Verzweifelt Gegenar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verzweifelt Gegenargumente gesucht

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
6,644 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wahre Liebe kann man für die Natur Selbst, sprich den Makrokosmos, empfinden. Also für eine Gesamtheit die wir Selbst und dessen Teile wir sind. Dies lässt sich nur erreichen, wenn man seine Umwelt aus einem neutralen Blickwinkel sieht und nicht bewertet. Dazu ist jeder Mensch in der Lage. Wahre Liebe ist das höchste Geschenk was man geben kann.

aber dabei um eine religiös angehauchte Emotion, ich würde lieber auch einer wissenschaftlichen rationalen Ebene bleiben, die für jeden Menschen erreichbar ist.

Ich verstehe dich voll und ganz. Aber dieses Wissen ist nicht übertragbar. Man kann es von anderen Leuten abschaun, denn sichtbar kann es nur durch eine anderes Lebewesen werden, die das lebt.
Man kann nichts Irrationales in der rationalen Welt sichtbar machen. Man muß akzeptieren das wir in zwei Welten leben. Für jede Welt haben wir unsere Werkzeuge bekommen, um sie ergründen und in ihr wirken zu können.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Bereits die diskussion darum, was wahre Liebe denn nun ist, zeigt: Hass ist eine absolute Emotion, von der jeder weiß worum es geht, wahre Liebe ist schon wieder so ein Konstrukt aus erzieherische Leistung durch Umfeld (usw). Aber Hass lehrt eigentlich keiner, so ist das wohl eine der unverfälschtesten Emotionen.

Antwort
Registered
(@marcel-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hass und liebe...

Verhält sich wie Yin & Yang.
Es ist so nah beieinander, dass diese Teilweise ineinander verschmelzen.

Beispiel:
Du liebst eine Person und sie wird ermordet oder vergewaltigt.
Dann ist die liebe der ausschlaggebene Punkt, der den Hass spüren lässt.

Desshalb ist alles relativ...in allem steckt ein wenig von allem.

Greetz

Antwort
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich denke nicht das Hass die reinste Emotion ist.
Hass ist eigentlich kein eigenständiges Gefühl oder Emotion . Hass ist die Folge von anderen vorhergegangenen Gefühlen.Man hasst ja schliesslich nicht Grundlos.
Hass entsteht wenn Liebe geht oder wenn jemandem etwas Liebes auf ungerechte Art genommen wurde. Hass entsteht auf Personen die einem Körperlich oder seelisch schaden zugefügt haben.Hass entsteht wenn die Hoffnung auf etwas positivem entäuscht wurde.
Ich empfinde Mutterliebe als das reinste Gefühl. Sowohl in der Menschen als in der Tierwelt.
Eine normale Mutter liebt ihre Kinder ,egal was sie auch tun und wie sie sind.Dieses Gefühl hält bis zum Tod an.
Eine Mutter wird für ihre Kinder immer wie eine Löwin kämpfen, mit ihnen leiden und sich mit ihnen freuen. Eine normale Mutter möchte immer das es ihren Kindern gut geht und sie vor Schaden bewahren.
Ich betone das normale Mutter extra, damit nicht das Argument kommt, wieviele Kinder misshandelt, missbraucht oder vernachlässigt werden.
In diesen Fällen kann man die Mutter nicht als normal bezeichnen. Durch Erlebtes oder Lebensumstände ist diese normale Mutterliebe bei solchen Menschen gestört. Oft wird zu spät erkannt dsas diese Mütter Hilfe brauchen.
Ansonsten Glaube ich gibt es kein Stärkeres Gefühl oder Emotion die beständiger ist.
Denn Hass bleibt ebenfallks nicht beständig. Er gibt auch nur bedingt ein gutes Gefühl. Er gibt vielleicht erst mal Kraft etwas schlimmes zu überstehen, aber irgendwann treten andere Ereignisse in den Vordergrund die diesen Hass mildern. Aus Hass wird oft über die Zeit hinweg der Person gegenüber die man hasst Gleichgültigkeit oder einfach ein nicht leiden können. Unüberwindbarer Hass , der sich nicht mildert und als Hauptgefühl bleibt ist in meinen Augen keine Emotion mehr sondern krankhaft und behandlungsbedürftig. Niht umsonst heisst es Hass zerfrisst einen.
Gruß Alex

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Schön geschrieben Alex! Das könnt ja mal ne diskussion werden bei der was sinnvolles bei rauskommt! 😉

Antwort
Seite 2 / 7
Teilen: