Der Mensch denkt immer er könne alles, er könne alles irgendwann erklären. Der Mensch ist ja so gut "ironisch". Nur durch Gottes Gnade sind wir noch am leben.
Gott könnte uns durch einen Wink auswischen. Hat er ja mit der grossen Sintflut machen wollen nur die Bewohner der Arche haben überlebt. Aber schon dort haben die Menschen es auf die Spitze getrieben und Gott verachtet haben, dann musste er Massnahmen ergreifen um die Menschheit zu erziehen.
Doch auch daraus haben die Menschen nichts gelernt. Und Sie wurden immer schlimmer. Der Regenbogen ist ein Zeichen Gottes, das es nie wieder eine Sinflut geben wird. Es ist mir klar das jetzt einige kommen werden: Ja aber ein Regenbogen entsteht durch die aufteilung in die Spektralfarben durch das Wasser usw. Aber schlussendlich ist es Gottes wille das ein Regenbogen entsteht.
Noch mal was zum Thema Ursachenforschung.
Die Bibel sagt bei bestimmten Dingen, dass Gott dafür verantwortlich ist.
Die Wissenschaft behauptet was anderes und beweist es meinetwegen sogar.
Es gibt da eine interessante Geschichte von Asimov , die mit dem Billiard Tisch ( ich glaub ich erwähnte sie mal hier).
Im Groben gehts darum, dass man dran rum rätzeln kann, wie die Billiard Kugeln in das Loch gekommen sind.
Wurden sie hinteleportiert, haben sie sich almählich entwickelt, oder waren sie schon immer da ?
Was der Autor damit sagen will, es gibt unzählige Wege die möglich wären, und sich auch mathematisch nachweisen lassen. Wie es aber nun tatsächlich war, kann man nicht raus finden.
Hab letztens ein Bericht gesehen wo Archeologen versuchten nachzuweisen, dass Sodom und Gomorrah wirklich exisitiert haben und zerstört worden sind. Natürlich mit einer "normalen" Erklärung.
Was bringt das ?
Welche Beweise findet man in 1000 Jahren, dass das WTC nur durch ein ganz normales Erdbeben oder einen Erdrutsch zerstört wurde ?
Terroristen ? Ich bitte sie, glauben sie etwa an Verschwörungen ? ;D
Namaste,
ich glaube, daß die Bibel das Buch des Lebens und der Wahrheit ist, aber man sollte mit der Interpretation vorsichtig sein. Nicht alles kann worrtwörtlich wiedergegeben werden. Und wenn schon, ist es nicht Gottes Wille, daß wir hier sind und hat nicht er uns die Möglichkeit eingeräumt unser Leben nach unserem eigenen Gutdünken zu leben?
Letztendlich ist das alles doch so etwas von egal. Auch wenn Gott die Menschen mit einem Fingerstreich von der Erde fegen kann, was nützt es uns zu wissen, wann das geschehen soll. Darauf können wir uns nicht mehr vorbereiten. Oder meint der Mensch wirklich, es bringt was, kurz vor dem Untergang um Vergebung zu bitten. Ich denke, diese Art von Bereuen und Sühne wird keine Freikarte ins Himmelreich sein.
Was ich eigentlich nur sagen möchte, lebt euer Leben und macht euch nicht so viele Gedanken!!!!!!
Gruß Melrog