Magie und Mythen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Magie und Mythen...

23 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,137 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1075065011]

Hi,

glaubt ihr es gibt sowas wie Magie? Diese ganzen alten Mythen von riesen Monstern in Griechenland über Untersee Monster in England bis zu Magie im Mittelalter. Glaubt ihr sowas gab oder gibt es wirklich? Gibt es Engel, Leute die fliegen können, magische Kräfte, Drachen, Leute mit übernatürlichen Sinnen und so weiter. Oder ist das alles nur aus der Luft gegriffen, sind dies alles nur Lügen oder ist es wahr. Was glaubt ihr? Ich äußere mich später noch ausführlicher, wollt' das Thema nur schonmal beginnen...

22 Antworten
Registered
(@selena)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hm, das ist aber ein seeeeeeeeeeeehr umfangreiches Thema. ::)
Also ich persönlich würde das "alles" nicht in einen Topf schmeissen. Das ganze könnte man zb locker in folgende Themen noch unterteilen:
Kryptozoologie, Mythen, Esotherik, ....  😉 ;D

Aber eins kann ich gewiß sagen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde (und unter 😉 ) das man jemals alles erklären oder je begreifen könnte.  ;D
Dir Wahrheit liegt in einen Selbst, man muß nur gut zuhören (können).  😉 ;D

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Das ist zwar keine Antwort, aber die gibt's auch nicht bei dem Thema.
Ich würd's so unterschreiben, Selena!  😉

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Jain  ;D

Antwort
Registered
(@giggerl)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo,

glaubt ihr es gibt sowas wie Magie?... Oder ist das alles nur aus der Luft gegriffen, sind dies alles nur Lügen oder ist es wahr. Was glaubt ihr? I

ich glaube, hier etwas für Dich zu haben:

"Magie! Und was ist Magie? Wenn der Reisende in Persien die Ruinen von Palästen und Tempeln betrachtet, so belehren ihn die unwissenden Einwohner, sie seien das Werk von Zauberen gewesen. Von dem, was über ihre Kräfte hinausgeht, kann die Menge nicht begreifen, dass es gesetzesmäßig in der Macht anderer stehe. Aber wenn ihr unter Magie versteht ein beständiges Forschen nach Allem, was in der Natur verborgen und dunkel ist, so ist meine Antwort: ich bekenne mich zu dieser Magie, und wer sie übt, der kommt nur der Quelle allen Glaubens näher."

(Zanoni zu Glyndon)

Viele Grüße,

Giggerl

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: