Benachrichtigungen
Alles löschen

Black Goo

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,406 Ansichten
 Ilum
Registered
Themenstarter
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
[#1408136396]

Habt Ihr schon mal was von dem sogenannten Black Goo gehört?
Es geht hier um eine Art nichtbiotisches Öl, das intelligent zu sein scheint und mit dem Menschen in Verbindung treten kann, ihn gar verändern kann.
Dieses Öl soll der Hintergrund des Falklandkrieges gewesen sein, und zu der Katastrophe im Golf von Mexico geführt haben.
Ebenso soll es mit Morgellon Erkrankungen zusammen hängen und bei magischen Ritualen verwendet worden sein.

Vielleicht erinnert Ihr Euch an die komische immer wieder vorkommende schwarze ölartige Substanz in Akte X, die auch als Alien-Virus bezeichnet bezeichnet wird.
Oder an die, nicht bsonders gelungene Folge von Enterprise NG, in der Tasha Yar durch das komische Wesen Armus getötet wird.
Gerade in Verbindung mit Akte X ist die Ähnlichkeit schon verblüffend.

Zusammenfassung:

[url] http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/109414f143ec6ca [/url]

Black Goo - eine andere Geschichte über die Entstehung des Lebens.
16. August 2014  Dipl. Medienberater Harald Kautz-Vella im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt:

[url] http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/747-black-goo-eine-andere-geschichte-ueber-die-entstehung-des-lebens [/url]

11 Antworten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Star Trek ist eine Science-Fiction-Serie, Akte-X ist eine Fantastik-Serie. Die Handlungen beider Serien sind frei erfunden. (Wobei ich allerdings überzeugt bin, dass speziell mit Akte-X ganz gezielt Informationsunschärfe und Verwirrung gesät werden sollte.) Beim Falklandkrieg und der Katastrophe im Golf von Mexiko ging es um ganz normales Erdöl. Wenn Du ein Fläschchen mit intelligentem Öl hast, kannst Du mir aber gern eins schicken.

Antwort
 Ilum
Registered
Themenstarter
(@ilum)
Prominent Member

Ich sehe Du hast Dich bereits eingehend mit dem Thema beschäftigt

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ja, ich habe sowohl Star Trek als auch Akte-X gesehen, und Deine Links habe ich mir auch alle beide angetan. Mit der Idee der abiotischen Ölentstehung habe ich mich auch schon befasst und finde sie auch recht überzeugend. Und mit der Idee der Beseelung unbelebter Gegenstände bin ich auch vertraut (nennt sich Animismus und ist viele Jahrtausende alt). Aber was da schon wieder daraus zusammengebastelt und in die Welt gestreut wird, finde ich trotzdem (bzw. genau deshalb) haarsträubend.

Antwort
 Ilum
Registered
Themenstarter
(@ilum)
Prominent Member

Na das hört sich doch schon ganz anders an!

Was Deiner Meinung nach ist an den Behauptungen die in den obigen Links zum Thema gemacht wurden dran,
und was an den Haaren herbeigezogen?

Ich hab mich mit diesem Thema bis jetzt überhaupt nicht beschäftigt, deswegen wollte ich einmal Eure Einschätzung haben.

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: