Moin!
Glaub du meinst dieses Thema:Hatten wir glaub schonmal irgendwo so ähnlich, daß Kindesmißbrauch evt. auch benutzt wird, um Macht-Netzwerke zu kontrollieren.
[url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1158044327/0 ]Die Tranceformation Amerikas[/url]
Ich muß da immer an Superpiloten denken, die vor Fluglehrern keine Cessna fliegen können. ;D
Halte diese Version zwar für unwahrscheinlich, aber den Gedanken werd' ich nicht los.
Nur so aus Neugier: meinst du hier die 'Church of Satan'?dass die größte US-Satans-Sekte vom CIA gegründet worden ist.
Viel schlimmer noch: was, wenn er nicht lügt? Wenn seine Behauptungen über die Hintermänner nicht erfunden sind? Kein Plus für Dutroux, aber so wie es jetzt gelaufen ist, ist es für einige bestimmt besser gelaufen, als es hätte sein sollen.
Zu einem Aufseher soll er jüngst gesagt haben: „Ich habe nichts getan. Ich habe Julie und Mélissa nicht ermordet. Ich erinnere mich wohl, dass ich An und Eefje im Auto mitgenommen habe.“Wieder diese Lügen! Wie grausam für die überlebenden Opfer! Wie unerträglich für die Hinterbliebenen!
Am 22. Juni 2004 wurde Marc Dutroux für schuldig befunden, 6 Mädchen entführt und in sein Verlies gesperrt zu haben, sie alle mehrfach vergewaltigt zu haben und schließlich An (†17), Eefje (†19) und seinen Komplizen Bernard Weinstein ermordet zu haben.
Ich persönlich habe ihn eher als Beschaffer gesehen und jetzt als einen Beschaffer, der sich offenbar bei denen Beschwert, die er deckt, damit sie das einhalten, was sie versprochen haben (die komische Flucht damals hat ja schließlich nicht funktioniert).
Ich erinnere mich an eine Doku über den Fall, die vor knapp 5 Jahren gelaufen ist. Hauptpunkt war die Frage, warum er nach den ganzen Jahren noch nicht vor einem Gericht gelandet war. Schließlich erschienen die Fakten doch klar und vernünftige Gründe für die lange Verzögerung waren nicht ersichtlich. Eine genauere Untersuchung brachte jedoch die üblichen Verdächtigen zum Vorschein, als da wären: Staatsanwälte, die einen großen Bogen um den Fall machen; tote Zeugen, teilweise Selbstmord, Mord oder unbekannt und sogar einen Polizisten, der sich mit dem Fall befasst hat (auf der Wache erschossen!) sowie einer der betreffenden Staatsanwälte, da natürlich Selbstmord (die Anderen wußten schon, warum sie den Fall nicht wollten).
Zusätzlich natürlich noch die Zeugen, die ignoriert werden, weil sie offenbar durch ihre Erlebnisse zu stark traumatisiert wurden. Praktisch, wenn das genau die sind, die von Partys mit höhergestellten Personen berichten (erkannt an der Stimme, Augen waren immer verbunden).
[url= http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=special/dutreaux.htm ]Hier[/url] findet sich ein Link, der die Ereignisse kurz zusammenfaßt. Bemerkenswert der Absatz 'Pannenserie' und ganz besonders der Absatz 'Eventuelle Verstrickungen'.
Das schreit fast nach Hintermännern, Hintermännern, die anscheinend sehr mächtig sind. Jedenfalls mächtig genug, um den Prozeß auf Jahre zu verzögern, so daß man in der Zwischenzeit ein wenig 'aufräumen' kann.
Und das ist ja anscheinend auch geschehen, Dutroux ist der Arsch der Welt und die eigentlichen Täter freuen sich. Schließlich sind sie nicht nur durchgekommen, sie wissen jetzt auch, wie sie sich in der Zukunft verhalten müssen um weiter im Hintergrund bleiben und trotzdem ihren Neigungen nachgehen zu können.
Den Gedanken finde ich viel erschreckender, als einen Häftling, der sich über die Haftbedingungen beschwert (zumal die Forderungen albern sind).
Aber die moralische Entrüstung hat einen Vorteil: wer sich aufregt, kann nicht über die Umstände des Falles nachdenken.
bis denn!
dark knight13
p.s.
@HighJump
Hmm, komisch, irgendwie scheint der Link nicht richtig zu funktionieren, er leitet noch zum Knopp-Verlag aber zeigt das Buch nicht an (müßte 'Versklavte Gehirne' von Heiner Gehring sein, wenn ich mich nicht irre).
Hab jetzt auch gesehen, woran es liegt, da ist eine Leerstelle mit reingerutscht, der Zeilenumbruch scheint dem Link nicht bekommen zu sein. Er macht aus "22968178" "22 968178".
Falls jemand anderes ähnliche Probleme zu haben scheint, hier nochmal der Link:
[url= http://www.kopp-verlag.de/artdet.cfm?ArtNum=6256&CFID=4316937&CFTOKEN=22968178&NOID=0&NUID=0&NUID2=0&rNav=suq&page=0 ]Versklavte Gehirne[/url]