Aber glaubt das was ihr für richtig haltet, nur ich bin der überzeugung dass das was ihr als die große wahrheit kennt, euch bald auf denn kopf fallen wird weil viele dinge heut zu tage puplik sind oder gemacht werde, welche enfach beweisen dass weltreligionen nichts anderes als politik und zensierte schriftstücke sind ,und allenfalls mehr märchen als wahrheit.
Die Wahrheit ist sowieso nicht von dieser Welt, so wie Jesus (oder wie auch immer er hieß/heißt) sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!". So kann die Wahrheit gar nicht wörtlich dargestellt werden - man kann sich ihr in dieser Form nur über paradoxe Formulierungen nähern ( PolaritätsGesetz).
Worte, Schriftstücke ect. können immer nur als Wegweiser dienen, worauf z.B. die ZEN-Meister immer ausdrücklich hinweisen. Die Wahrheit liegt sprichwörtlich immer zwischen den Zeilen.
Übrigens Papst Johnannes Paul ,hat ich glaub 2003 zugegeben dass sie die "hölle" erfunden hätten und dass es sie nicht gibt und es täte ihnen leid...ich meine das sagt schon mal was aus über die "einzige wahrheit" eines buches des NT welches offiziel 325 n.C entstand.
Eigentlich ist nur diese Darstellung der Kirche von der Hölle falsch, der Begriff ist schon als Erklärung hilfreich, genau wie diese Analogie Himmel.
Dass die christliche Urlehre aus irgendwelchen (politischen?) Gründen verfälscht wurde ist durchaus möglich (hab mich damit noch nicht befasst), dass viele Schriften rausgeflogen sind ist allgemein bekannt (nur den Inhalt kennt man weniger).
Die christliche Bewegung hatte damals eine Eigendynamik entwickelt und gefährdete zunehmend die Herrschaftsformen. Aus Sicht der herrschenden Kaste war es wie eine Edepemie. Das römische Reich hatte kaum eine andere Wahl als das Christentum selbst anzunehmen und nach und nach zu entschärfen. In einem Kali Yuga ist das aber auch ein ganz natürlicher Vorgang.
Aber auch das ist eben nur etwas das Menschen vor vielen Jahre für richtig gehalten haben und das eben nicht dem Beweis zugänglich ist.
Und genau deshalb gibts ja auch Leute die alles insgesamt für Humbug halten,das sollte man dabei auch bedenken.
Das ist so nicht richtig. Die Urchristliche Lehre stellt nur eine Form einer esotherische Lehre da, von der es hier auf Erden ja jede Menge gibt. Wo immer es Menschen gibt, wird es auch immer mindestens eine esotherische Lehre geben - da kannst Du Dir sicher sein!
Das dann einige Leute sie Humbug halten hat seine Gründe, so wie die menschliche Existenz an sich seinen Grund hat.
Überhaupt verliert die Kirche seit Jahrhunderten an (politischem) Einfluß und so wie es aussieht wird das auch so weitergehen weshalb das in meinen Augen alles überbewertet wird.
Seit dem Auftauchen dieser naturwissenschaftlichen "Religion" werden die Menschen hier von Kirche und Naturwissenschaft in die Zange genommen und doppelt veräppelt. Denn beide vergiften sie die Menschheit geistig mit ihren Darstellungen.
Gruß Uranus32!
Genau, Uranus, selbst ist der Mann!
Liebe Grüße
Anait