Benachrichtigungen
Alles löschen

Seele

30 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,982 Ansichten
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wenn alles beseelt ist, dann kann es im Grunde aber nur eine einzige universale Seele geben.
Denn wenn alles beseelt ist, aber es mehrere Seelen gibt, ist die Frage wo man zu differenzieren anfängt.
Hat der Felsen eine Seele, oder jeder Stein eines Felsens nachdem man ihn (den Felsen) gespalten hat, oder jedes Staubkorn eines Felsens, oder jedes Molekül, jedes Atom... jedes Elektron ?

Aus den vedischen Schriften geht hervor, das es eine Universelle Seele gibt, das ist Visnor, auch bekannt als Gott, Krsna, Ahlah etc. (alles am Ende das gleiche). Auch geht hervor, das überall, in jedem Atom, Elektro, einfach jedem Teilchen ist die Energie Gottes drin, so könnte man auch sagen, ein Stein "lebt". Ist schwer zu begreifen! Man kann sich das irgendwie gar nicht vorstellen, das alles in einem gewissen Sinn lebt.

Wegen Fleisch essen, ich esse auch kein Fleisch, ausser wenn ich weiss, von wo es kommt und wie man mit dem Tier umgegangen ist, dann manchmal aber eigentlich so gut wie nie. Nur schon aus Respekt gegenüber den Tieren. Hab da übrigens ein ganz gutes Buch gefunden, nur mal so den Rückentext gelesen, wo geschrieben wird, das Jesus durch einen Mensch gesprochen hat und wo er die Bibel neu verfasst, damit meine ich, es wurde viel verfälscht und Jesus hat es jetzt korigiert und sagt auch was falsch in der heutigen Bibel ist! Da steht auch drin, das steht auch wie man Tiere behandeln soll und das mit dem Fleisch essen.
Manche sagen (wie schon erwähnt) nur einen Tropfen auf den heissen Stein. Kann sein, doch mir hilft es und es kommt mir so vor, das immer mehr Menschen wie 'aufwachen' und erkennen, das es nicht gut ist, genau wie das mit dem Demonstrieren gegen den Krieg.

@ Ball_Lightning, du bist jung und brauchst noch Erfahrung 😀 ^^ jo bin auch jung, um genau zu sein genau gleich alt wie du (das erklärt auch manchmal meine unflätige Art, hab scho so vieles durchgemacht, egal andere Geschichte) ich kann dir nur vorschlagen, das du anfängst Bücher zu lesen, würd so fürs erste mal mit Reinkarnation anfangen, (da steht auch das mit den Seelen drin) danach kanns ja weitergehen. So hab ich auch das meiste gelernt, jedoch ist alles schnell wieder unklar in meinem Kopf, wegen meinem Unfall (steht in anderem Topic).

Antwort
 ayin
Registered
(@ayin)
Trusted Member

Also ich würde folgendes aussprechen:

alles ist beseelt. ja und es gibt eine einheitliche seele, ich nenne sie gott. für mich ist gott allerdings nicht als ein einheitliches wesen vorhanden, sondern als aufgespaltenes wesen, was alles vorhandene form verleiht. und wenn wir alle wieder zu einem teil zusammengefügt werden, dann ergibt das wieder die "eine" seele.

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Sky-Marshal_Reaper

Die Veden will ich mir auch noch vorknöpfen.
Einen Teil davon findet man bis jetzt auf folgender Seite zum downloaden : http://www.prabhupada.de/

Mit der neu verfasssten Bibel meinst du nicht zufällig die Werke von Jakob Lorber ? http://www.j-lorber.de/

@Ayin
So sehe ich das auch, und ich denke genau das ist auch unsere Aufgabe  😉

Antwort
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member

Also zu meiner Meinung:
Meiner Meinung nach hat alles eine Seele, also jedes Atom jeder Stein. Egal was. Jedoch ist die Seele nix weiter als eine Energie. Was diese Energie ist und woher sie kommt, keine Ahnung. Aber jedes Atom strahlt diese Energie aus und jedes Atom hat eine Seele. Das ist meine Meinung...

Antwort
(@RyoOhki)
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Seele ist der verzweifelte Versuch der menschen, auf ihre Einzigartigkeit zu beharren 😉

Ein interessanter (wenn auch abolut menschenverachtender!) Versuch zum Thema Seele währe vielleicht folgendes:

Man Klont einen beliebigen Menschen in großer Anzahl, sagen wir 100 mal. Da ganze macht man unter exakt identischen bedngungen (licht, temperatur, umgebung, zeit usw. Anschließend zeiht man die 100 Klone getent voneinander auf, jedoch unter haargenau exakten identischen bedingungen:
Jeder das selber zimmer, selbe farbe, identishe Luft, idetische geräuschkolisse usw, also wirklich EXAKT 100% identische umgebungsbedingungen.
die Klone bekommen die selbe nahrung und werden von einem Computerabsolut gelich erzogen/geschult.

Sind die Klone 16 Jahre alt holt man sie gleichzeitig aus ihren "Zellen" und führt mit jedem (unter  unter wieder identischen bedingungen) ein Gespräch.

Verhalten sich jetzt alle 100 Klone, oder ein gro0teil von ihnen völlig gleich, denke ich kann man davon ausgehen das ein mensch nichts hat was ihn von geburt an eizigartig macht. verhalten sich die Klone unterschiedlich, denke ich ist da sein recht guter hinweis darauf das es etwas wie Seele gibt, das unser Prägt und ausmacht.

;D

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: