Was haltet ihr davon einen schwulen in diesem Amt als Vertreter in muslimische Länder zu senden ?
Ich halte das ehrlich gesagt für sehr problematisch um nicht zu sagen sogar für gefährlich.
Und eines ist klar, es geht weder Westerwelle noch Merkel darum sein Schwulsein zu verbergen. Grade das soll ja ein Zeichen der Liberalität Deutschlands nach aussen hin darstellen. Also von Verbergen oder Zurückhaltung kann hier gar keine Rede sein.
Man mag intoleranten Regierungen gegenüber zwar mit Empörung gegenüber treten, das ändert jedoch nichts an den Tatsachen.
Meine Frage : Will Deutschland sich Krach mit solchen Ländern einhandeln um sie hinterher als die Bösen darzustellen oder sogar um sie von der Landkarte zu vertilgen ? ::)
Was ich davon halte? Garnix! Und warum...obwohl ich Deutscher habe ich bei sowas ne seeehr konservative Einstellung zum Thema Schwule, die ich hier aber nicht näher ausdiskutieren will. Wie dann natürlich muslimisch Regierte Länder reagieren? Ich denke wenn sie clever sind ignorieren sie den Gedanken mit etwas "Unreinem" an einem Tisch zu sitzen und werden hinterher über die "Bundesdeutsche Außenschwuchtel" ablästern.
Gruß
Goblin
P.s. Das soll nicht heißen, das ich Herrn Westerwelle für einen unfähigen Politiker halte, ich denke nur, in der Politik hätte er sich mit seinen "Vorlieben" etwas bedeckter halten sollen.
Die Frage wie manch erzkonservativer Moslem darauf reagieren wird, habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal die Saudis & Co werden sich dann einfach sagen (müssen), dass Guido dort in seiner Eigenschaft als Aussenminister und nicht als Homosexueller auftritt. Deutschland ist immerhin nach wie vor eines der wichtigsten Länder überhaupt.
Gruß
Das Regierungspersonal solcher Länder hat bei Verhandlungen vermutlich andere Dinge im Kopf als sich darüber aufzuregen, deswegen sehe ich das nicht als großes Problem.
Ist aber sicher keine leichte Aufgabe, in solchen Zeiten Aussenminister zu werden. Sein Glück, dass die Regierung nicht besonders lange halten wird. ;D
Ich weis auch nicht ob Westerwelle genug Englisch kann oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4
http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY&feature=related
Sonst habe ich nichts gegen ihn als Außenminister.
Zeigt doch wie offen Deutschland ist.
Irgendwie finde ich ihn Sympatisch