Wenn ich besoffen bin hab ich meistens Unglück.... vor allem am nächsten morgen.... :-/
Babys haben doch auch diesen Reflex das wenn ihre Wangen Wasser berühren die Luft anhalten, kann es dann nicht auch sein das sie ´n Reflex haben der sie im freien Fall entspannt?
was mich daran so verwundert ist manch Besoffener fällt im Vollrausch nur eine Stufe runter und verletzt sich enorm, und bei so nem Sturz war die Verletzung lächerlich gering.Oder was mir mal mit meiner Tochter passierte, war auch komisch. Ich habe ein Schwimmbad gereinigt. Am WE nahm ich immer meine Tochter mit,die ging dann schwimmen in der Zeit.Was ich an diesem Tag nicht wusste, weil der Hausmeister mich nicht informiert hatte war das er ne Hochclorung eingeleitet hatte weil jemand ins Becken gereiert hatte.Trotzdem habe ich an dem Tag meiner Tochter strickt verboten schwimmen zu gehen, obwohl sie ja gerade deshalb mit war.Und ich glaube es hätte farale Folgen gehabt.So gab es viele Ereignisse wenn ich zurückdenke die wohl mit normalem Verstand nicht erklärbar sind.Mein Sohn hörte mit 3 Monaten nachts auf zu atmen. Und wenn ich nicht plötzlich den Drang gehabt hätte nach ihm zu schauen wäre er im Schlaf erstickt. Normalerweise habe ich ihn nie hochgehoben wenn er schlief, aber da war es ein muss.
Alex
"ihre Wangen Wasser berühren die Luft anhalten"
Säuglinge könne auch aus Reflex heraus schwimmen. Dieses Reflexe lassen aber sehr schnell nach und geraten in Vergessenheit.
Babys haben keine angst vor abgründen, in der Sendung mit der Maus ( ;)) wurde das mal gesagt und zum Beweis haben die ein Baby auf einen mit einer nichtsichtbaren Glasplatte abgedeckten Abgrund zukrabbeln lassen und das ist da bedenkenlos, ohne zu zögern draufgekrochgen.
Dazu kommt das die Knochen junger Menschen im vergleich zu denen älterer um vieles elastischer sind.
@Alex
Das liegt wohl am Promillewert: Ist der Kerl so besoffen das er wirklich glaubt er könnte fliegen, springt dann da runter und geniest den fall, dann wird er sich keineswegs verkrampfen.
Ist er jetzt aber einfach nur besoffen, also, so besoffen dass er noch nicht glaubt er kann fliegen, under stolpert dann verkrampft er sich unweigerlich und versucht den Sturz abzufangen, was aufgrund der durch den Alkohol reduzierten Reaktionen leider nicht mehr so toll klapt. Daher dann die verletzungen.
Ist ebenauch die Frage worauf er gefallen ist und wie er aufgekommen ist. Erde, Graß, Müll macht im vergleich zu Beton oder Stein einen gewaltigen Unterschied.
Hm, ist die Frage in wie weit sich alles rational erklären lässt und was vielleciht 'zufall' war.
Chlor hat einen ziemlich beißenden Geruch, eigentlich nichts was man von Natur aus mag und lieber meidet.
Ich denke mal dass das Bad durch die stärkere chlorung stärker gerochen hat, vielleciht hast du es nicht bewusst gemerkt, aber unterbewusst eben eine Art Abscheu gegen das Wasserentwickelt.
Hm, dein Sohn: Als Mutter und vor allem als frische Mutter sind die Sinne geschärft, so das man seine kleinen auch beschützen kann. Atmen ist ein Geräusch das man glaube ich nicht wirklich mehr hört weil es zu alltäglich ist. Vielleciht hast du nicht gehört das dein Sohn nicht atmet aber auch nicht, das er Atmet. Oder vielelciht einfach nur bemerkt das etwas anders ist als sonst, wenn auch vielleicht nicht bewusst.
@Germane: Geschlafen hast du weil du Müde warst, das mit der Motorhaube liegt an der Konstruktion der Verriegelung.
Angenommen es währe ein schutzengel gewesen, währe es dann nicht viel einfacher gewesen das blöde Vieh von der Straße zu scheuchen als dich einfschalfen zu lassen und dafür zu sorgen das sich euer Auto beim Aufprall optimaler verformt? Außerdem währe dadurch ein Leben mehr gerettet worden ...
@Germane: Geschlafen hast du weil du Müde warst, das mit der Motorhaube liegt an der Konstruktion der Verriegelung.
Angenommen es währe ein schutzengel gewesen, währe es dann nicht viel einfacher gewesen das blöde Vieh von der Straße zu scheuchen als dich einfschalfen zu lassen und dafür zu sorgen das sich euer Auto beim Aufprall optimaler verformt? Außerdem währe dadurch ein Leben mehr gerettet worden ...
Vielleicht war es dem "Schutzengel" einfach zu unspektakulär ;D
oder der unfall sollte den beteiligten irgendetwas sagen...
gruesse, zak