Gibt es eine höhere...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es eine höhere Intelligenz? (Gott,Aliens,usw)

28 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,583 Ansichten
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Was machen sie eigentlich in diesem forum? ist ja nicht böse gemeint, aber ich möchte mit wesen kommunizieren, die etwas weiter entwickelt sind und solche sachen nicht mehr hinterfragen müssen.

Du willst also mit Menschen kommunizieren, die nicht hinterfragen und kritisieren.  Wieso bist du dir so sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Welches Interesse hätten eigentlich Ausserirdische daran, mit uns Menschen umzugehen.  Ich stelle mir das vor wie einen galaktischen Zoo, so wie wir uns Affen und Elephanten angucken.

Antwort
Themenstarter
(@Mr.Spock)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Liebe Angelina,

ich habe niemals davon gesprochen dass es kein ausserirdisches Leben gibt.
Und dass mit dem gesunden Menschenverstand solltest du dir nochmals überlegen, wenn du Gott und verschiedene ausserirdische Besucher auf der Erde als tatsache betrachtest.

Die Menschen haben halt eine art inneren schutzmechanismus, der immer dann anspringt wenn ihnen eine situation als ausweglos oder unerklärbar vorkommt.
Dann kommen diverse Heilslehren und Götter ins spiel auf die man zurückgreifen kann ohne an der eigenen machtlosigkeit zu verzweifeln.
Aber es gibt halt niemand auf den wir uns ausreden oder verlassen können ausser auf uns selbst.
Wenn schon Gott, dann der, der in uns ist. Aber mit unseren Problemen die wir zum größten teil selbst verursacht haben müssen wir schon allein fertig werden.
Kostet halt ein bisschen anstrengung, aber wenn wir geschaft haben zum mond zu fliegen, werden wir auch noch mal die hungersnöte und kriege überwinden können.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wieso bist du dir so sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Weil die Wahrheit alle Illusionen durchschneidet. Dies ist endgültiges Wissen von einer höheren Ebene. Unser Verstand hat nur begrenzte Fähigkeiten und kann niemals endgültiges Wissen liefern. Also wenn du bewußt diese Form des Wissens erfahren möchtest, mußt du dich(geistig) auf eine "höhere Ebene" begeben.  

Welches Interesse hätten eigentlich Ausserirdische daran, mit uns Menschen umzugehen.  

Wer sagt denn das Außerirdische keine Menschen sind!?
Und die Gründe warum sie mit uns umgehen wollen sind verschieden; jenachdem welche Ziele sie verfolgen.

@ Mr.Spock

Wenn schon Gott, dann der, der in uns ist. Aber mit unseren Problemen die wir zum größten teil selbst verursacht haben müssen wir schon allein fertig werden.

Wie bitte?  ???

Der Gott der in uns ist löst doch unsere Probleme wenn wir selbst Gott sind! Deswegen In Uns!
Oder welche Eigenschaften hat deiner Meinung nach Gott?

Gruß Uranus32!

Antwort
Themenstarter
(@Mr.Spock)

@uranus32
Ich pflichte dir bei, dass unser verstand endlich ist und es endgültiges wissen nur über vergangene ereignisse vorliegen kann - ich weiss z.b. dass ich heute morgen ein weiches ei gegessen habe, ich kann aber nur annehmen dass es beim nächsten mal kochen auch wieder weich wird aber sicher kann ich nicht sein.

Zum thema gott meinte ich dass es sinnvoller wäre den "gott" in sich selbst zu suchen und nicht eine höhere macht für alles verantwortlich zu machen.

Uns hilft keiner aus dem schlamassel dass wir anrichten, kein gott der angebetet werden will und auch keine grünen männchen.

Wir sind doch keine kinder mehr dass wir eine führung, von wem auch immer, benötigen.

Antwort
Registered
(@miditami)
Trusted Member

hallo
wir sind der kindergarten im weltall!!!
hantieren mit atombomben rum und zerstören sogar die eigene atmosphere und ziehen auch das geistige reich mit hinein in die zerstörung !!
deshalb kommen sie uns besuchen um uns geistig weiter zu bilden nicht das wir nur in der materie forschen sondern wir uns auch geistig weiter entwickeln, wenn wir das gelernt haben können wir auch mit den anderen im universum vernünftig zusammenleben. 😀
ich hoffe es geschieht noch in meinem jetzigen leben ;D
danke ciao

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: