Benachrichtigungen
Alles löschen
Weltanschauung
242
Benutzer
0
Reactions
40.4 K
Ansichten
Mai 23, 2007 7:02 p.m.
Oh Gott bin ich ein Troddel. 😮
Manchmal bin ich noch dämlicher als mein Köter.
Peinlich, peinlich ... :-[
Mai 23, 2007 7:15 p.m.
Die Frage wäre jetzt, kennt sich jemand mit jüdischen Hinrichtungspraktiken aus?
Ja klar, ich habe ne ganze Bibliothek darüber und schreibe gerade meine Doktorarbeit über die soziokullturellen Disparitäten zwischen Orient und Okzident
induziert durch die Subversion des klassischen Exitusschemata des präschristlichen Judentums.
Was ne lustige Frage ;D
Ehrlich außer der handelsübliche Steinigung und des Hängens am Baum mit einem Strick kenne ich da nichts besonders.
So wie ich das mit bekommen habe, ist Andreas Fleischer. Vielleicht weiß er ja wie man "Koscher" schlachtet!?! ::)
Mai 23, 2007 7:19 p.m.
Nö, weiss ich nicht. Schlachten ist immer mit ner Sauerei verbunden und für die Wohnstube absolut ungeeignet. 😉
Genau wie das Leberwurst kochen. Meine Küche sieht immer voll unkoscher aus. :-/
Mai 24, 2007 6:36 p.m.
Grüß dich Uranus32! 😀
>>So wie ich das mit bekommen habe, ist Andreas Fleischer.<<
Was? 😕 Jetzt verstehe ich gar nüscht mehr. Ich dachte der Andreas heißt Müller und ist Konditor? (oder war er Fruchtsafttechnikermeister?) 😕 😕 😕 Und was hat das mit seinem Hund auf sich?
Gruß und Tschüß
LOKI
Mai 24, 2007 7:21 p.m.
Moin!
Naja, es geht eher um die Frage, ob bekannt ist, ob im Judentum das Aufhängen mit einem Strick als gültige Hinrichtungsmethode vorkam. Dann aber z.B. reserviert für besondere Vergehen.Ehrlich außer der handelsübliche Steinigung und des Hängens am Baum mit einem Strick kenne ich da nichts besonders.
So wie bei den Römern Köpfen Standart für römische Bürger und das Kreuzigen für Aufständische und Sklaven reserviert war.
Im europäischem Mittelalter gab es ja auch fast für jedes Vergehen eine eigene Hinrichtungsmethode.
bis denn!
dark knight13