Meine Schwester wohne mal im siebten Stockwerk eines Hochhauses. Unter ihr war ein volltrunkener Mann auf dem Balkon, dachte er könnte fliegen und schwang sie in die Tiefe. (aus dem sechten Stockwerk).
Der Mann blieb unten liegen. Der Rettungswagen kam und nahm ihn mit. Am übernächsten Tag, stand der Mann neben meiner Schwester im Aufzug. Bis auf ein paar Kratzer unverletzt.Nicht mal ein gebrochener Knochen .
Er blieb wie er selber sagte lediglich unten liegen weil er so besoffen war das er auf der Stelle einschlief.
Ein Arzt erklärte uns später mal drauf angesprochen , das der Mann wohl keinerlei Muskel -oder Knochenanspannung wärend dem Sturz hatte, weil er dazu zu betrunken war, das hätte ihm das Leben gerettet und wäre der Grund für seine Unverletztheit.
Mir stellt sich bis heute jedoch die Frage ob da nicht doch ein Schutzengel im Spiel war,immerhin fiel er 15 Meter in die Tiefe.
Kennt ihr ähnliche Begebenheiten?
Alexandra ???
Salve Alex,
der Doc hat recht. Mein Schwager ist mal, Schlafwandelnderweise, aus dem 5. gefallen. Tierisch lange OP, Reha und das ganze Prozedere ...
Den haben die wieder Zusammengeschustert, vom feisten. Wäre er in vollem Bewußtsein gesprungen oder wie auch immer, er wäre nicht mehr unter uns. Das gleiche Argument der Ärzte, volle Entspannung beim Aufprall.
Aber, Schutzengel möchte ich trotdem ich an soetwas nicht glaube, keineswegs in Abrede stellen. 😉
Liebe Grüße,
Andreas
Da würde mir höchstens eins einfallen...
Wir hatten vor 7 oder 8 Jahren mal nen Unfall auf der Autobahn. Auf der Fahrbahn stand ein Hirsch und wir sind voll drauf zugefahren. Wäre die Motorhaube nicht aufgegangen wären meine Eltern tot gewesen und wenn ich nicht gepennt hätte wäre ich warscheinlich auch nichtmehr am Leben da irgendwas durch die Scheibe kam was meinen Kopf getroffen hätte. Aber ich lag ja zum pennen auf der Seite. Bis auf dem Hirsch ist niemanden etwas Ernsthaftes passiert.
Ich hab mal von nem Säugling gehört der über die Balkonbrüstung im 3. Stock gekrabbelt ist und es ohne eine Schramme überlebt hat. Wie ist das möglich? Der Säugling war bei vollem Bewusstsein!
"Der Säugling war bei vollem Bewusstsein!"
Gutes Beispiel!
Der Säugling kennt die Gefahren noch nicht und hat keinerlei Abwehrhaltungen, somit auch keine Muskelanspannung.
Denke ich jedenfalls.
Ausserdem; " Besoffene und Kinder haben immer Glück " 😉
Herzlichst,
Andreas