Jesaja 7, 13-16:
Jesaja sagt ein Kind namens Immanuel voraus (wenn ich das richtig im Kopf habe.)
Psalm 2:
Hier wird die eigentliche ursprüngliche Bedeutung der Wortes Maschiach (christianisiert: Messias) deutlich: Es bedeutet: [i]Der Gesalbte[/i] und ist eigentlich nichts weiter als ein Ausdruck für einen König oder Anführer.
Jesaja 53:
Hier ist nicht von einem Gottessohn die Rede sondern von einem kränklichen, gebrechlichen, häßlichen Menschen.
Und so geht es dann auch weiter.
Das Problem ist folgendes:
Ganz ähnlich wie der klassische Sitchin Anhänger verfolgt auch der Christ selten bis gar nicht die Quellen diverser Aussagen nach.
Es reicht wenn Sitchin sagt, daß die An.Unna.Ki von Nibiru kamen und es reicht wenn der Religionslehrer in der Schule behauptet, das alte Testament habe Jesus vorausgesagt.
Für beide Aussagen gibt es keine eindeutigen Quellen sondern nur Anhaltspunkte, die man so verbiegen kann, daß sie passen. Sie wurden im alten Testament der Christen auch kunstvoll so übersetzt, daß sie sich auf diese Weise interpretieren lassen, d.h. d.h. durch unterschiedliche Übersetzung ein und desselben Wortes, und zwar so, daß sich ein christlicher Kontext ergibt, entstehen scheinbar mehrere unterschiedliche Begrifflichkeiten.
Sitchin macht es ganz ähnlich. Damit seine Nibiru-Theorie paßt, werden kurzerhand einige Keilschriftzeichen umgedeutet.
OK Vergiss es einfach und ignoriere einfach was ich in Zukunft schreiben werde.
Laut E. Landmann gibt es da noch eine andere Möglichkeit bezüglich der Herkunft des Namens "Jesus Christus":
"I hesu (mi) chiristo" = "Ich heiße (nenne mich) der Gerüstete (Streiter, Krieger)
.. und so diskutieren Fahrradfahrer über die Möglichkeit eines Raumfluges...
😉 ;D
Nein Jesus ist nicht Horus. Die Kirche hat nur das ägyptische Bild und die Systematik völlig kópiert. Jedoch haben Horus und Jesus eines gemeinstam: das selbe wissen,um die seelenentwicklung