Hmm, aber aus Mutterliebe kann auch Hass werden, wenn jemand zum Beispiel dein Kind umbringt und dieser Hass für den Täter, kann dich bis zum Lebensende verfolgen, dass man dann krankt ist steht für mich außer Frage.
Aber kann sich Hass auch in was Gutes Verwandel? (Im Buddhismus ist es so, aber ich rede vom 08/15 Bürger) Mutterliebe lässt Dich verschiedenste Dinge tun, angefangen beim Liebe spenden über Schützen bis zum Töten, wie Du gesagt hast:
Eine Mutter wird für ihre Kinder immer wie eine Löwin kämpfen, mit ihnen leiden und sich mit ihnen freuen.
Hass läßt dass nicht zu. Es gibt ein Ziel und nur einen Weg ohne Fragen ohne Zweifel. Meiner Meinung nach kann er auch nicht weniger werden, dann ist es eher große Wut.
Hallo Du
Aus MUtterliebe kann auch Hass werden, schreibst Du.
Mutterliebeempfinde ich für mein Kind. Nicht jedoch für den Täter der ihm etwas angetan hat.Sind also zwei Paar Schuhe. Sicherlich ist man als Mutter zu vielem fähig. Aber das ändert nichts direkt an der Liebe zum Kind.
Alex
Juhu! Ein Gegenargument! 😮
Ich glaub Du hast recht, denn egal was die Mutter macht, die Liebe für ihr Kind währt ewig.
So wie ich die Sache sehe, verhalten sich Hass und Mutterliebe ähnlich, nur halt diametral entegegengesetzt, quasi parallel. Hass kann einen jedoch zerstören.
so wie es die Liebe auch kann...
Nein kann sie nicht. Da verwechselst du wohl was.