Ein infiziertes Sys...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein infiziertes System

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,386 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Eigentlich kann man keinen meiner Sätze durchgehen lassen, denn unsere Sprache/Vorstellungskraft ist unzureichend, nur die negativen Aussagen sind eigentlich  passabel.

Hat ja auch ein Jesus gesagt; wir sollen uns kein Bild von ihm machen - weil wir es
nicht können.
Die wahre Göttlichkeit ist unser makrokosmisches und unpersönliches Selbst und kann eben nur negativ definiert werden da es irrational ist und Alles-was-ist in sich ver[u]ein[/u]t.

[b]"Der Teufel ist jeder Gott der gehorsam fordert!"[/b]

Ein infiziertes System ist nicht in der Lage, einen Schädling als solchen zu erkennen. Somit ist klar: Es gibt eigentlich gar keine Glaubensfreiheit in einem infizierten System. Ebensowenig wie eine infizierte Windwos Firewall einen Trojaner blocken würde und somit keine Wahl mehr hat und eigentlich gar keine Entscheidung trifft.

Hier machst Du es dir ein bißchen zu einfach. Der Computer hat ja kein Herz und somit kein Zugang zur Intuition, im Gegensatz zum Menschen.

Der Virus ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Zum Problem wird eventeull die Krankheit, dann wenn der Mensch unbewußt durch´s Leben taumelt und so nicht mehr die ihm gestellten Aufgaben des Lebens nicht nachkommt.

Gruß Uranus32!

Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Was ist denn das physische Pendant zum Virus in unserer Gesellschaft?

Die Urinfektion fand durch die Religionsgemeinschaften statt. Die spielen heute aber nicht mehr die Hauptrolle. Das Urvirus hat andere Viren und Trojaner nachgeladen um mal bei der Computersprache zu bleiben.

Das sind vor allen Dingen Kindergärten, Schulen, die sogenannte Wissenschaft, etc.
Und das sind infizierte Eltern.

Der Virus ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Zum Problem wird eventeull die Krankheit, dann wenn der Mensch unbewußt durch´s Leben taumelt und so nicht mehr die ihm gestellten Aufgaben des Lebens nicht nachkommt.  

Tatsächlich ist es erschreckend ähnlich wie bei einem Computervirus. Der Mensch kommt einem sehr wichtigen Teil seines Lebens nicht mehr nach, dem freien, kritischen Nachdenken und Beurteilen.

Er taumelt nur scheinbar nicht durch's Leben weil er den Aufgaben nachkommt, die ihm der Schädling aufträgt: Arbeiten, Geld verdienen, wählen gehen, fernsehen.

Mein befallener Rechner stellte seinen Dienst auch nicht ein. Vielmehr war er emsig mit vielerlei Dingen beschäftigt, hauptsächlich mit dem Download und dem Start weiterer Schädlinge, dem Übertragen diverser Daten von meinem Rechner zu einem anderen, dem Blockieren diverser Software, dem Umlenken von Internetzugriffen etc.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Erutan, ich glaube du hast meine Frage nicht richtig interpretiert. Die Frage ist, was ist Pendant zum Computervirus? Beim Rechner ist es Computer-Code, was ist es bei uns? Wie vermehrt es sich mit welchen Mechanismen?

Z
Registered
(@z)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Erutan, ich glaube du hast meine Frage nicht richtig interpretiert. Die Frage ist, was ist Pendant zum Computervirus? Beim Rechner ist es Computer-Code, was ist es bei uns? Wie vermehrt es sich mit welchen Mechanismen?

Das System sind wir alle zusammen, sind wir uns einig denke ich.
Das Pendant zum Computervirus, in unserem Fall die Medien/Politik/Religion
wäre dann logischerweiße die Konsumenten/das Volk/die Gläubigen.

Man überlege sich, dass der Computervirus, eine Abwandlung einer auf Notwenidigkeit basierenden Anwendung ist, welche sich mit jeder Ausführung einer Anwendung koppelt und somit selbst ausführende Kräfte entwickelt.

Ein gutes Beispiel dafür ist, mediale Manipulation.

Jemand von dem man annimmt er mache seinen Job um uns aufzuklären, spielt uns gezielt falsche Informationen zu um hinter unserem Rücken eine globale Verschwörung zu decken.

Ich denke das ist alles nachvollziehbar.

Glaube spielt bei der ganzen Geschichte nur eine kleine Rolle, bzw. eine Abwandlung von Glaube hält diese Position, nämlich der Irrglaube.

Wissenschaft und Glaube sind ziemlich gut miteinander vereinbare Informationsgebiete, wenn nicht sogar unabdingbare Dualitäten.
Man glaubt etwas, man handelt (fragt forscht sucht etc.) und schafft Wissen.

Wissen ist unvollständig, Weißheit ist mehr wert wie du selbst sagst.

Glaube->Wissen->Weißheit und irgendwann ganz am Ende der Rechnung kommt dann Gott=die Ursache!

Und das wird dann mit Sicherheit kein "ur-Knall" sein!

Mal sehn was das Ende des Lebens bringt.

Liebe und Frieden

Z

Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Naja , das System welches eigentlich vorranging mit und zugunsten dem Volke einen durchorganisierten Staat und somit eine beständige Grundlage zum Leben der Menschen bilden sollte , ist nunmal von Privatmenschen und Familienclans unterwandert und zweckentfremdet worden. Wirtschaft bedeutet nicht Menschen zu ernähren - das ist nur noch ein Nebeneffekt. Wirtschaft bedeutet illusionäre Werte vermehren um diese in Realwerte umzutauschen um wiederum mehr Macht und Einfluss zu erhalten , um wiederum eigene hirngespinste durchsetzen zu können (welche dann alle anderen ertagen müssen)

.....mal was anderes.....ich frage mich wieso heutzutage keine Politiker und Wirtschaftsheinis mehr erschossen werden ? -das lässt einen doch irgendwie zusätzlich vermuten , daß möglicherweise seit jeher nur der Staat selbst sich unangenehme Menschen hat beseitigen lassen , und es nur als ein von einer oder mehreren Zivilperson/en ausgeführtes Attentat inszeniert hat (?)

*EDIT*
....nein , ich meinte den nicht den Staat im eigentlichen Sinn , sondern den von Einzelpersonen ihren Interessen unterwanderten Staat , welcher sein Volk im Endeffekt als so etwas wie Kühe zum melken und schlachten benutzt.

Seite 3 / 5
Teilen: