Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Bibel

242 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
40.4 K Ansichten
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ich selbst bin auch sehr tolerant was den glauben angeht ich lasse jedem seinen glauben ich sage nur das nicht alles so schön ist wie es scheint! von mir aus kann jeder glauben wasd er möchte ist halt seine sache!

Antwort
Registered
(@stryke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich lasse ja auch jeden Menschen in Frieden, der sein Glaube hat. Egal welchen. Ich sage einfach meine Meinung. Das heisst nicht das man genau der gleichen sein muss.
Aber erzählen von Gott darf man ja noch. Oder? Sonst eröffnet doch ein Thema über Buddha!

Antwort
(@samsonfuerArme)

nee lass mal lieber mit dem buddha mir reicht hier ein Thema darüber!

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member

Hehe, Buddha war eigentlich der antichrist überhaupt da er fast das selbe lehrt wie der moderne Satanismus nähmlich seinen eigenen Frieden mit sich selbst schaffen(nicht mit Gott) durch meditation (und nicht beten) durch askese(ohne Kirchenzehnt) und es gib keine Verdammniss um Leute einzuschüchtern sondern nur die wiedergeburt in hohe oder weniger hohe Lebewesen.

Nur so am Rande aber ich halt mich da ja raus...... ;D

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Samson

Bei mir ist es so, dass ich nicht irgendwas blind glaube. Die Bibel ist bisher für mich das einzige Buch dem ich in allen Punkten immer nur zustimmen konnte, und einfach fasziniert von seiner Aussage war, dass mir buchstäblich die Kinnlade runterfiel. Desweiteren gibt es in dem Buch natürlich auch Dinge die man glauben kann oder nicht, weil sie sich auf faktische Dinge beziehen.
Ich persönlich glaube diese Dinge aber, weil ich die Botschaft der Bibel nicht glaube, sondern fühle. Das ist auch genau das um das es geht. Du kannst sie sicher auch "nur" Glauben wenn sie dir jemand erzählt, das bringt aber nicht viel wenn man sie nicht fühlt. Das klingt in deinen Ohren jetzt sicher total schwammig, ich weiss nicht ob du was damit anfangen kannst. Anders kann ich es aber leider nicht ausdrücken.
Ich hatte schon den Vergleich mit der Mathematik bzw. der Logik gezogen. Natürlich ist die Bibel nicht mathematisch zu verstehen und zu analysieren, aber es ist ein ähnliches Prinzip. Sagen wir mal die Logik bezogen auf den Zwischenmenschlichen Bereich, zwingt mich einfach dazu es so anzunehmen.
Was solche Dinge angeht, kann man einfach nur in Gleichnissen reden, so wie auch Jesus es immer tun musste. Die Menschen verstehen es einfach nicht (weil man es nur fühlen kann), und es gibt in den Sprachen wahrscheinlich auch keine Möglichkeit für passende Redewendungen, da sie eher materiell orientiert sind.

Antwort
Seite 32 / 49
Teilen: