Naja, ich denke die Leute die hier im Forum Mitglied sind, können selbst denken und ziemlich gut beurteilen wie man damit umgeht.
Einen direkten Aufruf einer Sekte beizutreten konnte ich nicht entdecken und das Übermittelte ist auch harmlos, deswegen sehe ich keinen Grund was zu löschen.
Hmm, die Ansicht, daß ein Körper hinderlich sei, könnte ich bei einem Querschnittsgelähmten halbwegs verstehen, aber bei gesunden Menschen doch nicht. Aber es ist schon typisch für Menschen, sich nur auf das Negative zu konzentrieren und die ungeheuren Vorteile dabei komplett auszublenden. Ohne Körper könnte man an dieser Welt gar nicht teilhaben, schon vergessen? Der Körper kann durchaus als 'heilig' angesehen werden, weil er das Vehikel ist, daß Interaktion von Geist und Materie überhaupt erst ermöglicht.Wie es auch beim Sterben ist wenn man den hinderlichen Körper nicht mehr hat der durch sein Gehirn alles filtert.
Ich teile diese Ansicht. Ich glaube nicht an ein sinnloses Universum; wenn wir einen physischen Körper bekommen haben um hier in dieser Welt Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, dann hat das seinen Grund.
Und gerade die Heiligung halte ich für einen wichtigen Punkt wenn es darum geht erfolgreich einen Erlösungsweg gehen zu können.
Wenn es euch nervt, dann solltet ihr vielleicht nicht gerade in den entsprechenden Faden reingucken, nur mal so als Tipp.
Ich teile diese Ansicht. Ich glaube nicht an ein sinnloses Universum; wenn wir einen physischen Körper bekommen haben um hier in dieser Welt Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, dann hat das seinen Grund.
Und gerade die Heiligung halte ich für einen wichtigen Punkt wenn es darum geht erfolgreich einen Erlösungsweg gehen zu können.
Das Universum muss ja nicht gleich sinnlos sein, nur weil unsere Existenz vielleicht nicht gerade sinnvoll ist. Ich habe das Argument schon in zahlreichen Faden (2 😉 ) angeführt, aber von 'Sinn' zu sprechen ist ziemlich ein - um genau zu sein dimensional und macht nur in diesem Rahmen auch wirklich Sinn, denn wer keine fließende Zeit erlebt, hat keinen Grund etwas zu tun, wie auch ohne vorher und nachher? Deshalb verstehe ich nicht, wie man von Grund reden kann...vielleicht bekomme ich ja hier ne Antwort 😉
Das Universum muss ja nicht gleich sinnlos sein, nur weil unsere Existenz vielleicht nicht gerade sinnvoll ist.
Der Mensch ist nunmal ein Sinn-Suchender und er braucht deswegen Erfüllung in dieser Hinsicht.
Ich habe das Argument schon in zahlreichen Faden (2 😉 )
;D
angeführt, aber von 'Sinn' zu sprechen ist ziemlich ein - um genau zu sein dimensional und macht nur in diesem Rahmen auch wirklich Sinn, denn wer keine fließende Zeit erlebt, hat keinen Grund etwas zu tun, wie auch ohne vorher und nachher? Deshalb verstehe ich nicht, wie man von Grund reden kann
Wir haben ja Bedürfnisse denen wir nachzukommen haben, sonst versinken wir im Chaos und sterben. Wenn wir dem Bedürfnis nach physischer Nahrung nicht nachkommen verhungern wir; wenn wir unseren seelischen (Entschuldigung 😉 ) Bedürfnissen nicht nachkommen verzweifeln wir und achten weniger auf uns selbst und sterben infolge von Unachtsamkeit oder begehen gar Selbstmord. Wolltest Du darauf hinaus!?
Es handelt sich doch hierbei um Durchsagen, die seit Jahrzehnten in einem identischen Tenor ablaufen, die allen Erfahrungen und Geschehnissen widersprechen. Ständige Duchhalteparolen, wie man sie einem Kleinkind übermittelt, das nicht mehr gerne in die Schule einer Wahnsinnsgesellschaftsordnung geht. Aber Alternativen, Lösungen kommen nicht herüber.
Natürlich hat das Universum seinen Sinn und wir Erdenmenschen darin ebenfalls. Aber wir haben auch eine eigenständige Aufgabe, unsere Hausaufgaben selber zu machen, anstatt sie immer von größeren Geschwistern machen zu lassen - wo bleibt denn da die Selbständigkeit, Eigenverantwortung und das Selbst-Verständnis?
Auch bringt es nichts, immer wieder daruf hinzuweisen, eben nicht in solche "Faden" aufzugreifen - muß man denn alles kritiklos, weil von Ashtar Sheran so impliziert, hinnehmen? Hat nicht Jesus persönlich gesagt, ihm seien Zweifler lieber als die Lauen? Mich verblüfft immer wieder, dass sich Menschen persönlich angeriffen fühlen, wenn es um solche Durchsagen geht. Wissen die vielleicht mehr und haben Angst, ihr Wissen näher zu definieren?
Aggressionen führen lediglich zu neuen Verwirrungen, jedoch nicht zu einer echten Kommunikation in Sachen geistseelischen Austausch's.
Liebe Grüße
Alf
Wir haben ja Bedürfnisse denen wir nachzukommen haben, sonst versinken wir im Chaos und sterben. Wenn wir dem Bedürfnis nach physischer Nahrung nicht nachkommen verhungern wir; wenn wir unseren seelischen (Entschuldigung ) Bedürfnissen nicht nachkommen verzweifeln wir und achten weniger auf uns selbst und sterben infolge von Unachtsamkeit oder begehen gar Selbstmord. Wolltest Du darauf hinaus!?
Ich suche eine Antwort darauf, warum man trotz 4 Dimensionen immer noch von Grund und Sinn redet - obwohl Kausalität nicht existiert außerhalb unseres Erfahrungshorizont? Weil der Mensch nunmal eine Sinn sucht? - Nicht jeder sucht ihn und nur weil ich etwas such muss es ja noch lange nicht da sein. Ich frage mich was so viele dazu veranlasst einen Sinn zu sehen.