Die Kabbala oder Ka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Kabbala oder Kabbalistik

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Gibt's da vieleicht Links zu? Im Sinne von ich gebe meinen Namen ein und ein Ergebnis wird ausgeworfen, so etwa wie bei Horoskopseiten. Oder muß man sich dafür doch ein Buch zulegen und ein intensives Studium absolvieren?

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

keine ahnung ob es dazu was im netz gibt. ist auch die frage, welches system man verwenden will. frag mich aber jetzt nicht was fuer systeme es alles gibt, da blick ich nicht durch 😉

zur groben einfuehrung gibt's ein nettes pdf. ich versuch nochmal den link aufzutreiben.

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Ok, mit Systemen fang ich nicht an, aber ein paar Fragen wären da noch.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann muß doch der Name in eine hebräische Schreibweise umgewandelt werden, da hier wohl die Zahlenwerte den jeweiligen hebräischen Schriftzeichen zugeordnet sind. Ich meine, eine Übersetzung der hebräischen Zahlenwerte auf romanische Schriftzeichen würde doch unweigerlich zu Fehlern mindestens in der Interpretation führen. Und wie sieht es dann mit Umlauten (ä,ö,ü) innerhalb des Namens aus? Gibt es dafür überhaupt Entsprechungen? (Ich halte in diesem Zusammenhang eine Umwandlung von z.B. ä in ae nicht zulässig, für mich sind es zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie ähnlich bis gleich ausgesprochen werden) Und wie sieht es aus, wenn der eigene Name im Hebräischen anders geschrieben würde (verschiedene Aussprache inbegriffen)? Mache ich mir hier zuviele Gedanken oder ist diese kulturelle Problematik bereits gelöst?

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Hallo!

Also, viele Fragen haben sich gerade erledigt, da ich durch Zufall auf ein nettes pdf gestoßen bin (Toko Zeit-Kompaß, Schicksal in Zahlen, Kabbala und Numerologie).
Mit Basiserklärungen, einem numerologischen Alphabet und den Grundbedeutungen der Zahlen 1-22. Mal schauen, was sich so ergibt.

bis denn!
dark knight13

p.s.
[url] http://www.toko-hagen.de/ [/url]

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo!

Danke für den Link! Leider werden  Kabbalistik und Nummerlogie kommerziell ziemlich ausgeschlachtet. Im Netz findet man kaum etwas Grundsätzliches dazu; außer man kauft ein Buch oder lässt sich vom einem Experten(kostenlastig) beraten.

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: