Jesus-die der name ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus-die der name der nicht jeshua ist

27 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,734 Ansichten
Registered
(@johannes-anglicus)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

...und noch so ein Schmankerl...bitte mehr davon  ;D

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mr-inkognito-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Naja, ganz so ist es nicht. 1. das sagt die Geschichte...ich muss lachen, aber die Geschichte sagt offziziell nichts aus, denn die Geschichtsbücher alleine stimmen schon mal nicht.Wer sich damit beschäftig hat ,weiß dass, das steht sicher nicht zu Diskussion.
2. Wenn ma Gräber gefudnen hat mit Jesus drauf, dann nur weil der "original" Jesus, der lateinisierte, schon erwähnt war,und diese Gräber dann ,damit es der Krich auch passt, auf ein bestimmtes Datum bestimmt wurden.
3. Hab ich schon geschrieben, das im damaligen Isralel kein einziges Wort und kein Name , lateinisiert wurde, denn die Sprache war hebräisch /aramäisch und nicht Latein.

Ich hatte 3,5 Jahre Latein und kenn mich damit bestens aus.

Und übrigens Christus ist kein name sondern ist dass PPP von crisere in Latein und heißt "der gesalbte".

Jeshua hieß also auch nich mit nachnamen "christus" wie viele glauben..... MFG

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die lateinische Form des Namens basiert auf der griechischen Form, und die lautet "[ch953][ch951][ch963][ch959][ch965] [ch967][ch961][ch953][ch963][ch964][ch959][ch965]", und das heisst auch nix anderes als Jesus Christus. Das widerum basiert auf dem hebräischen "Yehoschua Maschiach". Aber das NT ist nun mal griechisch und nicht lateinisch oder hebräisch.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mr-inkognito-2)
Trusted Member

die griechen habn dies 200 jahre nach seinem tod, erst aufgeschreiben, und es geht nicht darum was die griechen geschreiben haben, sondern dass damals kein schwein auf dem gebiet, in israel griechisch sprach....und yehoschua ist von JHWH, von Jod he vau he...und ist aus der Kabbala,mein freund ,wenn interesiert was die greichen 200 jahre später aufschreiben und was die lateiner mit " er ist sau" übersetzen. Und christus ist kein name! das heißt "gesalbter" ...komm lass es ....

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mr-inkognito-2)
Trusted Member

meschiach heißt übrigens auch christus und dass heißt auch gesalbter .... yehoschua ist im hebräischen Jehuah und gramaitkalisch von JOD HE VAU HE...wie Jehuauh ausgesprochen...das ist kein griechisch...mist dogmitk.

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: