Was WIRKLICH wahr i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was WIRKLICH wahr ist

66 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,389 Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Esoteriker haben ein solch immenses Sendungsbewußtsein und einen so grßen Missionierungsdrang, daß man sie nur mit großem Aufwand davon abhalten kann, nicht ein ganzes Forum zuzuspammen.

manden ist vielleicht einer der ehemalige Freunde und Passanten in der Fußgängerzone vollgelabert hat,
und sich nun neue Opfer in Foren sucht.
Aber er ist sicher kein Esoteriker, dies sind welche die sich [u]im ursprünglichem Sinn [/u]mit Geheimwissen beschäftigen, und Spirituelles Wissen erlangen wollen.
Deswegen würde ich mich auch als solchen bezeichnen, traue mich aber fast gar nicht mehr weil diese Bezeichnung in unserer heutigen Zeit mit immens viel Mist und Verfehlungen beladen ist, und sich in der dort wirklich seltsame und verkackte Existenzen tummeln.

Laß diesen Thread einfach einschlafen. 

dann also gute Nacht  [smiley=snore.gif]

Antwort
Registered
Themenstarter
(@manden)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Esoteriker mag ich nicht besonders , aber noch weniger die ganzen Ignoranten hier , die am Sinn des Lebens vorbeileben .

Ich lebe mein Leben , und das wars dann .
Dann war dieses Leben natürlich sinnlos .
Und auch alles , was ich in diesem Leben getan habe .

Verdammt trübe Aussichten , wenn ihr mich fragt  !

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@manden: und nu is gut. dein geschwabbel ist eine schande für alle die sich mit sinn und unsinn des lebens beschäftigen. allein schon der bescheidene schreibstil zeugt nur von überheblichkeit und bestimmt nicht von erkenntnis. du willst nur aufmerksamkeit erheischen und bist weit davon entfernt einen sinn erkannt zu haben. -> gesperrt

Antwort
(@pazion)
Beigetreten: Vor 14 Jahren

hallo wieder mal nach langer Zeit
muss mich mal einmischen oder dazumischen
Vor fünf jahren glaubte ich nicht an Gott heute aber weiß ich das es eine übermenschlichintelligente schöpferische kraft geben muss
hab leider nicht alle Beiträge gelesen aber bitte vielleicht interessiert auch irgendjemand meine Meinung
ob man an Gott glaubt oder nicht liegt an jedem selber
Möchte hier keinen missionieren oder kritisieren
aber die Bibel(altes und neues Test.) ist die wahrste Schrift die wir haben wenn man sie nur richtig liest (immerhin ein alter Schmöker) über die Interpretation können wir uns streiten nicht aber über Ihr Alter.
warum wussten die Schreiber das die erde rund war(wo es doch erst im 16 jhdt. entdeckt wurde :-))) ) 6 mal wurde es im ALTEN Testament erwähnt
Wie dachten früher die Leute
Wie waren sie nur
von wegen dumme Bauern
dachten die menschen früher schon so selbststädig wie heute usw.........
aber für dieses lesen muss man schon ein bisschen mehr als nur menschlich ans werk gehen
man kann Gott niemals ganz verstehen aber es versuchen und wie in allem Übung macht den meister
Gott ist reine Ansichtssache MEINE Ansicht Gott(Gut) kann nur durch den Menschen auf der erde wirken (alles) andere ist nur leblose Materie
ein stein ist solange stein bis er zum haus wird 🙂
Zum Schluss möchte ich hier ein zitat von Goethe wiedergeben:
wär das aug nicht sonnenhaft, wie könnt ich da das licht erblicken.
Lebt nicht in uns gottes eigene Kraft, wie könnt uns göttliches entzücken.
mfg peace pazion

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hallo Pazion, es ging ja in diesem Thread auch nicht wirklich um spirituelle Themen, sondern nur um das meterdicke Brett vor Mandens Kopf. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit der Idee eines Schöpfers, allerdings auch nicht mit der, dass es vielleicht keinen gibt.
Was die Bibel angeht: Natürlich stehen in einem so dicken Wälzer zwangsläufig auch Dinge drin, die richtig sind, und sicher auch einige stimmige Prophezeiungen, dazu mystische Erkenntnisse und verschlüsselte Botschaften - aber auch grotesker Nonsens und menschenverachtende Inhalte abscheulichster Art. Nebenbei bemerkt ist der biblische Kanon eine willkürliche Auswahl von Schriften nach Belieben der katholischen Kirche, aus dem bis ins 20.Jh. noch Dinge herausgestrichen wurden. Wen diese Schriften wirklich interessieren, sollte auch die Apokryphen lesen sowie die hebräische Mythologie, aus der das AT ja eigentlich stammt.
P.S.: Die Kugelgestalt der Erde ist seit mindestens 2500 Jahren bekannt, also durchaus schon zu biblischen Zeiten.

Antwort
Seite 13 / 14
Teilen: