmarschieren. Aber diese Blitzkrieg Taktik kennen wir doch irgendwo her ;).
Grüß dich urbayer!
>>Ist denn auch einer ein Mörder wenn er eingezogen wird und einen anderen erschießt damit er nicht selber ums leben kommt ?<<
Jetzt fehlt nur noch, daß du anfängst: "Die machen doch nur ihre Arbeit!" "Und das ist auch gut so!" ;D
>>Weil er in diesem versüfften Land keine andere Arbeit gekriegt hat, da ist er halt zu den Pionieren.<<
Was ist denn das für eine Einstellung?! Auf jeden Fall ist er mit dieser Ansicht richtig in diesem Kindergarten-Verein. Denk´nur ein anderer für mich hauptsache ich werde bezahlt und habe einen sicheren Sold und ´ne tolle Uniform.
>>Denn wer eine Gruppe von Menschen verurteilt und jeden Menschen dann einordnet als sei er wie der andere, der liegt falsch, man kann nicht sagen du bist Soldat du bist ein Mörder, oder du bist Jude du bist ein Weltverschwörer, oder du bist Deutscher du Nazi du, oder du bist Iraker du kleiner Terrorist.<<
Ist dir in diesem Satz nichts aufgefallen? Du vergleichst Völkergruppen mit einem Berufszweig. Der Vergleich hinkt ein bischen. Für was benötigt man denn eigentlich heute noch Soldaten? 😉
>>Das ist der große Fehler der Menschen. Gäbe es diesen Fehler nicht gäbe es mit Sicherheit bedeutend weniger Kriege. Denn Kriege kann man nur führen wenn man die Leute auch dazu bewegt zu kämpfen und ohne Hass und vorurteile, würde gar keiner kämpfen.<<
Ich glaube du verwechselst da etwas. Gäbe es keine Soldaten (Armeen) dann gäbe es keine Kriege. Wer sollte sie denn führen wenn dem so wäre? Ich bin sicher nicht frei von Vorurteilen, aber würde deswegen keinen Krieg beginnen bzw. zur Armee gehen. Solange bei der Armee noch für jeden einzelnen gedacht und entschieden wird, solange wird der einzelne sicher auch nichts hinterfragen. Ist doch praktisch, man lässt für sich denken und die Entscheidungsfreiheit übernimmt auch noch der vorgesetzte.
Deinen Argumenten nach zu urteilen (..wenn deine Familie bombadiert wird,.... wenn deine Freundin vergewaltigt wird etc. etc.) warst du erst kürzlich beim Kreiswehrersatzamt und hast den Dienst beim Bund verweigert oder sehe ich das falsch? Genau mit diesen Argumenten wollte man mir damals erklären, daß der Dienst an der Waffe berechtigt ist. Also was sollen diese was währe wenn Geschichten die in die Kategorie "Was würdest du denn machen wenn morgen die Welt untergeht?" gehört.
Hast du nicht mal hier im Forum geschrieben, daß dir keiner erzählen soll, daß er jemanden liebt wenn er irgendwo einen anderen erschiesst?
Loki
ich werde wie immer hier missverstanden .......
ich gebs auf 🙁
denkt doch mal ein bisschen weiter. versetzt euch in die lage eines irakers, oder eines amerikaners. diese leute werden dauernd nur manipuliert, ich würde selbst soldaten als unschuldig bezeichnen (ALLERDINGS NICHT ALLE DAS WILL ICH BETONEN)
was willst du denn machen auf dieser welt ohne job loki ? ohne geld geht doch nix mehr auf der welt so schade es ist. ein dach überm kopf und ein bisschen komfort steht meiner meinung nach jedem zu, und der, von dem ich gesprochen habe ist ein absolut netter mensch und nur weil er soldat ist ist er jetzt laut masak ein mörder ? was ist denn das für eine logik ? aber ich hab jetzt keine lust mehr jeden einzelnen satz von mir nochmal genau zu erklären, entweder ihr versteht mich, oder eben nicht, jedenfalls sehe ich an eurem kommentaren das ihr mit absoluten falschen denkansätzen an meine postings rangeht (teilweise) dabei drück ich mich doch relativ verständlich aus. vielleicht lest ihr euch die kommentare auch nicht richtig durch, ich weiß es nicht aber ich glaube nicht das ihr kleine kinder seid denen man jeden satz genauestens erklären muss. ziemlich schade
Ein sehr entäuschter Mitmensch