Göttliche Führung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Göttliche Führung

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,673 Ansichten
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ähnliches ergibt sich ja auch beim entzug von nahrung... auch hier hatte ich mal ne längere phase an mir selbst probiert und auch dort kam es nach einer weile zu hallus und echt seltsamen begebenheiten in der täglichen interaktion mit der welt

Was für seltsame Begebenheiten? Finde ich interessant, weil man ja auch sagt, dass das Fasten Grundvoraussetzung ist für sogenannte "Erleuchtungen". Könnte mir vorstellen, dass das ja auch der Grund von religiösen Fastenzeiten ist. In meiner Umgebung machen immer mehr Leute dieses "Heilfasten" und sagen auch, dass das u. a. den Geist total frei macht. Aber beim Heilfasten wird das ja auch irgenwie sanft eingeleitet und mit Flüssigkeiten begleitet.

Antwort
Registered
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

naja, das ist sehr schwer zu beschreiben. es sind teilweise echt ganz persönliche erfahrungen, welche sich nicht zum "drüber chatten" eignen.

vielleicht kann man es so vergleichen: du gehst auf eine mehrtägige campigtour nur mit dem nötigsten ausgestattet und triffst nach tagen mitten in der wildnis auf einen oder mehrere andere menschen...
hmm.
man man begnet etwas unbekanntem... das kann ich nicht besser beschreiben, sorry.

viellecht könnte man es so ausdrücken: alles unwesentliche wird einfach verdrängt. man wird aus dem "normalen" zustand vorübergehend entrückt oder auch verrückt...
das kommt vllt von dem ständigen alarmzustand, in der sich der körper in diesem zeitraum befindet.

es gibt einem auch die möglichkeit dinge aus einer losgelösten völlig anderen perspektive zu betrachten.

diese vorübergehende verrücktheit von der alltäglichen welt verschwindet aber wieder, sobald man wieder seinen normalen ernährungszustand hergestellt und ordentlich ausgeschlafen hat. man sollte es nur nicht übertreiben mit dieser grenzerfahrung.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

... na ja, mit dem Fasten und so - ich glaube, ich käme nie in Gefahr, so eine Erfahrung zu machen, denn leider habe ich noch nie Diäten oder das Fasten durchgehalten  ;).

Aber auf jeden Fall ist da was dran. Alle, die in irgendeiner Form Bewußtseinserweiterung erreichen wollen, sei es spiritueller oder esoterischer Art, haben gefastet oder sich eine bestimmte Ernährungsform angeeignet. Man empfiehlt ja auch den Menschen, die empfänglich für sogenannte übersinnliche Phänomene sind und darunter leiden, schwere Kost zu sich zu nehmen, da dies "erden" soll.

Kein Wunder übrigens, irgendwie fühle ich mich auch nach einem üppigen Mahl aus Schweinebraten, Rotkohl und Klößen irgendwie schwerer und der Erde sehr nah ... ;D ;D

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: