Aufdringlichkeit de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufdringlichkeit der Gläubigen von Koran, Bibel, Tora und co.

52 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,122 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Dass das Prinzip makaber ist, Uranus, finde ich auch. Da fällt es schon schwer, an einen liebenden Gott zu glauben.

Dieser makrokosmische Gott ist ja Einheit / Alles-was-ist. Die wahre Liebe ( außerhalb der Polarität von Liebe und Haß) ist daß Mittel daß alles Seiende als Ganzheit zusammen hält.

Was mir aber ziemlich unlogisch erscheint ist, wie stb. schreibt, dass wir zwar lernen sollen, die Materie zu lernen, aber dann immer wieder bei der nächsten Inkarnation alles "vergessen", was wir gelernt haben.

Der Begriff "Vergessen" ist etwas irreführend, verschleiern finde ich passender. Wenn man sich mit GeburtsHoroskopen beschäftigt, dann scheint es so zu sein, daß wenn man ein Thema erfolgreich abgearbeitet hat, es im nächsten Leben kein Thema mehr ist oder vielleicht auch aus einer Schwäche eine Stärke wird. Im Angesicht von Weisheit und Logos kann ja sowieso nichts verloren gehn was ja letztlich immer da ist. Außer meiner Sicht scheint es so zu sein, daß es aus dem Nichts ( Abkkürzung für Nicht-Seiend , Stichwort "All") kommt und gelebt werden muß, und über daß gelebt werden (durch uns) zum Seienden wird. Es ist dann wohl nur eine Art Transformation die da statt findet.

Ich kann ja nur aus meinen Fehlern lernen und wenn ich die nicht kenne, mache ich vielleicht anschließend noch größere Fehler und komme so niemals mehr aus dem Rad der Wiedergeburt heraus. Das finde ich depremierend!

Solche Gefühle kenne ich, auch wenn ich dann optimistischer bin als Du. Aber letztlich ist auch jede Erfahrung positiv. Und wenn Du schon mal soweit bist wie jetzt, dann sollte die Wahrscheinlichkeit für daß stecken bleiben doch sehr gering sein, wenn denn dieses gänzliche stecken bleiben überhaupt möglich ist.

Einigermaßen logisch erscheinen mir einige Aussagen aus den Büchern "Gespräche mit Gott", obwohl ich nicht alles darin so toll finde. Z. B. ist es vollkommen logisch, dass man hell nicht von dunkel unterscheiden könnte, wenn man nur das Helle kennt usw. (das kann man ja auf alles Polare beziehen). Und wenn es außerhalb Gottes nichts gibt, ist es logisch, dass Gott sich irgendwann mal selbst erfahren will ... (muss ja ziemlich einsam sein, wenn man niemanden außer sich selbst hat  ;)).

Dies Buch kenne ich nicht. Und "er" ist ganz sicher nicht einsam, denn dies setzt ja Polarität voraus.

Aber über die Weltentstehung mittels "gefallener Engel" streiten sich ja die Geister und ich bezweifele, ob wir auf unserer Wissensstufe die Lösung finden werden. Die Freimaurer oder andere seltsame "Genossenschaften" versuchen ja, uns einzureden, es gäbe keinen Gott und die Materie sei Luzifers Schöpfung.

Diese Leute sind in Bildern gefangen. Und genau darin liegt auch dann die Lösung: Nirvana = Verlöschen. Denen fehlt schlicht und einfach Weisheit - dharmakaya.

"Gnothi seauton - Erkenne Dich selbst damit Du Gott erkennst!"

Ich selbst habe da nicht erkannt daß Luzifer meiner wahren Natur entspricht. Da war keine Zeit und auch kein Raum, aber dafür Friede und Weisheit.

Aber wer weiß, vielleicht müssen sie dafür später "in der Hölle schmoren ..."  ;D

Erfahrungen mit der Hölle machen sie jetzt schon, davon kann man ganz fest ausgehn. Die gibt es sowohl im Diesseitigen wie auch im Jenseitigen. Daß Jenseitige ist nur ein gegenpolarer Raum.

"Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes."

Gruß Uranus32!

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Was mir aber ziemlich unlogisch erscheint ist, wie stb. schreibt, dass wir zwar lernen sollen, die Materie zu lernen, aber dann immer wieder bei der nächsten Inkarnation alles "vergessen", was wir gelernt haben. Zwar wird das damit begründet, dass wir unbefangen und ohne die Belastung der Erinnerung an frühere Inkarnationen neu anfangen sollen, aber einen richtigen Sinn darin, sehe ich nicht wirklich.

Es ist zwar so das in unserem aktuellen Leben das in unzähligen Inkarnation gesammelte Wissen und die gemachten Erfahrungen nicht abrufbar sind, alles ist und bleibt jedoch auf einer höheren Ebene gespeichert, und nicht nur per Akasha / Morphischem Feld.
Es ist aber auch so das "neues" Leben nicht als völlig geistig leere Hülle geboren wird, alle für diese (freiwillige?) Inkarnation grundlegen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind vorhanden. So sollte auch eine gewählte Inkarnation keine Seele überfordern, obwohl das i.d. Praxis sicher oft anders aussieht.
Ich denke hier kommt aber das Gesetz der Resonanz (auch Karma) zum tragen:
a) bezüglich vergangener Leben, b) bezüglich unseres Jetzigen
Hier werden wir jeweils mit den von uns selbst verursachten Taten, Gedanken, Gefühlen usw. unweigerlich konfrontiert,
deswegen ist das Leben oftmals schwerer als es sein Könnte - uns das hat nichts mit Ungerechtigkeit oder
"einen liebenden (oder auch nicht) Gott" zu tun, das ist einfach nur pure Gerechtigkeit.
Wobei ich mir (natürlich) nicht sicher bin inwieweit Inkarnationen wirklich Zwang, oder ein freiwilliger Abstieg i.d. Materie ist, oder eine Mischung aus Beidem.

Es kann ebensogut sein das nach dem Erreichen einer bestimmten ethischen Entwicklungs- und Bewußtseinsstufe,
und wenn wir alle Aufgaben, die wir uns gestellt haben, bestanden haben, und alle Ereignisse die wir erleben wollten erlebt haben, wir ggf. nur noch freiwillig inkarnieren, dann, wenn wir uns dazu entscheiden.
Somit würde sich das Rad der Widergeburt nicht ewig drehen.

Das Karmagesetz bewirkt vielleicht einen sich allmählich über viele Leben hin vollziehenden Erkenntnisvorgang und verhilft uns dazu, schließlich aus Erfahrung nur nach den kosmischen Gesetzen zu leben.
Dieses Gesetz funktioniert sowohl im konstruktiven, aus auch im destruktiven Sinn.
Jesus propagierte die Reinkarnationslehre, die entspr. Stellen wurden aber aus dem NT (wie vieles andere auch) herausgestrichen, 553 n. Chr. wurde sie verboten.
Innerhalb des Reinkarnationsgesetzes kommen alle anderen kosmischen Gesetze zur Wirkung.

Hier mal was zur Anregung, vielleicht kammt das der Wirklichkeit ja ein bißchen nahe:

[u]Inkarnationsvertrag nach Jo Conrad:[/u]

[ch61531] Du erhältst einen Körper. Dieser ist neu und einmalig, niemand sonst bekommt den gleichen

[ch61531] Du erhältst ein Gehirn - es kann nützlich sein, es zu gebrauchen

[ch61531] Du erhältst ein Herz. Die besten Resultate erzielst Du, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt
    werden

[ch61531] Du erhältst Lektionen. Niemand bekommt exakt dieselben Lektionen wie Du oder kann sie Dir

[ch61531] Du kannst tun was Du willst. Alles, was Du anderen antust, kommt zu Dir zurück - Gutes mehrfach

[ch61531] Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde (auch inkarnationsübergreifend),
    es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen

[ch61531] Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige es behaupten

[ch61531] Du kannst einen Antrag auf Vergebung stellen

[ch61531] Du bekommst Spiegel um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da,
    Dir etwas zu zeigen, das in Dir ist

[ch61531] Es geht nicht darum cool auszusehen, es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit;
     und Ziel ist es nicht beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben

[ch61531] Wenn Dein Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommst Du einen neuen
    (Es kann zu Wartezeiten kommen)

[ch61531] Da Du dem Vertrag zugestimmt hast, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Du hier bist

[ch61531] Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram

[ch61531] Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis
    geführt haben

[ch61531] Was befriedigend ist, bestimmst Du

Aber über die Weltentstehung mittels "gefallener Engel" streiten sich ja die Geister und ich bezweifele, ob wir auf unserer Wissensstufe die Lösung finden werden. Die Freimaurer oder andere seltsame "Genossenschaften" versuchen ja, uns einzureden, es gäbe keinen Gott und die Materie sei Luzifers Schöpfung.

Hier müssen wir unterscheiden:
a) die "Engel" als raumfahrende Götter
b) und jetzt wird es absolut abstrakt: die (weil sie sich von ihrem Schöpfer abgewendet haben) immer weiter in die Materie gefallenen Wesen die vielleicht wir sein sollen???

Der Gott der Freimaurer ist übrigens Luzi aus dem AT, in Form eines gar nicht so göttlichen "Gottes", also vieleicht a), auch Meister vom Stuhl genannt.
Ein eigentliches gottartiges Wesen im Sinne eines Schöpfers lehene die Freimaurer aber nicht grundsätzlich ab.

bezweifele, ob wir auf unserer Wissensstufe die Lösung finden werden.

genau, das ist das eigentliche Problem, wir wissen ja nicht mal richtig was z.B: die Astralebene (also nur eine Zwischenebene vor der eigentlichen Nächsten) ist.
Alles ist sehr wage und undeutlich, genaueres können wir in unser Existenz wohl auch gar nicht erfassen bzw. wahrnehmen, geschweige denn ausdrücken.

Warten wir also ab bis wir tot sind  😉

Oder es wird doch im Rahmen von 2012 einen allmählichen Bewußtseinssprung geben.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Es ist aber auch so das "neues" Leben nicht als völlig geistig leere Hülle geboren wird, alle für diese (freiwillige?) Inkarnation grundlegen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind vorhanden. So sollte auch eine gewählte Inkarnation keine Seele überfordern, obwohl das i.d. Praxis sicher oft anders aussieht.

Nun, die Astrologie ist vom Ursprung her eine esoterische Disziplin, auch wenn sie rein psychologisch betrieben/genutzt werden kann. Ein Geburtshoroskop beinhaltet den Lehrplan des Lebens!

Insbesondere die Modknoten-Achse dort, kümmert sich um daß Karma. Der Aufsteigende Mondknoten steht für Zukunftsorientierung, neue Aufgaben, Entwickelungswege, neue karmische Herausfordeungen und Chancen. Der Absteigende Mondknoten wiederum steht für Vergangenheitsbindungen, Gewohnheitsmuster, Fluchtwege, ungelöstes "altes" Karma. Und wie schon weiter oben gesagt; die Wirklichkeit ist eine Symbolwelt. Also je nachdem im welchem Zeichen und Haus sie stehen, hat es entsprechende Bedeutung.

Wobei ich mir (natürlich) nicht sicher bin inwieweit Inkarnationen wirklich Zwang, oder ein freiwilliger Abstieg i.d. Materie ist, oder eine Mischung aus Beidem.

Nun, Thorwald Dethlefsen hat sich ja ausführilich mit diesem Thema beschäftigt. Da war dann in den Regressions-Sitzungen von den Leuten schon zu hören daß sie eigentlich nicht zurück ins fleischliche Leben wollten, aber da war auch eine gewisse Einsicht zu hören daß dies dann doch sinnvoll ist, weil alternativlos. Daß eigentliche Problem ist dort ja nur die Auseinandersetzung mit dem Schmerz die man nicht will. Also dann doch wohl eine Mischung aus Beidem.

Es kann ebensogut sein das nach dem Erreichen einer bestimmten ethischen Entwicklungs- und Bewußtseinsstufe,
und wenn wir alle Aufgaben, die wir uns gestellt haben, bestanden haben, und alle Ereignisse die wir erleben wollten erlebt haben, wir ggf. nur noch freiwillig inkarnieren, dann, wenn wir uns dazu entscheiden. Somit würde sich das Rad der Widergeburt nicht ewig drehen.

Genau gesagt, ist es daß Rad der zwanghaften Widergeburt. Bis man ein kosimisches Bewußtsein erreicht hat - wie ein Buddha- oder Christos-Bewußtsein, muß man noch inkarnieren. Dannach ist es auf freiwilliger Basis.

Hier mal etwas aus dem Tibetanischen Totenbuch - ein Ausschnitt vom Geleitwort und psychologischen Komentar von Carl Gustav Jung:

"Der [i]Bardo Thödol[/i] ist ein Buch der Belehrung des eben Gestorbenen. Es soll ihm als Führer durch die Zeit als [i]Bardo[/i]-Existenz - ein Zwischenzustand von symbolischen 49 Tagen, Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt - dienen, ähnlich wie daß [i]Ägyptische Totenbuch[/i]. Der Text zerfällt in 3 Teile. Der 1. Teil, genannt [i]Tschikhai-Bardo[/i], schildert die seelischen Ereignisse im Moment des Todes. Der 2. Teil, der sogenannte [i]Tschönyi-Bardo[/i], beschäftigt sich mit dem nach erfolgtem, definitivem Tode eintretenden Traumzustand, den sogenannten karmischen Illusion. Der 3. Teil, genannt, [i]Sipa-Bardo[/i] betrifft daß Einsetzen des Geburtstriebes und der pränatalen Ereignisse. Daß Charakteristische ist, daß die höchste Einsicht und Erleuchtung und damit die größte Erlösungsmöglichkeit unmittelbar im Prozesse des Sterbens eintritt. Bald dannach beginnen die "Illusionen", welche schließlich zur Wiederverkörperung führen, wobei die erleuchtenden Lichter immer Trüber und mannigfaltiger werden und die Visionen an Schreckhaftigkeit zunehmen. Dieser Abstieg schildert die Entfremdung des Bewußtseins von der erlösenden Wahrheit und seine Wiederannäherung an die physische Existenz. Die Belehrung hat den Zweck, den Abgeschiedenen auf jeder Stufe der Verblendung und Verstrickung auf die jewals vorhandene Erlösungsmöglichkeit aufmerksam zu machen und ihn über die Natur seiner Visionen aufzuklären. Die [i]Bardo[/i]-Texte werden vom Lama in der Nähe der Leiche gelesen.
..."

Im [i]Sipa-Bardo[/i] ist der Geburtstrieb derart stark, daß sich der Verstorbene sehnlichst einen neuen physischen Körper wünscht, weil ihm dort klar wird, daß dies die einzige Möglichkeit ist Freiheit zu erlangen - welche er ja eben vorher verpasst hat.

Aus Sicht des tibetanischen Tantra-Buddhismus - und nicht nur aus dessen Sicht, was im Tibetanischen Totenbuch genauestens dargelegt wird, da hier entsprechende Vergleiche und Analogien der Lehren anderer Kulturen und Religionen genau dargelegt werden, ist daß Leben im Dieseits nichts weiter als die Vorbereitung auf daß Sterben - daß man richtig stirbt und dann die Chance zur Befreiung nutzt. Im [i]Tschikhai- und Tschönyi-Bardo[/i] bietet sich dem Verstorbenen die Möglichkeit mehr oder weniger viel Karma abzuarbeiten - so er ( bewußt oder unbewußt) entsprechend darauf vorbereitet ist. Wenn er es schaffen sollte alles abzuarbeiten ist er frei und aus dem Rad der zwanghaften Widergeburt ganz ausgestiegen und wird nicht mehr mit Leid konfrontiert.

Jesus propagierte die Reinkarnationslehre, die entspr. Stellen wurden aber aus dem NT (wie vieles andere auch) herausgestrichen, 553 n. Chr. wurde sie verboten.

Kaiser Justinian: "Wer eine fabulöse Präexistenz der Seele und eine monströse Restauration lehrt, der sei verflucht." - hieß es da genau.

Aber etwas ist noch übrig geblieben:

Markus Kap. 8

"27 Und Jesus ging aus mit seinen Jüngern in die Märkte der Stadt Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer sagen die Leute, daß ich sei? 28 Sie antworteten: Sie sagen du seiest Johannes der Täufer; etliche sagen, du seiest Elia; etliche, du seiest der Propheten einer." - zum Vergleich auch Matthäus Kap. 16, 13-16

Matthäus Kap. 17

"10 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen? (Matthäus 11.14) 11 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen. 12 Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen. (Matthäus 14.9-10) 13 Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte."

Jesus machte ihnen hier klar daß Johannes der Täufer eine Reinkarnation von Elia war.

[ch61531] Du kannst einen Antrag auf Vergebung stellen

Es ist wohl tatsächlich so, daß einem Gnade gewert werden kann. Auch Edgar Cayce schreibt davon. Wenn der Wunsch aufrichtig und kostruktiv ist, ist dies wohl auch eine der Möglichkeiten um Karma abgetragen zu bekommen.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@wuyooogio)
New Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Wenn man die Wahrheit sagt kann man aufdringlich sein. Im Koran wird sogar aufgefordert sich mit ungläubigen zu streiten.

Die erste Wahrheit ist, dass Gott uns durch die Offenbarungen (die in der Tora, Bibel und Koran enthalten sind), vor solchem Unglauben, wie ihr in pflegt, schützen wollte.
Die zweite Wahrheit ist, dass die Tora und die Bibel Fehler und unwichige Geschichten beinhalten, der Koran jedoch das wahrhaftige Wort Gottes ist.
Die dritte Wahrheit ist, dass ihr nach Eurem Tod wiederauferstehen werdet und gerichtet werdet.

Da bringt euch eure Buddha super power auch nichts. Gott wird das gesamte Universum vernichten. Ihr werdet dann nichts mehr haben, ihr werdet nicht mehr sein!!!

Und an dem Tage der Wiederauferstehung werdet ihr so Körbe kassieren. Um ins Paradies zu gehen muss man eigentlich nur an Gott glauben. (viele gläubige werden davor aber warscheinlich noch in die Hölle müssen)
Sogar die sind besser dran als ihr, weil sie irgendwann ins Paradies kommen werden. Ihr hingegen werdet mit heißem Kupfer auf Ewigkeit übergossen. Und immer wenn eure Haut verbrennt, wird Gott sie wiederherstellen.

gott wird euch an jedem Tage, an dem jede Seele für sich selbst verantwortlich ist fragen:

"Wenn du in deinem Leben das doppelte Reichtum der gesamten Welt besitzen würdest, würdest du es eintauschen um nicht Ewig in die Hölle, sondern ewig ins Paradies zu gehen?"

du wirst sagen: "Ja! vergebe mir!"

Gott wird dann sagen: "Ich habe nach weniger verlangt."(Allah weiß es besser)

Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

gelesen und gelacht

Antwort
Seite 9 / 11
Teilen: