Benachrichtigungen
Alles löschen

Yggdrasil

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
18.7 K Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Von Dr. Vogelsang aus dem JoCoForum.

alles klar, jetzt muss ich mir wenigstens keine weiteren gedanken dazu machen ::)

gruesse, zak

ps: erinnert mich an "bevoelkerungsreduktion" geschichte von vogelsang ;D

Antwort
Registered
(@chiquetet)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Die links funktionieren hier nie

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Das mit den Links ist deshalb so (zumindest in diesem thread), weil sie schon vor etwa 18 Monaten gepostet wurden. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die Zielobjekte nicht mehr da sind.

Antwort
Registered
(@hrognir)
New Member

Kleine Heidenkunde: Yggdrasil=Lebensbaum

Krone= Asgard=Götterwelt (Asen)
drunter= Alfenheim/Lichtelfenheim= Lichtelfenwelt (in manchen Quellen ist sie teils in Midgard und teils in Asgard)
Mittelschicht=Midgard=Menschenwelt
Erdboden aus Jötunheim= Welt der Riesen (im Norden=Niflheim=Reifriesen; im Süden=Muspelheim= Feuerriesen[in manchen Übersetzungen auch Funkriesen])
und Wanaheim=Welt der Wanen(anderes Göttergeschlecht, die mit den Asen bei der Schöpfung in Konflikt gerieten)
zwischen Jötunheim und Wanaheim ist Ymirs Augenbraue als Wall und als kleiner Duchgang breitet sich in beiden Welten Utgard aus= Welt der Zwerge
Unterm Erdboden=Schwarzelfenheim=Schwarzelfen
viel weiter drunter=Hel= Welt der Toten und Gequälten

Übrigens sind an den Wurzeln von Yggdrasil drei Brunnen:
Nidhöggrs Brunnen( das ist die Schlange, die den Baum kaputt machen will) aus ihm schöpfen die Norne(weibliche Wesen) Brunnen, um die Wunden heil zu machen= Brunnen des Lebens.
Urds Brunnen (Urd ist ne irre Norne, die das Schicksal bestimmt über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit)=Schicksalsbrunnen
Mimirs Brunnen (Mimir ist ein vereinsamter Riese, den niemand wollte, er bewacht Mimirs. Rognir[Odin] wollte mal reinschauen und musste als Pfand sein Auge da lassen, manche sagen auch es ist kaputt gegangen, als er reinschaute[tja Pech, falsche Übersetzung, man sollte sich doch die neue Version der Edda holen])= Brunnen der Weisheit.

Übrigens das Atlantis des Nordens heißt Thule und mit ihm sind die "Arier" ersoffen und verrottet. Schaut mal in den Fernen Osten, nach Tibet, da sind die wahren Arier, die die Deutschen als Arbeitsvolk misbrauchen wollen, zurecht, wie ich finde. Wir sind ihrer nicht würdig.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Wir sind ihrer nicht würdig.

Sprich für dich 😉

Antwort
Seite 5 / 7
Teilen: