Das 6 Und 7 buch Moses haben nicht mit der Bibel zu tun. Es sind anleitungen für Okkulte und Satanistische Rituale. Und Beschwörungen ich rate dir davon ab diese Bücher ohne vor kenntnisse auch nur zu lesen. Zwar sind die öffentlichen bücher schon entschärft doch trodzdem mit vorsichtig zu genießen.
Hat es schon jemand gelesen, lohnt es sich die offiziellen Buecher zu bestellen?
Ein Kollege erzaehlte mir:
Das wiederum ein Kollege von ihn mal das 6&7 Buch Moses von einer Aelteren Dame das Buch bekam, doch es wieder geben wollte mit der Begruendung das dort Formeln enthalten sein sollen die Geister hervor schwoeren und es nicht gut sein sollte es zu testen. Sie brachten das Buch zurueck, wollten, denn Die aeltere Dame verweigerte es. Nach langem rumdiskutieren nahm Sie es und 2 Tage spaeter soll ihr Haus gebrannt haben.
Genau das ist es. Ich habe gehört einer hätte gehört.....usw, usf.
Ich habe das Zeug mal angelesen und liege mit meiner Vermutung wohl richtig.
Wenn man derart viel obstruses zu gewissen Zeitpunkten und nach gewissen Ritualen durchführt, verknüpft mit Vollmond, Tieropfern und mystischen Zahlen usw. dann sieht man wohl irgendwann Gespenster. Die Tatsache, daß man es mit mehreren ( zu dritt ) durchführt, ändert daran nicht viel, ausser, daß alle dan anfangen durchzudrehen.
Durch die Einhaltung von derartigen Regeln, verbunden mit Furcht und der Erwartung das etwas geschehen wird, manifestiert man die Angst und wird irgendwann irre davon.
Diese Schriften sind wohl in einer Zeit entstanden als die Inkuisition wütete und die Menschen sich das meiste nur mit Aberglaube erklären konnten.
[size=2][b]Finger weg !!![/b][/size]
Wenn Ihr nicht äusserst gefestigt seit oder noch unter 30 Jahre, könnte Euch das aus der Bahn werfen.
Hierzu raten auch wesentlich interessantere Bücher über "Magie"!
Das satanische daran ist wohl, daß es viele von denen, die für uns gutes leisten könnten verwirrt und unnötig aufhällt!
Das ist dieses ( und manch anderes ) nicht wert !
Projekt Heinrich G.
Stimme dir voll und ganz zu Heinrich !
Die Moses Bücher, was?! Was ich hier so für Ansichten darüber lese, ist bescheiden - ohne jemand zu nahe treten zu wollen, es hat nichts mit der Wahrheit dieser "Bücher" zu tun. - Warum ich diese Wahrheit kennen sollte? Oh, wenn es so sein soll und sehr viel Zeit und Geduld in dieses Thema investiert, so wie ich es 20 Jahre tat, kann es sein,dass der Kreis sich schließt und du in dieses wunderbare Geheimnis einsehen darfst.
Es sei hier mal erwähnt, dass die (sog.) Moses- Bücher von 6 -12 (jetzt sogar13 :)), sehr wohl mit dem Pentateuch zu tun haben. Das ist gewiss!
...das ein einzelnes Buch keinen Nutzen hat
... das du einige andere Bücher brauchst, um zu verstehen (was nicht wenig ist z.B. Papus aus dem f.f.ist Pflichtlektüre)
... dass das(!) Gebet Salomos das größte Geheimnis ist, wenn du die Kabbala in ihrer Theorie und dann auch in ihrer Praxis verstanden hast
... das Jezira "zu knacken" nur damit möglich ist! -
Wer von mir lernen will, schreibe nur, ich beginne damit, warum es "sechstes und siebentes Buch Moses" heisst. Wer spotten oder es belächeln will, mag gerne auch das tun (profan?).
Im Übrigen beinhaltet das sechste Buch, oder der wahrhaft feurige Drache (der vollständiger ist...), ein Ritual -wenn auch eine völlig unsinnige Lucifer-Beschwörung- wichtige kabbalistische Details, die für das große Werk unerlässlich sind. Nur muss man sie sehen, oder finden, wozu man wiederum nur im Stande ist, wenn man, wie der französische Autor, eingehende Kenntnisse der Kabbala besitzt.
LG i.A.
Ich suche verständige Leute, die es gelernt haben ihren Ego "zur Seite zu stellen".
Lese mein Beitrag zum Thema sechstes und siebentes Buch Mose (6 jahre später)
LG agrippa7