Magie und Mythen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Magie und Mythen...

23 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,139 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hi,

wenn man alles mit Chemie und Physik erklären kann, dann erkläre mir bitte folgende Fragen:
Wie entsteht Leben?
Wie kann es sein, dass durch soetwas simples wie Atome, so etwas kompliziertes wie Gedanken, Physik, Gefühle usw. entstehen kann?
Wie entstand das Universum, was ist der Ursprung?

Ich glaube, du wirst mir jetzt antworten, dass man dies noch nicht herausgefunden hat, es aber noch tun wird. Aber wenn das Universum und das Leben ansich unendlich sind, wie kann es dann unserer endlicher Verstand verstehen und mit etwas wie Wissenschaft, Atomen, Chemie, Physik, Elemten, Zahlen und solchen Sachen erklären?
Denk mal intensiv über das Leben, das Universum, Tiere, Natur und all diese Dinge nach, dann dürftest du merken, dass man nicht alles erklären kann, sondern das es Dinge gibt, die einfach so sind und die man auch so lassen sollte.

MfG, WHiteHawk

Antwort
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo!
@ Whitehawk
Deine Fragen kann wohl niemand beantworten. (Manche eventuell aber in Zukunft)
Aber an Magie (Wenn ich mir selbst den Begriff als Manipulation ohne Berücksichtigung der geltenden Gesetze definiere) glaube ich nicht.  Es gibt sicherlich noch Gesetzmässigkeiten, die nicht entdeckt sind, aber eventuell noch von der Menschheit erkannt werden. Wenn man das Universum als so entstanden hinnimmt (warum auch immer es entstanden ist) ,  sollte man eigentlich in der Lage sein, für alles eine Erklärung finden zu können.  (Am schwierigsten wird es hierbei sicherlich bei den von dir angesprochenen Berreichen Gedanken;Gefühle)
Interessieren würde es mich, was passieren würde, wenn 2 Universen mit unterschiedlichen Gesetzmässigkeiten aufeinanderprallen. Oder gibt es nur dieses Universum? Oder gibt es zwischen den Universen keine Unterschiede?

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo zusammen!

Vielleicht sollten einige von euch mal versuchen, bewußter durch´s Leben zu gehen.
Ihr werdet doch mal Menschen dabei beobachted haben, die Handmagie praktizieren. Nehmt doch einfach den Pfarrer oder den Kardinal, wie er sein Kreuz schlägt. Oder die Römer, wie sie zum Gruß den rechten  ausgestreckten Arm hoben. Das haben die Deutschen und Italiener ja auch später übernommen. Damit schlägt sogenannte Volten. Churchill(oder dessen Magier Allister Crowley)krammte zur Abwehr dessen, das Victory-Zeichen raus.
Oder in Asien wird dies bei täglichen Meditation angewendet. Handmagie ist ein Bestandteil einiger Kampfsportarten dort.

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: