Göttliche Führung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Göttliche Führung

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,674 Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@mAo
Du gehst in die richtige Richtung. Alelrdings verfolgt der Verderber 3 Ziele:
1. Überzeuge den Menschen, das es den Teufel nicht gibt.
2. Überzeuge den Menschen, das es Gott nicht gibt und mache seine göttlichen Wunder zu einer menschlichen Wissenschaft.

und am Ende, bevor es zum letzten gefecht kommt...
3. Überzeuge den Menschen, das er selbst Gott ist.

Durch diese Blasphemie wird die Bindung zum göttlichen durchtrennt.

So gewinnen Schaddain und seine Djinns und Dämonen Macht über die Menschheit.

Gruß

Goblin

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Vielleicht sind solche und ähnliche Ereignisse aus Absicht hervorgerufen um eine bessere Seele aus jedem Menschen
zu machen. Seitdem ich die Doku die Bruderschaft der Schlange gesehen habe, könnte es tatsächlich so sein.

Das es einen göttlichen Plan gibt davon gehe ich aus, allerdings wird sich dieser sich für uns fast in einer Ewigkeit abspielen und wie grob dieser umrissen ist – wer weis.
Wir sind, und das ist das Problem, viel zu weit von der Schöpfung weg, in der Maretie auf einer niedrigen Ebene. Auch wenn wir den „Funken Gottes“ in uns tragen, also ein winziger Teil von ihm sind.
Und weil wir so weit „unten“ sind, ist es naturgemäß eher schwer über solche Fragen sinvoll zu spekulieren, obwohl interessant allemal.
Schon die nächste höhere Ebene (meinetwegen Jenseits) hann von uns kaum erfaßt werden, weitere Ebenen hat man versucht mathematisch zu erfassen, aber obs was bringt.

Die heutige Sitauation (jedes Einzelnen bis global) spiegelt sich aber eher aus unseren heutigen bis weit i.d. Vergangenheit gehende Taten, Emotionen, Gedanken usw. wieder, da kommen die Kosmischen Gesetze ins Spiel, wie Karma, Resonanzgesetz & Akashakronik, Morphogenetik usw.

Warum nicht? Warum sollten nicht unter den Menschen vielleicht höhere Existenzen oder vollkommene Menschen
existieren die sich materialisieren können und menschliche Gestalten annehmen und uns zu verschiedenen Zeiten
in irgendwelcher Art und Weise lenken. Ich habe so etwas auch schon in vielen Filmen gesehen,
das höhere Existenzen in Menschengestalt auf der Erde wandeln. Wer weiss, vielleicht wachen sie darüber, das wir
verschiedene Erfahrungen machen und "wachsen", damit sich die Seele überhaupt weiterentwickelt.

Die gibt es: von hoch entwickelten Wesen die sich auf der Erde befinden (Avatare, Graf von St. Germäin uvm.) bis hin zu Engelwesen.

Ich hatte sogar auch an eine Art Kreislauf gedacht. Bis sich die Seele zu einem vollkommenen Menschen entwickelt und nach einiger Zeit, kann dieser sich bewusst entscheiden wieder zu fallen und von neuem anzufangen.

So ungefähr

Als vollkommenes Lebewesen scheint das Leben zwar harmonisch zu verlaufen, aber früher oder später sehnt  man sich nach dem Menschenleben zurück.

Zurücksehenen auf so einen Planeten (und davon gibt’s sicher mehrere) – glaube ich nicht, wohl eher aus Gründen der Weiterentwicklung und zum sammeln von Erfahrungen.
Auch wenn es einen großen Teil hier in einem Industrieland (noch) recht gut geht, aber was spielt sich denn außerhalb ab!?

Ich frage mich, wie sich die allerersten Lebewesen im Universum entwickelt haben, wenn der Mensch angeblich durch genetische Hilfe entstanden sein soll oder muß. Warum mußte man den Menschen genetisch verbessern, hätte er es nicht auch ohne einen Eingriff schaffen können? Die allerersten haben es doch auch geschafft bis sie sich soweit entwickelt haben und sich selbst "tunen" konnten.

Von den allerersten Lebewesen dieses Universum bis zur mehrmaligen genetischen Veränderung unser Menschen sind viele viele Milliarden Jahre vergangen, steht nicht im Zusammenhang, zumal die Ersten vielleicht gar nicht unsere Dichte hatten.
Und was diesen Planeten betrifft, wir sind nicht die erste Menschheit.
Zumal man immer im Zusammenhang sehen sollte das eine Seele, also eine Abspaltung vom Urschöpfer (also auch wir) bereits eine „Lebensspanne“ hat die ebenfalls Milliarden Jahre zählt

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich hatte schon oft gehört das Gott für jeden Menschen einen Plan hat. Aber was ist damit gemeint?

Du hast als Indiwidum eine Aufgabe zu erfüllen und einen bestimmten Weg zu Dir Selbst zu gehen der ganz Indiwiduell ist - so wie jeder Mensch seine eigenen Fingerabdrücke hat.

Noch etwas zu Gott; beim Orakel zu Delphi im antiken Griechenland stand am Tempel draußen folgende Aufforderung:

"Erkenne Dich Selbst!"... Er wurde im inneren des Tempels noch ergenzt: "...Damit Du Gott erkennst!"

Er muß tatsächlich noch viel lernen.

Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß!  😉

Ich hatte sogar auch an eine Art Kreislauf gedacht. Bis sich die Seele zu einem vollkommenen Menschen entwickelt und
nach einiger Zeit, kann dieser sich bewusst entscheiden wieder zu fallen und von neuem anzufangen.
Als vollkommenes Lebewesen scheint das Leben zwar harmonisch zu verlaufen, aber früher oder später sehnt
man sich nach dem Menschenleben zurück.

Es gibt verschiedene Stufen der Entwickelung und eine davon ist die 3. Dimension die die Vorbereitung auf  die 4. Dimension ist.
Hast Du schon mal was vom 4-dimensionalen Denken gehört?

Vielleicht ist das was ich da geschrieben habe, keine Idee, sondern eine Erinnerung aus einem früheren Leben,
der ich mir aber nicht bewusst bin.

Letztlich gibt es nur daß eine Leben.  😉

Die heutige Sitauation (jedes Einzelnen bis global) spiegelt sich aber eher aus unseren heutigen bis weit i.d. Vergangenheit gehende Taten, Emotionen, Gedanken usw. wieder, da kommen die Kosmischen Gesetze ins Spiel, wie Karma, Resonanzgesetz & Akashakronik, Morphogenetik usw.

Schon richtig, es hat auch mit der Funktionsweise Unterbewußtseins zu tun. Es gibt die Dinge die eingegeben wurden zum Teil mit verschiedenen Verzögerungen wieder, je nach dem wie stark etwas darin eingeprägt wird - und macht den Menschen z.B. auch zu "Gewohnheitstieren".

~~~~~~~~

"Man muß sich letztlich darüber klarwerden, daß alles Karma vom Verstand erschaffen wird. Ein falsches Verhalten entspringt einem falschem Bewußtsein. Daher kann ein Mensch nicht hoffen, sein negatives Karma zurückzuerstatten, wenn er seine eigene geistige Beziehung zur kreativen Energie nicht versteht. [b]Der Mensch tritt sich ständig selbst gegenüber.[/b] Wie ER sagte:"Tue Gutes denen, die dir Böses getan haben" und du überwindest in Dir, was Du Deinem Mitmenschen angetan hast." (Edgar Cayce zum Karma)"

Grüße Uranus32!

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Wobei eins noch, im Zusammenhang meiner Antwort #6 erster Teil - hab ich vergessen:

Gibt auch Theorien das letzten Endes alles vorherbestimmt ist und wir programmiert sind.
Da es im höheren Sinn keine Zeit gibt, diese eine Illusion und nur für unsere materielle Ebene ist (is ja auch bekannt), ist bereits alles passiert ist.
Es kommt wie es kommen muß, oder wie es schon immer war.

Klingt für mich bis dahin plausiebel, allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden das somit auch der freie Wille ausgeschaltet ist, das glaube ich nicht. Ist meiner Meinung nach nicht zwingend, wäre ja auch blöd, und viel wichtiger ergäbe wahrscheinlich keinen Sinn, oder?

Siehe dazu:
[url] http://www.bewusst.tv/spirituell/andreas-werner [/url]

Antwort
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Oh, das ist ja interessant.
Er beschreibt das alles was ist ein Programm ist, aber dieses "Programm" kann unendlich verschiedene Möglichkeiten und Wege haben.
So gesehen kann man es als Programm sehen. Aber wenn man daran denkt das es unendlich verschiedene Möglichkeiten gibt,
dann kann es auch kein Programm geben. So gesagt würde ein Programm unseren Willen nur einschränken,
aber unser Wille ist nicht eingeschränkt und wir sind auch keine Gefangene unserer Gene. Gene kann man ändern, genauso wie man das Verhalten ändern kann!

Dazu interessante Videos:

Ein Gespenst in unseren Genen
http://www.youtube.com/results?search_query=Ein+Gespenst+in+unseren+Genen&aq=f

Der Geist stärker als die Gene
http://www.youtube.com/watch?v=xX0tOEz5MYA&feature=PlayList&p=D44F8367524C4D8C&playnext_from=PL&index=0&playnext=1

Was den freien Willen betrifft. Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden das es diesen nicht geben soll. Aber er hat irgendwie auch recht das alles eine Illusion ist.
Vielleicht ist der Freie Wille ebenso eine. Und das wir nichts ändern können ist ja unglaublich.
Also das was der Grenzwissenschaftler in dem Video erzählt ist mit Abstand das krasseste was ich in meinem Leben höre.

Dazu ein paar Videos:

Wahrheit? Alles Lüge!
http://www.youtube.com/watch?v=Wl224WyYLgY&feature=related

Wie frei ist mein Gehirn
http://www.youtube.com/watch?v=g7QXf_rAgDs&feature=related

Freier Wille, Willensfreiheit, Illusion der Freiheit
http://www.youtube.com/watch?v=lvWFuDZANfY&feature=related

Materie sollte man schon als eine andere Energie sehen. Eigentlich besteht Materie aus garnichts. Wenn man sieht das alles aus hohlen Kugeln,
Atomen besteht und diese nochmals hohle Kugeln beinhalten. Wir können die Materie nur fühlen und wahrnehmen, weil wir selbst aus diesem Kraftfeld bestehen.
Man kann sagen das Universum besteht eigentlich nur aus Energie oder Licht. Wenn man den logischen Aufbau des Universums jetzt verstehen will bricht man alles
einfach nur auf das Licht herunter. Licht besteht aus 3 Farben und noch die 2 gegensätzlichen schwarz und weiss. Da hätten wir dann schonmal die
geheimnisvolle Zahl 3 (Trinität) und die Zahl 5 (Pentagon) sowie die 2 die für die Gegensätze steht. Diese 5 Farben kann man also auch unendlich mischen.
So vielfältig wie die Farben sein können, so vielfältig ist auch alles andere im Universum.

Gegenstände und Lebewesen kann man auch als eigenständige Kraftfelder sehen. In einer Höheren Dimension würden Sachen immer transparenter und andere Dinge,
die man sonst nicht mit den 5 Sinnen, wahrnimmt, vielleicht auch andere Völker die auf der Erde leben und für uns vielleicht unsichtbar erschienen und unbekannte Städte,
die werden für uns immer greifbarer.

Licht kann sich also in feste Materie manifestieren, somit ist es logisch das es auch die hochschwingenden, Supramateriel Lichtwesen gibt. Die sich durch eigenen Willen
wegbeamen können und ihren Körper. Und alles andere machen können.

Ihr werdet jetzt denken, das ist doch nur ein Mann wie kann der das alles wissen, der ist doch so wie wir. Ich kann auch nochmals dran erinnern das die Tibeter sogar ohne
jegliche Technik reinkarnierte Seelen finden können, das ist schon erstaunlich.

Vielleicht hat früher jemand aus der Akasha Chronik gelesen oder wurde
von einem Lichtwesen davon unterrichtet das wir keinen freien Willen haben.
Das wurde dann alles in Büchern festgehalten.

Es gibt Dinge die wenn sie stimmen, besser nie gewusst zu haben. Und es gibt immer gute Gründe warum. Das Alltagsleben wird diese Erkenntnis wieder verschütten,
dann ist man auch nicht mehr so deprimiert.

Uns ist dieses Universum bewusst, aber mal angenommen es gäbe noch andere Universen, könnte es dort so etwas wie Licht und Atome überhaupt geben,
vielleicht existieren dort nicht nur andere Gesetze sondern auch ganz andere Teilchen. ich muß zugeben soviel ich mich auch kreativ anstrenge ich kann mir
nicht mehr vorstellen wie das was ich bisher kenne. Vielleicht kann sich Gott auch nicht mehr vorstellen. Irgendwo hat alles immer eine Grenze oder doch nicht??? 
Die Kugel ist ja die energiesparendste Form. Ich könnte mir schon tetraederförmige Atome vorstellen, aber ob es sie trotzdem gibt? Keine Ahnung.

Gibt es denn überhaupt Dinge die wir uns nicht vorstellen können???? Zum Beispiel andere Universen mit unmöglichen Teilchen, Lebewesen usw.???

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: