möglich das ich da was mit fanatismus verwechsle *g*
Es koennte ja mal wieder sein das ich hier was verkehrt verstehe. Ich vermisse in den Beitrag von @Alex... die Woerter Mann und Vater.
Wer sagt einen das ein Vater nicht das selbe oder sogar mehr fuer sein Kind empfindet?
Ich habe dafuer verstaendniss das der Beitrag von @Alex... von einer Frau (Mutter) geschrieben wurde, doch sollte man auch das maennliche Geschlecht beruecksichtigen. Nicht alle Vaeter sind Arschloescher (meine Wortwahl) es gibt auch Muetter die man in der Tonne werfen kann. Sagt man nicht, Vaeter sind die besseren Muetter?
Sun
Liebe ok. Aber sollte man aufpassen das aus Liebe nicht Fanatismus wird.
Hallo sun
Ok, magst Recht haben. Nennen wir es also Elternliebe statt nur Mutterliebe. Leider kann ich nicht aus der Sicht eines Mannes denken fühlen.
Deshalb bezog ich es auf Mutterliebe.
Gruß Alex
:)Die Liebe ist nicht mit der Ratio zu erklären, da Sie eine Emotion ist. Ihr denkt zuviel mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen.
"Die Liebe, o Govinda, scheint mir von allem die Hauptsache zu sein. Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag grosser Denker Sache sein. Mir liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich and alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können."
(Hermann Hesse, Siddhartha)!
Die Liebe ist das Höchste und Reinste, sie erwartet nichts und sie fordert nichts. Sie gibt nur.
In diesem Sinne
Archie
Mit dem Herzen zu denken kann aber auch ganz andere Gefühle hervorrufen.... Wo wir wieder beim Hass landen könnten...