Hallo,
die Argumente, warum wieso, lassen wir mal dahin gestellt sein. Aber es ist einwenig schwachsinnig, sich hinzustellen und zu sagen: SOLDATEN SIND MÖRDER. Man sollte langsam Erwachsen werden. Was Recht und Unrecht ist kann kaum einer Beurteilen, was der eine als rechtens sieht, sieht der andere als Unrechtens. Der Soldat, der ja auch ein Mensch ist, der sollte mit sich ins reine kommen und urteilen aber nicht ein Haufen Idioten die an der Straßenseite stehen und schreien: Soldaten sind Mörder.
Sun
Genau Suny,
nur weil unsere Generation in Bezug auf Krieg etwas aufgeklärter ist als unsere Opis, haben wir noch lange keine Entwicklungsstufe durchgemacht.
Wir haben im Moment eben nur Glück gehabt, dass wir auf Grund der politischen Verhältnisse keinen Krieg hatten.
Zig Mio Deutsche haben haben 39-45 gekämpft, weshalb auch immer (Überzeugung, Angst?). Aber wir meinen, dass wir das niemals getan hätten.
@Loki: Deine pazifistische Einstellung in Ehren. Nur du gehörst auch zu den klassischen Zusschauern, die davon profitieren, weil andere andere ihr Blut dafür geben, sorry.
Niemand wünscht sich mehr, als eine Welt in Frieden. Nur was tun wir dagegen? Demos, Lichterketten...TOLL.
Die GIs bestehen zum größten Teil aus Amerikanern der unteren Schicht. Wenn du in den Staaten einen guten Job willst, brauchst du reiche Eltern oder du gehst zum Militär. Die Propagandamaschinerie läuft zudem auf Höchsttouren.
Über die Motivation der Irakis habe ich leider keine Ahnung, nur blutrünstige Bestien sind sie sicherlich auch nicht.
Ich wünsche nur jedem von uns, dass er niemals in eine Situation kommt, wo er kämpfen muss.
Natürlich sind Soldaten in gewisser Weise Mörder. Geplantes Töten ist Mord. Alles eine Frage der Definition. Nur sind die Soldaten eher die Opfer und zu bemitleiden als zu verachten oder zu bestrafen. Bestraft gehören jene, welche satt, von Soldaten beschützt, in ihrem Sessel sitzen und Soldaten beschimpfen.
PS: Der Wahnsinn hat schon lange begonnen, nicht erst seit 6 Tagen.
@Sun-Cross: Wenn Soldaten keine Mörder sind, was sind sie dann Mr. Superschlau? Ich bin ein Idiot, aha danke für das Kompliment. Übrigens war ich noch bei keiner Demo und hab Parolen gebrüllt (ich hab nochmal darüber nachgedacht und halte davon nicht mehr viel, es gibt wirklich keine Demo die was gebracht hat). Die schiessen sicher alle mit Gummigeschossen damit die Iraker nur nen paar blaue Flecken ham ;D, sind ja keine Mörder. Egal aus welchem Grund auch immer, MORD BLEIBT MORD! Viele Soldaten haben Frau und Kinder, da ist es egal aus welchen Gründen die erschossen oder was auch immer werden.
>:( >:( >:(
Auch du hattest bis jetzt das Glück kein kämpfender Soldat sein zu müssen. 😉
@sun
Recht hat (bekommt) immer der Stärkere, leider. :'(
Hallo,
ich möchte hier nicht vom Thema: Der Wahnsin (Wahnsinn) hat begonnen... abweichen. Aber, da @MaSaK sich selber als Idiot erkannt hat und der Meinung ist MORD BLEIBT MORD. Frage ich mich, warum bei Gerichtsverfahren der Hehler oder der Auftraggeber, in so manchen anderen (vielen) Fällen, schlimmer bestraft wird als der Täter?
@LOKI, ja der Soldat macht nur seinen Job. So wie der Fleischer oder der Bäcker.
Wie ich schon in meinen vorigen Text erwähnt habe, hat nur einer zu entscheiden, ob er ein Mörder ist oder nicht. Und das ist der Soldat selber! Und diese Entscheidung trifft er wenn er Berufssoldat wird.
Für mich ist jedoch die Person, die von Nachrichten zu Nachrichten zappt, um zu sehen oder zu lesen, der wievielte heute wieder im Irak- Krieg krepiert ist oder in so manchen anderen Foren über den Tod diskutiert, schlimmer als der Soldat, der seine Pflicht erfüllt, egal für was er sein Leben einsetzt.
Auch ich bin einer der schlimmen Personen.
Und bitte, kommt mir nicht mit: „na ich muss mich doch informieren“.
Informieren, das sind die 19 Uhr Nachrichten und nicht wenn ich zu Hause bin, von Sender zu Sender springe.
Also wer ist der schlimme?
Sun
PS: für diesen Text ist der Autor selber verantwortlich, lesen und darüber Nachdenken ist nicht ansteckend.