Göttliche Führung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Göttliche Führung

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,675 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1276728893]

Ich hatte schon oft gehört das Gott für jeden Menschen einen Plan hat. Aber was ist damit gemeint?

Die Erde wird durch immer mehr Katastrophen heimgesucht.
Diese Ölkatastrophe die wir im moment haben, dazu gibt es nur eins zu sagen:

Der Mensch hat es in den letzten Jahren zu weit getrieben, ob die Katastrophe absichtlich verursacht wurde oder nicht.
Das soll der Preis für die Gier sein! Wer denkt das Geld, das wichtigste im Leben ist der irrt sich gewaltig.
Er muß tatsächlich noch viel lernen.

Vielleicht sind solche und ähnliche Ereignisse aus Absicht hervorgerufen um eine bessere Seele aus jedem Menschen
zu machen. Seitdem ich die Doku die Bruderschaft der Schlange gesehen habe, könnte es tatsächlich so sein.

Warum nicht? Warum sollten nicht unter den Menschen vielleicht höhere Existenzen oder vollkommene Menschen
existieren die sich materialisieren können und menschliche Gestalten annehmen und uns zu verschiedenen Zeiten
in irgendwelcher Art und Weise lenken. Ich habe so etwas auch schon in vielen Filmen gesehen,
das höhere Existenzen in Menschengestalt auf der Erde wandeln. Wer weiss, vielleicht wachen sie darüber, das wir
verschiedene Erfahrungen machen und "wachsen", damit sich die Seele überhaupt weiterentwickelt.

Darüber hinaus könnten sie auf ein universelles seelisches Gleichgewicht achten.
Aber uns ist das natürlich nicht bewusst vielleicht deswegen, weil dann sonst die Spannung weg wäre.
(Vielleicht würde dann das Universum zusammenbrechen)

Ich hatte sogar auch an eine Art Kreislauf gedacht. Bis sich die Seele zu einem vollkommenen Menschen entwickelt und
nach einiger Zeit, kann dieser sich bewusst entscheiden wieder zu fallen und von neuem anzufangen.
Als vollkommenes Lebewesen scheint das Leben zwar harmonisch zu verlaufen, aber früher oder später sehnt
man sich nach dem Menschenleben zurück.

Vielleicht ist das was ich da geschrieben habe, keine Idee, sondern eine Erinnerung aus einem früheren Leben,
der ich mir aber nicht bewusst bin. Klingt alles irre ich weiss.

Aber wenn es tatsächlich so wäre das wir gelenkt werden müssen. Das Leben wäre doch nichts mehr besonderes,
oder? Die allerersten Intelligenzen im Universum hatten doch auch keine Hilfe von irgendjemandem.

Ich frage mich, wie sich die allerersten Lebewesen im Universum entwickelt haben, wenn der Mensch angeblich
durch genetische Hilfe entstanden sein soll oder muß. Warum mußte man den Menschen genetisch verbessern,
hätte er es nicht auch ohne einen Eingriff schaffen können? Die allerersten haben es doch auch geschafft bis sie sich
soweit entwickelt haben und sich selbst "tunen" konnten.

22 Antworten
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Kann es sein, dass du versuchst verschiedene Weltbilder unter einen Hut zu bringen ? Religion, Esotherik und Wissenschaft ?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member

Klingt vielleicht für andere so, ist aber nicht beabsichtigt.
Ich hab auch schon viel gesehen und versuche darin eine Logik zu sehen. Ist nur eine Überlegung.

Wär nur ganz nett, wenn ich ein paar interessante Antworten zu dem vielen Text kriegen könnte.
Auch was die allerersten betrifft.

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Condor
Soweit bist Du von der Wahrheit garnicht entfernt 😉
Allerdings ist es nicht "Gott" der diese Pläne mit den Menschen hat sondern ein anderer der sich gerne als Gott aufspielt. Das was feststeht ist das die Letzte Schlacht auf der Erdenwelt unmittelbar bevorsteht, zwischen den Helden des Lichtes und den Knechten der Finsternis. Aber auch das Ende dieser Schlacht ist schon sei Ewigkeiten vorbestimmt. Der Mensch wählt durch sein Handeln individuell ob er sich der Allmutter annähert oder der Schlange Schaddain.

Gruß

Goblin

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member

Allerdings ist es nicht "Gott" der diese Pläne mit den Menschen hat sondern ein anderer der sich gerne als Gott aufspielt. 

versucht denn nicht der mensch selbiges. nimmt die spezies mensch den begriff: [b]"macht euch die erde untertan"[/b] etwas zu wörtlich.
um einmal eines der stichworte zu nennen: genmanipulation

solche, bzw. ähnliche gedanken, wie der threadersteller es dargestellt hat, habe ich auch schon gehabt. meine gedanken waren aber mehr in die richtung, dass die erde ein versuchslabor von eben... jemanden war. daher auch die verschiedenen "wunderheilungen" bzw. "zerstörung" von misslungenen experimenten, welche sich durch alle glaubensrichtungen und überlieferungen ziehen.

dazu fällt mir irgendwie diese anektote ein:

nach der trennung von licht und dunkel, erde und wasser, flora und fauna erschuf der hergott den affen.
und er war zufrieden.
so erschuf er zur krönung den menschen.
danach verzichtete er auf weitere experimente

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: