Abzocke zu Weihnach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Abzocke zu Weihnachten

34 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,098 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@zweistein)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1038745338]

Der Herr der Ringe gibts nun als extended Version mit 30 Minuten mehr als im Kino und DVD. Eine riesen Verarsche der Filmindustrie. In meinen Augen reiner Betrug. Mir ist die Vorfreude auf den 2. Teil vergangen >:( Die Merchandising-Maschinerie läuft auf vollen Touren, sogar das gute alte RISIKO ist zum Mittelerde-Spektakel mutiert.

Doch das ist noch nicht alles. Der Einzelhandel geht den Bach runter und uns erzählt man es gibt Schnäppchen zu Weihnachten wie noch nie. Na klar kann man bei Räumungsverkäufen ein Schnäppchen machen. Es wird ja nur die Not anderer ausgenutzt.

Wenn Großmärkte wie "ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" die kleinen kaputt gemacht haben werden die Preise mit Sicherheit nicht auf diesem Niveau bleiben. Viele Einzelhändler können sich Ihre Läden nicht mehr leisten und wandern in den Versandhandel ins Netz um Platz und Personal zu sparen. Dann geht kaufen und verkaufen nur noch über "The Beast".

Wir haben beschlossen nur selbstgemachte Dinge zu Weihnachten zu verschenken.

Und nach der Einführung von Halloween in Deutschland gehts der Kostümindustrie auch besser. Jetzt können sie 2 mal im Jahr den großen Reibach machen.

Fehlt nur noch das an Weihnachten an jeder Ecke ein als Nikolaus verkleideter Penner mit einer Flasche Fusel steht und Merry-Christmas-Parolen zum Besten gibt.

Frohes Fest
2stone

33 Antworten
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member

Grüß dich zweistein!

Das mit Der Herr der Ringe Fassung ist keine Abzocke, da es schon bekannt war, bevor der Film auf Video herauskam, daß es eine längere Fassung Ende November geben wird. Außerdem gehört das irgendwie nicht hierher. :-/

Wir schenken uns nichts zum Haidenfest. Das ganze ist doch scheiße kommerziell und unnötig. Man regt sich nur darüber auf, also gar nicht erst mitspielen. Es gibt genügend andere Anlässe um etwas zu verschenken. Oder wer feiert denn heute noch Weihnachten aus Glaubens-Gründen?

Bis bald
Loki

PS: Es macht Spaß als unbeteiligter die ganzen Konsumtempel, vollgestopft mit allerlei unnötigem, beim Einkaufen zu beobachten und zu wissen, ich spiele nicht mit und lass mich nicht anstressen. .  ;D

Antwort
Registered
Themenstarter
(@zweistein)
Honorable Member

Grüß Dich LOKI,

Zum Film: Du bist der erste der mir sagt das er das schon voher wußte. OK find ich das trotzdem nicht, läßt aber meine Vorfreude auf den 2. Teil wieder etwas steigen 🙂

Mit dem Schenken gebe ich dir prinzipiell recht.  Meine Frau und ich schenken uns auch nichts. Aber Oma und Opa feieren Weihnachten nicht aus Konsumgeilheit und denen bring ich gerne eine Kleinigkeit mit wenn ich heilig Abend zum Essen komme.

🙂
2stone

Antwort
 os
Registered
(@os)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi,

in meinen freundschaftskreis reden wir auch über diesen film und sind uns einig das es eine abzocke ist, auch wenn es schon vorher bekannt war.
ein film (auch andere)
1te mal im kino
2te mal auf video
3te mal auf dvd
4te mal mit 10 min. längere spieldauer
5te mal mit bessere oder überarbeiteten ton
na ja und dann im fernseher mit viel werbung
und jetzt kommt der 2te teil und es geht von vorne los.
nicht die industrie ist doof, ne der das mit macht ist der doofe.
also kauft, kauft und kauft.
es soll arbeitsplätze retten.

der billig kauf, das ist der größte schwindel der menscheit
- ich kalkuliere erst mal etwas mehr, beobachte den markt
- dann setze ich es runter und die leute kaufen nochmal
- dann noch billiger damit es auch jeder hat
und in der ersten kalkulation ist der billig preis schon mit einkalkuliert.
und damit man nicht verklagt wird stöhnt man ein wenig, damit die leute mitleid bekommen und noch mal kaufen.
schaut euch den aldi rechner an, 1999,99 euro, ablachennnn und weg war er. wartet man ein halbes jahr kriegste das sche... ding schon für die hälfte, weil es out ist. also wer ist schuld? der käufer.
os

Antwort
(@RagnarT.)

Und Vater Staat reibt sich auch noch die Hände!!! >:(
Aus eigener Erkenntnis: Klasse, wenn man noch Weihnachtsgeld bekommt :). Die Freude legt sich aber dann recht schnell, wenn die Monatsabrechnung ins Haus flattert: fast 50% sind weg (LSTKl. I), dann kommt noch der so günstige Sprit fürs Auto dazu, etc... etc. .
Ich rauche nicht...kann ich mir gar nicht leisten. Sonstige Vergnügen 🙁 🙁 :(halbiert oder gestrichen. TV kannste vergessen....bleibt nur noch wieder öfter mal was lesen und halt in diversen Foren vorbeischauen. Bin mal gespannt, wann endgültig Schluß mit lustig ist.
Frohe Weihnachten
Ragnar

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: