Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf den Mond

28 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
6,405 Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Bin bis jetzt nach meinen Kenntnissen immer davon ausgegengen das die erste bzw. ersten Mondlandungen wahrscheinlich NICHT stattfanden,
die Amis später aber dann schon den Mond erreichten, jedoch runtergeflogen sind und ein Landungsverbot erhielten - von denen, die schon dort waren.
Allein die Tatsache das nach den Apollomissionen bis heute niemand mehr da war ist schon seltsam und würde zu einem Verbot passen.
Und ob die Apollo 20 Mission wirklich stattfand, inkl. den gemachten Entdeckungen ist (leider) fraglich.

Aber ist insgesamt wirklich ein schwieriges Thema, sicher ist nur das hier einiges im Verborgenen liegt und die Öffentlichkeit
auch hier mal wieder kräftig verarscht wird.

Antwort
(@peter)

Der Grund für eine so lange Pause könnte doch sein, dass die Amis einfach keinen wirtschaftlichen Sinn in einer weiteren Apollo Landung sahen.
Die erste Mondlandung war doch meines Wissens nach eine reine Prestigangelegenheit gegenüber den Russen (wer ist der erste Mensch auf dem Mond) aber niemand - weder die Amis noch die Russen sahen zu der Zeit einen Grund darin weitere Millionen an Steuergeldern für eine Mondlandung zu investieren.
HEUTE sieht die sache schon etwas anders aus - die Supermächte sind auf der Sche nach Rohstoffen und damit auch auf der Suche nach einer "günstigen" Möglichkeit interstellare oder Weltraumreisen innerhalb unseres Sonnensystems zu machen.
Ein raketenstart ist eben VIEL billiger, wenn er in schwerelosem Raum gemacht wird - dehalb auch das momentan aktuelle Stichwort "Mondbasis"...

Glaubt Ihr,dass die Supermächte diese sache WIEDER faken? - wie wollen die dann die (vermeintlich auch fehlenden) Rohstoffe, die sie ja von anderen Planeten holen wollen erklären?..... 😕

peter 😕

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Die Mondbasis muß aber auch erstmal gebaut werden; oder wollen sie eine Verlassene nehmen?!?

Und der Unterhalt für eine solche Basis dürfte auch Einiges kosten. Jedenfalls so lange man an den derzeitigen Technologien der alternativen Raumfahrt festhält.

Antwort
(@peter)

Naja, mal angenommen, dass man ein solches Vorhaben wie erine Mondbasis wirklich plant, müssen wahrscheinlich vorher erst mal alle kulturellen, politischen und "spirituellen" Verschiedenheiten gemeistert werden - denn ein solches Projekt geht ALLE Menschen an und solltedaher auch von Allen gemeinsam unternommen werden...
Das Thema finde ich aber schon sehr interessant.
Ich nehme an, dass der Mensch - rein technologisch - schon in der Lsge ist ein solches vorhaben zu unternehmen.
Das Finanzielle dürfte allerdings wieder ein anderes Thema sein.....

peter 🙂

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Naja, mal angenommen, dass man ein solches Vorhaben wie erine Mondbasis wirklich plant, müssen wahrscheinlich vorher erst mal alle kulturellen, politischen und "spirituellen" Verschiedenheiten gemeistert werden - denn ein solches Projekt geht ALLE Menschen an und solltedaher auch von Allen gemeinsam unternommen werden...

Das wird den Amis wenig interessieren, wen Sie etwas durchführen, tun sie es ohne Rücksicht auf Verluste (z.B. Menschen).
Und wenn sie andere beteiligen dann wirklich nur aus finanziellen Gründen.

Ich nehme an, dass der Mensch - rein technologisch - schon in der Lsge ist ein solches vorhaben zu unternehmen.

Selbst mit der offiziellen Technik wäre so eine Basis theoretisch kein großes Problem.
In Wirklichkei steht bereits seit längerem eine viel weiter entwickelte Technik zur Verfügung, die jedoch natürlich nicht an die Öffentlichkeit kommt.
Die Möglichkeit das die NASA eine extrem teure Ablenkungsorganisation ist, ist dehr groß.

Es gibt auch Stimmen die besagen das es bereits eine US- amerikanische Mondbasis gibt - persönlich glaube ich das
aus den bereits genannten Gründen nicht (mein Beitrag vom 10.02.).

Das Finanzielle dürfte allerdings wieder ein anderes Thema sein.....

selbst das wäre kein Problem,
es gehen jährlich viele Milliarden, ich glaube ca. 100, in schwarze Projekte am Haushalt vorbei...

Geschrieben von: Uranus32
Die Mondbasis muß aber auch erstmal gebaut werden; oder wollen sie eine Verlassene nehmen?!?

gute Idee, aber ob sie wirklich verlassen sind???
Es spricht viel dafür das der Mond sehr belebt ist, gehen dort viele Dinge vor...

Übrigens noch mal zu Apollo 20:
wers noch nicht kennt z.B. hier gute Zusammenfassung: [url] http://fast-geheim.de/Apollo_20.html [/url]

bin mir nicht sicher (wie auch) ob es wirklich echt ist, erstaunlich aber allemal die original NASA Fotos, siehe Verlinkung

Antwort
Seite 5 / 6
Teilen: