leuten, die es gewohnt sind karg zu leben und bisher sowieso ohne elektrizität auszukommen dürfte es wesentlich leichter fallen, mit einem solchen ereignis klarzukommen.
beduinen zum beispiel, oder eskimos. mormonen oder sonstige gruppen, die gelernt haben auch ohne i-pod oder mikrowelle zu überleben.
wir sind hier in der westlichen welt abhängig geworden von solchen dingen, sie ermöglichen uns ein leichtes leben.
wenn plötzlich kein strom mehr da ist, werden wir alle erstmal ziemlich dumm dastehen.
als vorbereitung würde ich Arkas zustimmen, der weiter oben in einem beitrag gemeint hat, man solle die verbleibende zeit noch nutzen, um noch sinnvolle fähigkeiten zu erwerben.
ich selbst habe angefangen, eine kampfkunst zu erlernen.
aber auch andere skills dürften nützlich sein, wie etwa survivaltraining oder fischen, oder man lernt elektroteile zu reparieren/strom selber zu erzeugen oder man eignet sich medizinische kenntnisse an. was einem gerade so entsprich oder was einen interessiert. schaden wirds sicher nicht, auch wenn nix passiert am 21.12.2012 🙂
Ich denke, man sollte sich ganz anders auf die Zeit vorbereiten, die unbestreitbar vor uns liegt. Ob das 2012 sein wird oder etwas früher oder später, das sei mal dahingestellt.
Ich bin mir sicher, daß das, was wir derzeit sehen, noch deutlich zunehmen wird. Das ist ein Zustand, der so sicherlich nicht ganz ungeplant ist, der aber unbestreitbar eine Eigendynamik entwickeln kann. Wenn man den Menschen erst einmal sagt, daß sie gegen ihre "Herren" aufbegehren sollen....wer sagt dann, daß man dies dann nicht wirklich gründlich tut und nicht halt macht wenn man die aktuelle Marionettengarde beseitigt hat?
Wir sollten uns meiner Ansicht nach dahingehend vorbereiten, daß wir uns klar machen, wer eigentlich unser Feind ist und wie seine Macht aufgebaut ist.
Wir sollten uns wappnen vor den unvermeidlichen "Heilsbringern", die uns aus dem Chaos zu befreien versprechen. So sollten wir uns wappnen vor den Nachfolgern von Markel & Co. Wir sollten nicht erneut unsere Macht abtreten, sondern die Stühle der Macht vakant halten. Wir sollten die Verbindung zwischen Volk und Parasit kappen und dieses dreckige Pack auf diese Weise aushungern.
Wir sollten nicht warten bis uns eine neue, "segensreiche" Zinswährung auf's Auge gedrückt wird, sondern handeln und eine eigene, zinsfreie Demurragewährung heraus bringen.
Wir sollten uns nicht auf die Banken konzentrieren mit unserer Wut, sondern auf jene, die die Banken nutzen und steuern - wie auch auf jene, die uns kontrollieren und lenken wollen.
Ich denke, daß jedwede materielle Vorbereitung dann obsolet wird wenn wir uns in der oben beschriebenen Weise vorbereiten.
Naja, es stimmt ja schon daß persönliche Fertigkeiten und Errungenschaften im Vordergrund stehen sollten (da wir es ja nicht nur mit der Umwelt/Außenwelt zu tun haben, sondern auch mit uns Selbst). Nur ein Problem ist, daß man hier in der BRD kaum autark leben kann. Ein bißl Geld braucht man dann doch; selbst wenn man genug eigenes Land hat um sich selbst zu versorgen.
Aber die Lage könnte sich nach einem Zusammmenbruch des System´s auch zum Positiven ändern.
Ich persönlich rechne damit, daß es um den 21.12. nächsten Jahres größere Veränderungen geben sollte - sagen wir 75% Wahrscheinlichkeit dafür.
Aber einen Weltuntergang schließe ich dabei gänzlich aus.
Wir sollten uns nicht auf die Banken konzentrieren mit unserer Wut, sondern auf jene, die die Banken nutzen und steuern - wie auch auf jene, die uns kontrollieren und lenken wollen.
Dies wäre sicher zu begrüßen. Aber ein Problem dabei ist, einen unsichtbaren Feind kann man nur schwer bekämpfen. Daß ist ja der Grund dafür daß die sich bedeckt halten. Daß nächste Problem; wie bringt man die die vielen Mitläufer und "verlorenen Seelen" mit ihrer Herdentier-Moral dazu dabei mitzumachen.
Wenn dieses System erstmal zusammen gebrochen ist und vorrübergehend Anarchie herrscht, sind natürlich Optionen für mehrere Wege da die man einschlagen könnte. Nur die Parasiten werden ja auch einen Weg anbieten und die wissen wie man Menschen ködern und überzeugen kann. Ich denke da braucht es schon ein ausgereiftes Konzept um deren stand halten zu können.
- Außer die Grundsituation würde sich ändern. Und ich vermute daß dies 2012 passieren wird.
Aber die Lage könnte sich nach einem Zusammmenbruch des System´s auch zum Positiven ändern.
Das ist es ja, worauf ich meine ganze Hoffnung setze. Solange die Strukturen fest wie Beton sind, so lange läßt sich kaum etwas verändern. Wenn diese Strukturen aber zu bröckeln beginnen, kann aus der Asche des Alten alle Mögliche entstehen....auch Gutes. Es kommt halt darauf an wer schneller ist. In chaotischen und anarchistischen Zeiten sehnen sich die Menschen nach Reformen, nach Struktur und Richtlinien.
Diese müssen aber nicht schon wieder von den alten, parasitären Machthabern kommen, sondern auch aus dem Volk heraus, als eine gemeinschaftliche Bewegung, die keine Vorgaben bei der Richtung benötigt, sondern demokratisch entscheidet.
Aber einen Weltuntergang schließe ich dabei gänzlich aus.
Ja, das sehe ich auch so. Was ist mir allerdings vorstellen könnte, wäre ein "teilweiser Weltuntergang", ein Unbewohnbarmachen eines Teils der Welt und eine Ausrottung großer teile der Menschheit. So blöde ich die sogenannte "Elite" auch halte - DAS würden sie hinkriegen.
einen unsichtbaren Feind kann man nur schwer bekämpfen. Daß ist ja der Grund dafür daß die sich bedeckt halten.
Richtig! So sehr man sich auch bemüht - den letzten Schleier bekommt man nie ganz gelüftet. Alles was man zu den tatsächlichen Hintermännern weiß, können allenfalls Vermutungen sein und die können auch gänzlich falsch sein.
Aber:
Die Stufen von der Basis bis dorthin sind bekannt. Niemand kann ohne Helferstrukturen die Welt regieren. Wir können und müssen nur diese Strukturen kappen.
Wenn dieses System erstmal zusammen gebrochen ist und vorrübergehend Anarchie herrscht, sind natürlich Optionen für mehrere Wege da die man einschlagen könnte. Nur die Parasiten werden ja auch einen Weg anbieten und die wissen wie man Menschen ködern und überzeugen kann. Ich denke da braucht es schon ein ausgereiftes Konzept um deren stand halten zu können.
Ganz genau. Das sage ich ja die ganze Zeit. Wir müssen vorbereitet sein und schneller das anbieten was die Menschen zur Aufrechterhaltung ihres Lebens benötigen. Dazu gehört nun einmal auch eine Währung. Ich halte die sogar für besonders wichtig weil ich darin einen der Eckpfeiler der derzeitigen Macht sehe.
um euch mal zu folgen also ihr glaubt 2012 geht die welt unter und ihr glaubt ihr könnt die sache überleben??
mit kampfkünsten?? und eine woche ohne fernsehr???
also das datum kommt von den maia und ist einfach ein neues zeitalter...warum das genau da ist hab ich vergessen aber wenn alles vorbei sein sollte glaubt ihr nicht wir werden ausgerottet durch eine weitere sinnflut oder es bedeutet garnicht das ende???
vlt ist es eine erfindung um euch hinzuhalten damit ihr weiter wartet und wartet und wartet und immer weiter brav auf euren eretter wartet??? oder euer ende???