[highlight]"... Perfekt, Mut, Disziplin, Kraft, Sturm, Kampf..."[/highlight]
Hört sich fast wie ne Wehrsportgruppe an 😉 muß man da nen Ariernachweis vorlegen zum eintreten? ;D
Gruß
Goblin
;D auf jednfall nen lustiger verein.
Da stimme ich zu Illum 🙂 ein bisschen Humor und positives denken muss unbedingt auch dabei sein.
Aber dass, unser jeder Schicksal vorgeschrieben ist, ist meines erachtens nur ein Gerücht, um den Menschen die Tatenkraft zuentnehmen.
Schicksal ist; wann und wo und von welchen Eltern Du auf die Welt gebracht wirst und ob Du als Mann oder Frau auf die Welt kommst und Dein Erbgut usw. Aber alles andere ist kein Schicksal mehr sobald Du Deine Entscheidungen und Dein Handeln selbst bestimmts.
Es mag ja sein, dass vorbestimmt ist was auf uns so alles zukommen wird im Leben, damit wir uns geistig weiter entwickeln. Aber wie gesagt Deine Entscheidungen triffst Du selber und hast Dein Schicksal zu grossem Teil in eigenen Haenden. Also handele dem entsprechend 🙂
Zum Thema 2012
Ich finde auch, dass wir uns irgendwie auf 2012 vorbereiten müssen, geistig und physich usw.
Aber ich glaube kaum, dass Menschen Familie und Arbeit verlassen und zu Deinen Orten reisen werden Charly.
Ich finde jeder muss sich dort vorbereiten wo er lebt und arbeitet und die Familie hat.
Und dazu kannst Du uns bestimmt ein paar Anregungen geben.
Mir faellt dazu auch so manches ein.
1. Wir müssten aller erstes dafür sogen sportlich fit, stark und gesund zu sein.
2. Dann sollten wir denke ich, erste Hilfe lernen und sonst so manches medizinisches was wir brauchen könnten wenn wir auf uns allein gestellt sind.
3. Wir sollten Pflanzenkunde lernen, was geniessbar ist, was zur Heilung hilft etc.
4. Wir sollten lernen "outdoor" zu leben. Solche kurse gibt es überall auf der Welt. (Feuer machen, Zelt aufstellen, jagen, Trinkwasser finden etc)
5. Wir könnten dokumentarfilme ansehen und lernen wie einfache Menschen (im Urwald, Wüste, Wildnis) leben und nützliche Geraete machen, für ihr Überleben.
6. Es gibt ja solche Survival-Docus daraus könnte man auch viel lernen.
Die NASA habe angekündigt, dass im July 2012 ein sehr grosser Sonnensturm entstehen wird, und dass dann kein Elektrizitaet mehr vorhanden sein wird und elektrische Geraete alle kaputt sein werden. Spaetestens dann müsste in der Zivilisation ein Chaos entstehen. Das heisst, dass man in den Grosststaedten, überhaupt in Steadtten gar nicht mehr überleben kann.
7. Also müsste man schon vorher aufs Land ziehen in entlegene Gebiete.
8. Man müsste Landwirtschaft ohne moderne Geraete lernen. (Viehzucht, die Zucht von Gemüse&Obst etc.)
9. Bevor Elektrizitaet erfunden wurde, gab es viele mechanische Hilfsmittel. Diese müsste man zusammenfinden oder irgendwie produzieren und lernen zu benutzen.
Es ist ja ganz klar, dass die Wellt und Zivilisation nicht mehr so weiter gehen kann. Ein grosser Sonnensturm wird erwartet, Katastrophen werden erwartet. Alles was ich oben geschrieben hab, sind so Sachen, die mir im Moment so spontan einfallen. Ihr alle könntet bestimmt noch andere Ideen hinzufügen.
Aber eins ist auch noch wichtig, naemlich, dass wir neben diesen Vorbereitungen immer positiv bleiben müssen mit unserem denken und glauben, denn was immer auch passiert, wir sind staendig in Gottes Haenden. Ob wir 2012 überleben oder nicht. Aber wenn wir überleben, würde es uns helfen, ein wenig vorbereitet zu sein.
Und alles, wie Ilum sagt, bitte mit etwas Humor 🙂
Kannst du mir mal den Link zu der NASA- Seite geben ? Thx.
Das habe ich in einer Zeitung und auch in einer Website gelesen.
[ch304]st aber schon 1 - 2 Monate her.
Müsste man in der offiziellen Website der NASA nachschauen.