Diese Technik nennt sich Dharma-Konzentration.
Dharma bedeutet nichts anderes als die Ausrichtung der Sinne auf ein ausgewähltes Objekt, wobei sich die Sinne nicht davon entfernen dürfen.
Dharma kann mit jedem der 5 Sinne durchgeführt werden, da man aber im Yoga den Gesichtssinn für den wichtigsten der Sinne hält, heisst Dharma gewöhnlich visuelle Konzentration.
Die Technik habe ich aus dem Buch "Die Kunst des Levitierens" von Steve Richards.
[url] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/392378175X/qid%3D1035988179/302-2899422-4822464 [/url]
Hallo zusammen!
Die Rückführung in vorige Leben muß nicht unter Hypnose von statten gehen.
Auch bin ich der Meinung, daß nach dem Tod es sehr wohl eine oder mehrere "Hölle" gibt, nämlich die in die man sich selber zwingt, wenn man z. B. unter Schuldgefühlen oder ähnlichem leidet, für die man selber die Verantwortung trägt. 😉
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Gruß
Loki
Hast Du schon Erfahrungen mit dem Levitieren gemacht. Ich kenne bisher nur Bilder aus dem Fernsehen in denen Menschen im Lotussitz durch die Gegend hüpfen. Geht das in diese Richtung?
Was für eine Art der Rückführung kennst Du die nicht unter Hynose stattfindet und hast Du schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Deine Aussage über die Hölle ist soweit für mich in Ordnung. Ich glaube sogar das man seine Hölle im nächsten Leben durchlebt ( Krankheiten, schwere Schicksalschläge usw.) aber sie auch positv beeinflussen kann.
Wie Du gesagt hast:Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
read you
2stone
Jup, in genau diese Richtung gehts.
Dieses Hüpfen ist nur eine Vorstufe der eigentlichen Levitation.
Die Levitation selbst wird nur von sehr fortgeschrittenen Yogis beherrscht. Es dauert Jahre bis man es beherrscht und man muss täglich mehrere Stunden meditieren.
Die Technik die angewendet wird ist Pranayama-Yoga.
Es ist eine spezielle Atemtechnik, die sogenannte Kugelatmung. Man nimmt durch die Atmung Prana auf und wird dadurch immer leichter, bis man schliesslich abhebt.
Wenn man das einmal hingekriegt hat, dann kann man es immer und überall.
Ungefähr so wie beim Radfahren oder beim Schwimmen. Wenn mans einmal gelernt hat, dann kann mans immer.
Das "Hüpfen" ist nicht bewusst von dem Meditierenden gesteuert, sondern es ist ein unkontrollierter Ausbruch der eingeatmeten Prana-Energie - oder so.... 😉
Ein Zeichen dafür, dass die Meditation anschlägt.
Geht es eigentlich nicht gegen eine höhere Ordnung wenn man versucht aus einem anderen Leben etwas zu Erfahren? Wir erinnern uns ja offensichtlich gewollt nicht an unsere anderen Leben sonst würde das mit dem sterben ja auch keinen Sinn machen.
Wie seht Ihr das?
Grüße
2stone