Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass die bisher angebotenen monotheistischen Religionen nur halbgebackenes Opium fürs Volk sind. Daher uninteressant!
Keine von diesen finde ich logisch oder nachvollziehbar.
Dennoch hab ich Respekt vor einem göttlichen Prinzip, welches ich nicht erklären kann.
Darf aber sagen, das ich selbst schon so etwas erlebt habe, dass man "Divine Intervention" nennen muss, und zwar mehrmals.
Jeder, der genau aufpasst kann diese im eigenen Leben ebenfalls erkennen... durch Reflexion von erlebten Ereignissen, die man manchmal in Zwiesprache mit seinem eigenen Ego in Gedanken nochmal erlebt...
So, genug Geschwafel, von einem alten Mann, mit dem sicheren Tod als treuen Begleiter, das einzige, was in dieser Welt für mich und jeden anwesenden hier als gegebener Fakt gelten kann. 😉
Darf aber sagen, das ich selbst schon so etwas erlebt habe, dass man "Divine Intervention" nennen muss, und zwar mehrmals.
Könntest Du da vielleicht noch etwas mehr zu sagen ? 🙂
Das sind recht private Erfahrungen gewesen. Möchte das eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum ausstellen.
Klar, konnte mir halt unter "Divine Intervention" recht wenig vorstellen.
Falls Du damit die von Dir beschriebenen Reflexionen im Alltag meinst, weiß ich was Du meinst.
Will mal versuchen Dir auf Deine Frage zu antworten, @stb. soweit es mir möglich ist:
"Divine Intervention" meint für mich persönlich ein erlebtes Ereignis, mit einem sicher unglücklichen Ausgang oder Ergebnis, wenn da nicht diese Intervention, oder Eingebung die ich in dem Moment plötzlich hatte, gewesen wäre.
Sicherlich könnte man dies auch einen höchst unwahrscheinlichen und glücklichen Zufall nennen.
Mich hat dieses jedoch zum grübeln gebracht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Zufall, mir als Erklärung nicht mehr reicht.
Das sind Grenzerfahrungen, die sicher nicht jeder Mensch in solch starker Intensität erlebt... daher schiebt man es im Alltag oft beiseite und macht weiter... aber sie kommen vor, man muss bloss bereit sein sie zu erkennen, wenn sie passieren.