ja genau deswegen fragen sich moslems ja warum die menschen an die bibel glauben, wenn es doch eine bessere version gibt, den koran. vorallem wenn die bibel vom staat verändert wurde, heisst es nichts gutes.
allahs gesandter (friede sein auf ihm) hat gesagt:
"wer die ersten 10 verse der 18. sure auswendig kennt, wird vom antichristen sicher sein."
1 Lob sei Allah, der die Schrift auf seinen Diener herabgesandt und daran nichts gemacht hat, was vom geraden Weg abweichen würde,
2 (eine Schrift) die richtig ist (qaiyiman), damit er (die Ungläubigen) vor großer Gewalt (die ihnen) von ihm her (droht) warne, und (damit er) den Gläubigen, die tun, was recht ist, verkünde, daß ihnen (dereinst) ein schöner Lohn zuteil wird (nämlich das Paradies),
3 in dem sie ewig bleiben sollen,
4 "und (damit er) diejenigen warne, die sagen: ""Allah hat sich ein Kind zugelegt!"""
5 Sie haben kein Wissen darüber, sowenig wie ihre Väter (etwas darüber wußten). Es ist ein schwerwiegendes Wort, was (mit dieser ihrer Aussage) aus ihrem Mund kommt. Sie sagen nichts als Lüge.
6 Vielleicht willst du (gar), wenn sie an diese Verkündigung nicht glauben, voller Gram dich selber umbringen (indem du) hinter ihnen her (bist, ohne sie je fassen zu können).
7 Wir haben das, was es auf der Erde (an Vegetation) gibt, zu einem Schmuck für sie gemacht, um die Menschen (damit) auf die Probe zu stellen (und zu sehen), wer von ihnen am besten handelt.
8 Und wir werden das, was es auf ihr (an Vegetation) gibt, (versengen und das Fruchtland) zu einer ausgedörrten Stelle machen.
9 Oder meinst du, daß die Leute der Höhle und der Inschrift (? arraqiem) (eines) von unseren Zeichen waren, worüber man sich (besonders) wundern müßte?
10 "(Damals) als die Männer (fitya) sich in die Höhle zurückzogen und sagten: ""Herr! Schenk uns Barmherzigkeit von dir und bereite uns in unserer Angelegenheit einen rechten Weg (raschadan)!"""
Ähämmm, ich rede hier nicht nur vom Christentum. Sowas könnte ich von allen monotheistischen Religionen erzählen. Also nimm das bitte nicht zum Anlaß, den Islam zu putzen sonst erzähle ich mal wie DER entstanden ist.
Davon abgesehen nimmt der Islam den Jesus ernst - zwar nicht als das was ihn das Christentum darstellt, aber als Propheten. Denk mal drüber nach....
Noch etwas: Das hebräische Wort für das, was die Monotheisten heute als "Gott" bezeichnen, ist Eloah. In einer eng damit verwandte Sprache (arabisch) heißt das Gleiche Allah. Beides bedeutet "Herr" oder "Herrscher".
Daraus folgert: Alle Monotheisten glauben an das gleiche Wesen. Dabei haben sich Christentum und Islam lediglich auf unterschiedliche Weise aus dem Judentum entwickelt.
Und wehe, jetzt kommt jemand daher und meint, ich würde hier für das Judentum eintreten ::) Dessen Entstehungsgeschichte ist nur komplizierter.
Erutan,
"Islam" ist arabisch und heisst; Einladung zum Frieden und Glück.
Somit ist in dem Sinne Gottes Religion, immer Islam gewesen. Das letzte Buch dass Gott schickte und der endgültige ist und der deswegen eine Chiffre hat (unveraenderlich ist), ist der Koran. Es wurde per Erzengel Gabriel auf telepathischem Wege, dem Propheten Mohammed übertragen, der es dann verbreitete und aufschreiben liess.
Alle Religionen; das jüdische, christlische und islamische, stammen von ein und dem selben Gott und nicht der eine von dem anderen.
sehe ich eigentlich auch so, als gläubiger mensch.Alle Religionen; das jüdische, christlische und islamische, stammen von ein und dem selben Gott und nicht der eine von dem anderen.
aber
Das letzte Buch dass Gott schickte und der endgültige ist und der deswegen eine Chiffre hat (unveraenderlich ist), ist der Koran.
der alte joseph smith, hatte da auch so seine begegnung und daraus sind dann die mormonen entstanden. die habe da auch ihr büchlein... nicht das ich an den teil des buches mormon glaube und wie es entstand. aber mit diesen büchern die angeblich von gott gegeben sind habe ich immer so meine probleme. und ich hoffe das du verstehst das wenn du sagen willst mohamed hat das buch diktiert bekommen du auch in betracht ziehen kannst das joseph smith das auch hat und beides dann von gott ihm gegeben wurde. weil wir als grundlage nur die aussage von zwei männern haben, die sagen das wurde mir so dikitiert.
"Islam" ist arabisch und heisst; Einladung zum Frieden und Glück.
:o.. ;D ;D ;D ;D LOL, wo hast du das bloß her. Schau doch mal in ein Wörterbuch. Islam bedeutet Unterwerfung (im Sinne von Hingabe) Ich habe aber von Islamisten auch schon blumigere Übersetzungsversuche gehört. Eine Protestbewegung skandierte unlängst: "Islam heißt Frieden, Islam heißt Frieden." Dumm ist nur, daß das alles nicht stimmt und mit der Faulheit der Menschen spielt, die lieber irgendwas glauben, als ein Wörterbuch aufzuschlagen.
Okay, wenn hier weiter missioniert wird, werde ich mal ein paar Fakten auf den Tisch legen müssen, wie der Islam (historisch) entstanden ist. Dabei bleiben "wundersame Erscheinungen" dann aber leider außen vor. Dafür würde ich dann aber gewisse Einwanderungswellen aufzeichnen und die Verbreitung des Islam in den frühen Jahrzehnten, sowie die Basiselemente des Islam ausbuddeln, die belegen, daß sich der Islam auf Basis des Judentums entwickelt hat.
Soll ich? 😎